Impfungen

@polarfuchs:

OT:
Kleine Episode aus meinem eigenen Leben... Ich war Führerschein-Neuling samt Auto, einem alten Schinken, der dementsprechend öfter mal in die Werkstatt musste. Als Mitglied bei einem Autofahrerclub liess ich mir vor jeder Autoreparatur vom Clubtechniker sagen, was zu reparieren ist. Stellte das Auto in die Werkstatt, sagte den Mechanikern, was zu richten sei, und erntete jedesmal ein mildes Lächeln von oben herab. Irgendwann haben sie dann geschnallt, dass meine Angaben immer richtig waren, dann lächelten sie nicht mehr milde... :D
OT aus.

Was ich damit sagen will...... Es ist klar, dass bei einem "Normalo" das Fachwissen fehlt. Aber deshalb ist er noch lange nicht dumm. Er hat er jede Menge Möglichkeiten, sich die Informationen zu beschaffen, die er für sein Problem braucht.
Die besten Diskussionen sind m.E. die, welche auf gleicher Augenhöhe geführt werden. Nicht vom thematischen Wissensstand her, aber zumindest mit Akzeptanz (falls Respekt zuviel verlangt ist). Das bezeichne ich als gleich-wertig.

Ja, das ist wohl ein Problem, dass du von "Normalos" TIEFE in einem speziellen Fach forderst. Und wer die nicht aufbringen kann, ist dumm....... :rolleyes:

Logisch. Wünschenswert wäre es, wenn dieser fachspezifisch Wissende nicht permanent auf die anderen herunter schauen würde, sie als dumm bezeichnen würde etc. Vielleicht etwas weniger mit Wissen prahlen, käme vermutlich besser an. ;)

Ireland ist durch private Erlebnisse mit irgendwelchen Heilpraktikern übersensibel - um nicht zu sagen traumatisiert. Demzufolge stampft sie alles und jede, was/der nicht Schulmedizin ist, in Pausch und Bogen in den Boden. Da lässt sie ihre Intelligenz völlig im Stich, die ihr sagen müsste, dass es schlichtweg Unsinn ist, aufgrund von ein paar "Betrügern" (Anführungsstriche beachten, ich weiss nicht, was und wie das tatsächlich gelaufen ist) auf ALLE Vertreter eines doch sehr grossen Spektrums an Alternativmethoden zu schliessen.
Von daher ist sie für mich bei diesem Thema nicht objektiv, sondern befangen.

Ja, und genau DAS schlägt permanent in deinen Statements durch. Wer gibt dir das Recht, andere (auch wenn ihnen Fachwissen fehlt) als dumm zu bezeichnen? Vielleicht solltest du diese deine Denkweise einmal überprüfen.

LP

Ireland ist nicht nur befangen, sie kann auch logisch denken.

Fast alle vermuten hier, daß es irgendwo ... Heiler o.ä. gäbe, die wirklich nachweisbar, vorraussagbar und wiederholbar helfen können.
(die Mindestanforderungen, die an medizinische/ psychologische Techniken gestellt werden)

Es steht jedem Heiler frei, sich testen zu lassen (z.B. durch die Gwup). Das ist bislang IMMER an den Minimalanforderungen gescheitert (ebenso zahlreiche andere Versuche von anderen staatlichen Institutionen)

Somit gehe ich ganz logisch davon aus, daß es auch keine Heiler gibt, die etwas anderes bewirken als einen Placebo-Effekt oder eine sich-selbst-erfüllende Prophezeihung.

Werbung:
Wer keine Angst hat, kann trotzdem noch krank werden oder sich anstecken. Den Viren ist es egal ob jemand Angst hat oder nicht:)

Das sehe ich nicht so, wenn man vor etwas angst hat, zieht man es an, deshalb rate ich jedem, der angst vor z.b. masern hat, oder angst hat, sein kind könnte masern bekommen, sein kind zu impfen.

Schlimm finde ich jedoch, wenn dies vor dem ersten lebensjahr geschieht, also ich persönlich. Auch der plötzliche kindstod wird in zusammenhang mit impfungen gesehen, natürlich nicht bei der gesamten ärzteschaft.

Wir sollten uns über impfungen mal in 20 jahren darüber unterhalten, wenn mal ans licht kommt, woher die gehäuften vorkommen von asperger, legasthenie, dyskalkulie und autismus kommt, denn da stehen die impfungen als auslöser bereits heute schon in der diskussion. :rolleyes:

Wer wird heute noch einen Dr. Titel faken oder sich zum Professor machen. LoL

Eh alles nur geklaut, gefälscht, abgeschrieben oder gekauft. :lachen: Geht doch nix über den Handwerksmeister, der muss wenigstens noch praktisch was machen :D

So, so ALLES gefälscht, abgeschrieben oder geklaut?

So ist das, wenn Eso Muttis Zeitung lesen ... :rolleyes:

:D

Das sehe ich nicht so, wenn man vor etwas angst hat, zieht man es an, deshalb rate ich jedem, der angst vor z.b. masern hat, oder angst hat, sein kind könnte masern bekommen, sein kind zu impfen.

Schlimm finde ich jedoch, wenn dies vor dem ersten lebensjahr geschieht, also ich persönlich. Auch der plötzliche kindstod wird in zusammenhang mit impfungen gesehen, natürlich nicht bei der gesamten ärzteschaft.

Wir sollten uns über impfungen mal in 20 jahren darüber unterhalten, wenn mal ans licht kommt, woher die gehäuften vorkommen von asperger, legasthenie, dyskalkulie und autismus kommt, denn da stehen die impfungen als auslöser bereits heute schon in der diskussion. :rolleyes:

Das ist eine Überbewertung menschlichen Bewusstseins. Es ist richtig, den Viren etc. ist es egal. Schlangengift wirkt, wie es wirkt, auch wenn man nicht weiß, dass es ein Eiweiß ist. Die Absicht, oder das Weltbild des Opfers spielt in der Frage keine Rolle. Möglicherweise spielt es im Einzelfall eine Rolle bei der Reaktion auf den Schlangenbiss. Zum Arzt rennen, so schnell es nur geht, oder langsam hingehen.

So, so ALLES gefälscht, abgeschrieben oder geklaut?

So ist das, wenn Eso Muttis Zeitung lesen ... :rolleyes:

:D

Offensichtlich.

Wobei ich vergass zu erwähnen, das die größte wissenschaftliche Entdeckung ,seit dem Mittelalter, das richtige Zitieren zu sein scheint XD :lachen:

Da schicken wir Mutti auf die Unität und nach 20 Semester kann sie dann endlich Zitieren..oder auch nicht , umgangsprachlich nennt man das dann auch " vom Hörensagen" Der Willi hat gesagt, dass der Anton gesagt hat, dass der Ernst gesagt hat, dass der Karl gesagt hat, Paul ist doof :D Ein Hoch auf die Wissenschaft :P

Das ist eine Überbewertung menschlichen Bewusstseins. Es ist richtig, den Viren etc. ist es egal. Schlangengift wirkt, wie es wirkt, auch wenn man nicht weiß, dass es ein Eiweiß ist. Die Absicht, oder das Weltbild des Opfers spielt in der Frage keine Rolle. Möglicherweise spielt es im Einzelfall eine Rolle bei der Reaktion auf den Schlangenbiss. Zum Arzt rennen, so schnell es nur geht, oder langsam hingehen.

wer redet hier von schlangenbiß? Für gift gibt es ja keine immunreaktion, aber ob ich krank werde, wenn ein virus eindringt, das hat sehr wohl was mit meinem bewußtsein zu tun. Denn mein bewußtsein hat auch indirekt einfluß auf mein immunsystem.

Ich darf hier, in diesem zusammenhang an Max von Pettenkofer erinnern.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bewusstsein bzw. der psychische Zustand hat Einfluss auf die Anfälligkeit. Das ist aber keine primäre Frage konkreter Glaubensinhalte, sondern der Gesamtverfassung. Doch, auf Gift gibt es Immunreaktionen.

Die Impfung hilft, egal ob ich an sie glaube, oder den konkreten Wirkmechanismus kenne.

bornfree schrieb:
Dumm ist doch nicht der, der kein Fachwissen hat. Keiner kann alles wissen, dann stellt man einfach Fragen und macht sich schlau.
Dumm ist der , der kein Fachwissen hat und trotzdem glaubt er wisse alles besser. Dann sich nicht mal für das Fachwissen interessiert ist oder sogar darüber schimpft und trotzdem glaubt Recht zu haben.

Wie schon gesagt..... neue Besen. :D

Ich frage mich, aus welchem Grund ihr (bei dir kommt das "den anderen ständig für dumm verkaufen" genauso permanent durch wie beim polarfuchs), euch das Recht herausnehmt, andere als dumm zu bezeichnen, zu verkaufen; mal mehr mal weniger unterschwellig.
Das ist schlichtweg Hochmut, sonst gar nichts. So unter dem Motto "ich habe sooo lange studiert, weiss sowieso alles besser als du".

Sei mir nicht bös, aber das geht von EUCH aus! Dass diejenigen, auf denen ständig rumgetrampelt wird, sich zur Wehr setzen, ist klar. Warum muss man immer das Schema F aus dem Lehrbuch hervorkehren? Was A hilft, muss B noch lange nicht helfen und kann C sogar schaden.

Ich merke es immer wieder... mit Einfühlungsvermögen sind Akademiker manchmal sehr wenig gesegnet. Da gehts rein nur um die Egozentrik. "ICH habe Recht, du bist dumm." Und das auf Teufel komm raus und permanent, ohne Rücksicht auf Verluste. :rolleyes:

:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben