Impfungen

impfungen sind immer hirnaktiv und wer mag seinem neugeborenen, auch wenn es schon 6 monate alt ist, quecksilber spritzen und formaldehyd? :rolleyes:

Also ich ganz sicher nicht! :D

Werbung:
Von einem handelsüblichen Plastikspielzeug kann ein Kind sich mehr von diesen Stoffen einfangen als von einer Impfung. Also hör auf hier diese dreiste Lügenpropaganda zu verbreiten daß Impfstoffe gefährliche Mengen dieser Stoffe enthalten..

Erstens das, zweitens - wie ich schon MEHRMALS sagte: Thiomersal (die verwendete Quecksilberverbindung) wird nicht mehr verwendet.
Muttermilch enthält ebenso Quecksilber.
Und Formaldehyd ist ein natürlicher Metabolit im menschlichen Körper.

Erstens das, zweitens - wie ich schon MEHRMALS sagte: Thiomersal (die verwendete Quecksilberverbindung) wird nicht mehr verwendet.
Muttermilch enthält ebenso Quecksilber.
Und Formaldehyd ist ein natürlicher Metabolit im menschlichen Körper.

formaldehyd ist eine giftige chemische verbindung und überwindet die blut-hirnschranke und gehört in kein kindergehirn!

Von einem handelsüblichen Plastikspielzeug kann ein Kind sich mehr von diesen Stoffen einfangen als von einer Impfung. Also hör auf hier diese dreiste Lügenpropaganda zu verbreiten daß Impfstoffe gefährliche Mengen dieser Stoffe enthalten..

schraub dich mal runter! Ist doch alles wohl bekannt! Bist vielleicht pharma-lobbyist! :lachen:

formaldehyd ist eine giftige chemische verbindung und überwindet die blut-hirnschranke und gehört in kein kindergehirn!
schau mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Formaldehyd
In der Natur kommt Formaldehyd zum Beispiel in Säugetierzellen beim normalen Stoffwechsel als Zwischenprodukt vor: Im Menschen werden auf diese Weise pro Tag etwa 50 Gramm[6] gebildet und abgebaut.

und gleichzeitig steht da
Formaldehyd kann bei unsachgemäßer Anwendung Allergien, Haut-, Atemwegs- oder Augenreizungen verursachen. Akute Lebensgefahr (toxisches Lungenödem, Pneumonie) besteht ab einer Konzentration von 30 ml/m³. Bei chronischer Exposition ist es karzinogen und beeinträchtigt zudem das Gedächtnis, die Konzentrationsfähigkeit und den Schlaf.[11]

Es scheint durchaus einen Unterschied zu machen, ob der Körper selbst verstoffwechselt oder Formaldehyd künstlich dem Körper zugeführt wird.

Beurteilen kann ich das nicht, den Unterschied begründen, wieso das eine Vergiftung ist und das andere natürlich ebensowenig.

Bleibe ich ratlos zurück... hm.

LG
Any

Es scheint durchaus einen Unterschied zu machen, ob der Körper selbst verstoffwechselt oder Formaldehyd künstlich dem Körper zugeführt wird.

Beurteilen kann ich das nicht, den Unterschied begründen, wieso das eine Vergiftung ist und das andere natürlich ebensowenig.

Was eine "unschgemäße Anwendung" zur Vergiftung macht, und das andere zum normalen Stoffwechselprodukt ist ganz einfach: Hauptsächlich die Menge und möglicherweise auch die Region im Körper, wo es hingelangt.

Es ist schon lustig, wie vereinfachend die Impfgegner hier rumbrüllen: "Das ist Gift!" Obwohl es ihnen hier von Targaban und Garfield schon mehrfach korrekt erklärt wurde.

Und auch die Unterscheidung, das eine wäre der natürliche Stoff und das andere von außen hinzugeführt, ist immernoch arg vereinfachend.

Es ist bei fast allen Stoffen so, dass die eine letale Dosis haben. Auch z.B. Wasser ist giftig. Wenn man innerhalb kurzer Zeit etwa 10 Liter davon trinkt, bricht der Elektrolyt-Haushalt im Körper zusammen und man stirbt. Ebenso zuviel davon in der Lunge ist mit dem Leben nicht mehr vereinbar. D.h. Wasser kann man als Gift betrachten. Auf der anderen Seite ist es aber auch Lebensnotwendig.

Weitere Beispiele: Reiner Sauerstoff ist giftig. Die meisten Vitamine sind in zu hohen Dosen giftig, und gleichzeitig bekommt man Mangelerscheinungen, wenn man sie nicht zu sich nimmt.

Damit will ich jetzt NICHT sagen, es wäre lebensnotwendig Formaldehyd dem Körper zuzuführen - das nur, falls aus diesen Ausführungen ein Strohmannargument gebastelt werden sollte. Der Punkt ist nur der, dass es unterhalb einer gewissen Schwelle unbedenklöich ist, und dass solche Schlagworte a la: "Das ist Gift, also darf es nicht zugeführt werden!!!!" schlicht sachlich falsch sind.

Nun,

bei den geringen Mengen, so eine Impfdosis ist ja winzig, wäre das nicht unbedingt meine erste Sorge.

Meine eigene Erfahrung ist die, dass ich scheinbar mit Impfung z.B. Grippe (Influenza) mit einem schwereren Krankheitsverlauf bekomme als ohne Impfung. Wobei ich das die nächsten Jahre nicht statistisch auszuwerten gedenke. *g* Aber der Krankheitsverlauf war nun ohne Impfung geradezu pimpfig mit gerade mal 4 Tagen. Momentan grassiert ja eine Grippe-Welle, auch direkte Arbeitskollegen sind betroffen und die sind im Schnitt wenigstens zwei Wochen krankgeschrieben. Ich müsste mal nachhaken, wer von denen die jährliche Grippeimpfung mitgemacht hat, die bei uns im Betrieb bereits im Herbst beworben wird und die der Arbeitgeber finanziert.

Die Arbeitgeber halten es mit Sicherheit für sinnvoller, Mitarbeiter impfen zu lassen, damit die Krankentage geringer ausfallen, also sie mehr Profit machen am Ende.

Impfungen finde ich dort sinnvoll, wo die Mortalität der Erkrankung sehr hoch ist oder massiv Folgeschäden entstehen können. Drum kann ich eine Frau, die sich gegen Röteln impfen lässt, weil sie die nicht hatte und wenn sie einen Kinderwunsch hat, nur zu gut verstehen. Ich nenne das Risikoabwägung.

Ich lasse mich persönlich lieber eine Woche krankschreiben und kuriere mich in Ruhe aus, gebe meinem Körper dort, wo ich es für angemessen halte, lieber die Möglichkeit sich selbst zu wehren und einen natürlichen Impfschutz aufzubauen, der oft länger anhält als künstliche Impfungen.

LG
Any

Werbung:

Bleibe ich ratlos zurück... hm.

LG
Any

Die Lösung ist denkbar einfach; die Menge.
Körpereigenes Formaldehyd ist nicht anders als Formaldehyd, das von außen zugeführt wird - ist schließlich nur eine chemische Verbindung, die ist wie sie ist.

Nur wird der Körper im Normalfall (wenn man nicht Methanol trinkt o.ä.) keine so großen Mengen produzieren, dass es ihn schädigen könnte. Wie du selbst schreibst; jeden Tag werden etwa 50 Gramm Formaldehyd im menschlichen Körper gebildet und abgebaut - bei einem Kind natürlich entsprechend weniger. Aber ob da eine Impfung mit ~0.00005 g Formaldehyd ins Gewicht fällt? Wohl eher kaum. Wenn du jetzt aber ein Stamperl 30%ige Formaldehydlösung trinkst, dann würde ich vorschlagen, gleich mal den Notarzt zu rufen.

Kein Stoff ist nur "gesund" oder nur "gefährlich". Wie ich oben schon dargelegt hab; viele Vitamine sind hochgiftig, und viele Gifte sind in geringen Konzentrationen Lebensretter (Nitroglycerin wird ja z.B. auch bei Herzerkrankungen verabreicht).

Die Dosis allein macht das Gift. Und die Dosis in Impfungen ist nicht mal annähernd giftig. Wer sowas behauptet, outet sich als unwissend.

Zurück
Oben