Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.861
Eigentlich geht es mir im Moment besser als je. Seitdem ich mich vegan ernähre brauch ich nur noch ein Medikament für mein Asthma und wie gesagt zum Ohrenarzt alle 6 Wochen und alle halbes Jahr zur Schrittmacherkontrolle. Als ich mich noch vegetarisch ernährt habe, musste ich noch 5 Medikamente nehmen. 3 Fürs Asthma und 2 fürs Herz.
Ich geh in 2 MOnaten wieder zurück in die US, wo ich schon 37 Jahre lang gelebt habe. Das einzig Blöde ist , dass der Schrittmacher mit sehr hohen Kosten verbunden ist, und man braucht alle 8-10 Jahre einen neuen. Ich habe aber eine Vereinbarung mit meinem Kardiologen hier gemacht, dass ich im Notfall wieder nach Deutschland kommen kann und er sich um den Schrittmacher kümmert und ich bar bezahle, da ich hier dann ja nicht versichert bin. IN den US wäre es 2 Mal so teuer auch mit Krankenversicherung.
Das freut mich, daß es Dir jetzt so gut geht. Vegan würde ich nicht schaffen, toll, daß Du das kannst.
Ja, in den USA ist das mit den Krankenversicherungen nicht so einfach, da können wir hier wieder sehen, wie gut wir es haben, können zum Arzt gehen, ohne nachdenken zu müssen, ob es finanziell machbar ist.
Ich wünsch Dir viel Freude bei der Rückkehr!