* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Werbung:
Das ist zwar sehr tragisch aber dennoch natürlich sehr Gewinnbringend .

Eine Weltweite "Durchimpfung" bringt da schon was zusammen ... angefangen mit allen Neugeborenen bis hin zum Greis immer und immer wieder .... Jahr ein , Jahr aus .

Eine Weltweite ''Durchimpfung'' würde nicht nur Geld einbringen, sondern auch hunderte tausend von Kinderleben retten. Wieso willst du das nicht einsehen?
Durch die Impfungen sind die Todesfälle 74 % geringer!

Von Scienceblog:

Medlog
Weltweit 74 Prozent weniger Maserntote
Veröffentlicht von Peter Artmann am Dezember 4, 2008
(218)

Zu den seltsamsten Beschimpfungen, die ich bei ScienceBlogs gelernt habe, gehört die Bezeichnung: Impfgegner.
Obwohl ich noch nicht in den Genuss dieser Titulierung gekommen bin …

hat mich dieser häufig geäußerte Vorwurf doch sehr nachdenklich gestimmt. Schließlich gehören Impfungen zu den größten Erfolgsgeschichten der evidenz-basierten Medizin.
i-2a63bc1d0df96b0bab9780cf0fb7d378-masern_julien_harneis-flickr-web.jpg

Wie eindeutig die Zusammenhänge sind, hat die WHO jetzt in einer aktuellen Studie eindrucksvoll belegt.

Demnach sank die Anzahl der Maserntoten weltweit von 2000 bis 2008 von 750.000 auf 197.000 pro Jahr, also um 74 Prozent.

Die Zusammenhänge bei Impfungen sind so imposant, dass dadurch sogar Länder wie Pakistan und Afghanistan oder auch Somalia und der Sudan, die sonst nahezu ausschließlich für schlechte Nachrichten bekannt sind, an die vorderste Front der guten Nachrichten rücken:

Um 90 Prozent gelang es in diesen “Schurkenstaaten” die Anzahl der Maserntoten zu reduzieren! Da kann man sich nur bedanken: Bei allen, die mutig genug waren und dort Impfkampagnen durchgeführt haben!!!

Denn selbst wenn wir hierzulande mittlerweile ein “entspanntes” Verhältnis zu Masern entwickeln konnten (dank der Impfungen), sollte man nicht vergessen, wie viele Kinder noch im vergangenen Jahrhundert an der Erkrankung (und ihren Komplikationen) auch in Deutschland zum Opfer gefallen sind.

Das Schlusslicht bei der Senkung der Maserntoten bilden derzeit noch mehrere Länder in Südostasien. Insbesondere durch die dort nicht erfolgten Impfungen tötet das Virus weltweit noch immer 500 Menschen pro Tag. ENDQOUTE

Ja, "prinzipiell gutartig" im Vergleich zu anderen Krankheiten wie Pocken, Cholera und co.
Nein, es wurde kein Vergleich zu Pocken und Cholera gezogen. "Prinzipiell gutartig" bezieht sich allein auf den Krankheitsverlauf der Masern.

Daß es eine von den tendenziell harmloseren infektionskrankheiten ist bedeutet das nicht daß es es eine grundlegend harmlose Krankheit ist. Weil damals war eine Krankheit wo sagen wir mal ein Promill der Betroffenen stirbt oder behindert bliebt IM VERGLICH zu vielen anderen Krankenheiten eine harmlose Bagatelle.
Nicht ganz richtig. In dem Virologie-Buch von Richard Haas "Virus- und Rickettsieninfektionen" von 1965 kann man auf Seite 571 nachlesen, daß das Masernsterblichkeitsrisiko auf 0,2-0,3 pro 100.000 Einwohner abgesunken war. Also eine verschwindend geringe Zahl.

Heutzutage wird aber eine Krankheit wo ein Promill der Betroffenen stirbt nicht mehr als eine harmlose Bagatelle betrachtet.
Siehe oben, die Grundannahme(Promill) ist schon falsch.
Richtiger wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest, daß da wo man viel Geld machen kann, die Krankheit nicht mehr als harmlose Bagatelle betrachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Weltweite "Durchimpfung" bringt da schon was zusammen ... angefangen mit allen Neugeborenen bis hin zum Greis immer und immer wieder .... Jahr ein , Jahr aus .
Ja leider, Impfungen sind eine wahre Goldgrube und die Menschen müssen es mit erheblichen gesundheitlichen Schäden bezahlen.

Damit könnte man die Krankheiten ausrotten und dann bräuchte wirklich keiner mehr eine Impfung. :)

Damit könnte man die Krankheiten ausrotten und dann bräuchte wirklich keiner mehr eine Impfung. :)

Ja genau..wenn das nur mehr erkennen würden. Ich glaube 95% der Bevölkerung muss gegen Masern geimpft sein um Epidemien zu ermeiden.
In den USA sind die Impfungen für Kinder Pflicht, sie müssen sie spätenstens haben wenn sie eingeschult werden. Vor den Impfungen gab es hundertausende von Fällen und ca 500 Tote jährlich. Nachdem die Impfungen eingeführt wurden gibt es um Durchschnitt 50 Fälle im Jahr, keine Toten. 50 Fälle bei einer Bevölkerung von 330 Millionen, muss man sich mal vorstellen.
Aber es werden immer wieder Fälle durch Einwanderung usw. eingeschleppt, viele aus Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wurde kein Vergleich zu Pocken und Cholera gezogen. "Prinzipiell gutartig" bezieht sich allein auf den Krankheitsverlauf der Masern.

Ah, und warum sterben dann nicht so wenige Menschen daran?

Prinzipiell gutartig, das ist der gemeine Schnupfen. Da stirbt keiner dran, da braucht es keine spezielle Therapie, da muss man keine Spätschäden fürchten.

Ja leider, Impfungen sind eine wahre Goldgrube und die Menschen müssen es mit erheblichen gesundheitlichen Schäden bezahlen.

Ich bin gegen einiges geimpft, ich habe KEINE gesundheitlichen Schäden dadurch. GARKEINE.

Und ich kenne auch niemanden der einen Impfschaden hätte. Aber ich kenne einen Kinderlähmung-Betroffenen der ziemlich üble Behinderungen dadurch hat.

Werbung:

Viele glauben ja auch immer noch daran , eine Weltweite Durchimpfung würde irgendwelche Krankheiten ausrotten .....
aber nun , da kann man nichts machen .

Schaffe ein Problem und biete die ultimative Lösung an ... auch wenn sie noch mehr Schaden anrichtet , die meisten Menschen glauben einfach alles .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben