Impfungen

Naja, ich muss ehrlicher Weise zugeben, ich bin auch nicht unbedingt Impfgegner. Ich glaube, dass bei vielen Menschen, wenn sie vor der Wahl stehen, die Angst vor einer eventuellen Krankheit überwiegt.

Und wenn ich dann mal vor der Wahl stehe "Tollwutimpfung ja oder nein" - ich glaube, ich entscheide mich FÜR die prophylaktische Impfung. Sicher ist sicher... Ich merke schon, dass da eine ganze Menge Angst mitschwingt, wenn ich mich zu diesem Thema hinfühle.

LP

Werbung:
@polarfuchs

Ja, und genau DAS schlägt permanent in deinen Statements durch. Wer gibt dir das Recht, andere (auch wenn ihnen Fachwissen fehlt) als dumm zu bezeichnen? Vielleicht solltest du diese deine Denkweise einmal überprüfen.

LP

Dumm ist doch nicht der, der kein Fachwissen hat. Keiner kann alles wissen, dann stellt man einfach Fragen und macht sich schlau.
Dumm ist der , der kein Fachwissen hat und trotzdem glaubt er wisse alles besser. Dann sich nicht mal für das Fachwissen interessiert ist oder sogar darüber schimpft und trotzdem glaubt Recht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstellen nicht, mutmaßen ist jedoch erlaubt. Wir sind hier in einem Forum, wo jeder Dinge behaupten kann, die häufig unwahr sind und oft genug nur zementieren sollen, "besser, gewichtiger" zu sein mit der eigenen Meinung. Zu behaupten, man habe eine medizinische oder gar akademische Ausbildung genossen macht dann Meinungen unterschiedlich wertvoll, wenn dann noch hinzugefügt wird, dies sei angeblich immer so. Ein kleiner manipulativer Trick aus der Kommunikationskiste.

Ich habe das im Hinterkopf. Auch das Leute hier spöken können, wie sie lustig sind.

Mit den Akademikern, die ich im RL kenne, also privat, auch mit Psycholeuten, gibt es so etwas einfach nicht. Da kenne ich, wie Du auch, nur die Augenhöhe.

LG
Any

Die Leute können auch hier nicht spöken wie sie lustig sind.

Akademische Berufe haben in der Regel geschützte Berufsbezeichnungen, d.h. wer so eine Berufsbezeichnung benutzt ohne die entsprechende Erlaubnis dazu zu haben, (die gibts extra zum Diplom/ Master usw. auf einem gesonderten Papier dazu) macht sich strafbar nach §132a StGB - Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
Das gilt auch für "anonyme" Foren!

Dumm ist doch nicht der, der kein Fachwissen hat. Keiner kann alles wissen, dann stellt man einfach Fragen und macht sich schlau.
Dumm ist der , der kein Fachwissen hat und trotzdem glaubt er wisse alles besser. Dann nicht mal an das Fachwissen interessiert ist oder sogar darüber schimpft und trotzdem glaubt Recht zu haben.

:thumbup:
Das ist genau das, was Polarfuchs (gilt auch für mich) ausdrücken möchte.

Die Leute können auch hier nicht spöken wie sie lustig sind.

Akademische Berufe haben in der Regel geschützte Berufsbezeichnungen, d.h. wer so eine Berufsbezeichnung benutzt ohne die entsprechende Erlaubnis dazu zu haben, (die gibts extra zum Diplom/ Master usw. auf einem gesonderten Papier dazu) macht sich strafbar nach §132a StGB - Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
Das gilt auch für "anonyme" Foren!

Wer wird heute noch einen Dr. Titel faken oder sich zum Professor machen. LoL

Eh alles nur geklaut, gefälscht, abgeschrieben oder gekauft. :lachen: Geht doch nix über den Handwerksmeister, der muss wenigstens noch praktisch was machen :D

Werbung:
jede infektionskrankheit, gegen die man sich impfen lassen kann! Das ist fakt, dass man sie trotz impfung bekommen kann.

Ja absoluten Schutz gibt es da tatsächlich nicht. Es gibt Leute deren Immunsystem darauf nicht wie gewünscht reagiert. Das beinhaltet auch, dass keine Immunanpassung stattfindet. Das ist das, was man erreichen möchte. Es ist im Einzelfall denkbar, dass das Medikament nicht in Ordnung ist usw.

Tatsache ist aber auch, dass Infektionskrankheiten heute nicht mehr die Rolle spielen, die sie früher gespielt haben. Zumindest in den Erdteilen, wo geimpft wird. In anderen sieht das anders aus. Es gibt dazu ja eindeutige Statistiken, die bereits hier verlinkt worden sind.

Zurück
Oben