Immunsystem

Werbung:
das war dann wohl ne Fehldiagnose vom Arzt und der vermeintlich milde Verlauf nicht deinen wie auch immer gearteten 'Fähigkeiten' zuzuschreiben.

Das hättest du aber auch gleich erkennen können, wo du dich doch so gut mit den 'meisten Ärzten' und ihren Kompetenzen in allen Gebieten der Medizin auskennst.

:)

Warum manche überhaupt erst zum Arzt gehen, wenn sie fast keine Symptome haben und eh davon überzeugt sind falsch behandelt zu werden, wird sich wahrscheinlich nie restlos aufklären lassen, aber 2 Wochen KZH ist natürlich auch was Schönes.

das war dann wohl ne Fehldiagnose vom Arzt

Ach, ich denke, die Ärzte sind alle so perfekt und Schulmedizin vertrauenswürdig... :ironie:

Xirdneth,

*** entfernt**** Ich beschrieb sehr klar, was los war und es war keine Erkältung und Symptome vorhanden. Nur waren sie schneller weg als der Arzt es gemeinhin erlaubt. Und von zwei Wochen AU schrieb ich auch nichts.

*** entfernt****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ich denke, die Ärzte sind alle so perfekt und Schulmedizin vertrauenswürdig... :ironie:

ob mit oder ohne Ironieschild: du hast solches sehr wahrscheinlich zu keinem Zeitpunkt gedacht.
Entscheidender ist aber, daß niemand sonst (seit ich in diesem Forum mitlese) auch nur annäherungsweise solches behauptet hat (alle Ärzte sind so perfekt). Daß Schulmedizin mit großer Wahrscheinlichkeit vertrauenswürdiger ist als Aura-Chirurgie oder Engelspray selbstverständlich schon.
Dann stellt sich also die Frage, was du mit dieser Unterstellung bezwecken möchtest.

Da du mehrfach und bei ganz verschiedenen gesundheitlichen Themen den meisten Ärzten grundlegende Kompetenz abgesprochen hast, ist es ganz einfach bemerkenswert, daß du in diesem Fall die Diagnose des Arztes nicht in Frage stellst, sondern anscheinend auch noch glaubst, besondere Fähigkeiten im Umgang mit einer ECHTEN Grippe zu haben.

Erkrankungen mit plötzlichen Gliederschmerzen und etwas oder sogar gar keinem Fieber sind mir nicht unbekannt. Nur hat in keinem der mir bekannten Fälle der Arzt von einer Influenza gesprochen, sondern von einer Virusinfektion.

Xirdneth,

*** entfernt**** Ich beschrieb sehr klar, was los war und es war keine Erkältung und Symptome vorhanden. Nur waren sie schneller weg als der Arzt es gemeinhin erlaubt. Und von zwei Wochen AU schrieb ich auch nichts.

*** entfernt****

er hat bisher lediglich die Unterschiede zwischen grippalen Infekten und einer echten Grippe deutlich gemacht.

*** entfernt****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrungen sind andere: Es sind keine Viren, die grippale Infekte verursachen, sondern die Ursache liegt in der Psyche, die sich dann auch durch entsprechende Verhaltensweisen äußert, z.B. eine Ernährung

Ja, das kannst du auch noch 29028 Mal wiederholen, davon wird es auch nicht wahrer.

Das mag dein persönliches Glaubenssystem sein, objektiv hat es keinen Wahrheitswert.

bemerkenswert, daß du in diesem Fall die Diagnose des Arztes nicht in Frage stellst, sondern anscheinend auch noch glaubst, besondere Fähigkeiten im Umgang mit einer ECHTEN Grippe zu haben.

OT: Aha, das liest Du wo genau heraus, nizuz? Wenn Du es als besondere Fähigkeit siehst, wenn wer sehr schnell von Krankheiten genest, ok... aber mich dafür anzuhupen? Ist doch irgendwo grober Unfug, oder? ;)

Ich habe noch ein Beispiel. Mein Mann. Schnitt in die Hand (Unfall) einen Tag vor Silvester, zur Notaufnahme, genäht, Arzt meint: Fäden ziehen nach zwei Tagen. Männe zu seinem Hautarzt (der operiert selbst ambulant): "Wer hat Ihnen das denn erzählt und wer hat das denn genäht? Ein Stümper?" Mein Mann: "Nein, ein Chrirurg aus der Notaufnahme im KH." Der Arzt sich Weiteres verkneifend: "Also 9-10 Tage, kommen Sie Anfang übernächster Woche wieder."
/OT

Aber hier geht es doch um das Immunsystem und wer meint, es hätte keinen Einfluss darauf, wie Menschen Kranheiten bewältigen, dass eine Influenza immer mit Symptomen der Stärke X und Dauer von Tagen Y zu verlaufen hat, kann das gerne tun.

Ich sehe das anders, erlebe es anders.

LG
Any

OT: Aha, das liest Du wo genau heraus, nizuz? Wenn Du es als besondere Fähigkeit siehst, wenn wer sehr schnell von Krankheiten genest, ok... aber mich dafür anzuhupen? Ist doch irgendwo grober Unfug, oder? ;)

Ich habe noch ein Beispiel. Mein Mann. Schnitt in die Hand (Unfall) einen Tag vor Silvester, zur Notaufnahme, genäht, Arzt meint: Fäden ziehen nach zwei Tagen. Männe zu seinem Hautarzt (der operiert selbst ambulant): "Wer hat Ihnen das denn erzählt und wer hat das denn genäht? Ein Stümper?" Mein Mann: "Nein, ein Chrirurg aus der Notaufnahme im KH." Der Arzt sich Weiteres verkneifend: "Also 9-10 Tage, kommen Sie Anfang übernächster Woche wieder."
/OT

Aber hier geht es doch um das Immunsystem und wer meint, es hätte keinen Einfluss darauf, wie Menschen Kranheiten bewältigen, dass eine Influenza immer mit Symptomen der Stärke X und Dauer von Tagen Y zu verlaufen hat, kann das gerne tun.

Ich sehe das anders, erlebe es anders.

LG
Any

Kein Arzt sagt, Fäden ziehen nach zwei Tagen (das gibt es nie, bei keiner Wunde)! Und wenn, dann war das ein ordentlicher Versprecher (und der kann jedem passieren).
Ungefähr damit vergleichbar, als wenn eine Friseurin sagt, daß ein Haarfärbemittel 30 Stunden einwirken müßte (sie meinte wahrscheinlich 30 Minuten).

Ich geh mal davon aus, daß er sagte 2 Tage schonen/ nicht mit Wasser in Berührung bringen o.ö.).

Kein Arzt sagt, Fäden ziehen nach zwei Tagen (das gibt es nie, bei keiner Wunde)! Und wenn, dann war das ein ordentlicher Versprecher (und der kann jedem passieren).

Nein, mein Mann hat selbst nachgefragt und sich gewundert.

Ob DU das glaubst oder nicht ist für mich irrelevant. Es war so. Und auch kein Versprecher.

p.s. aber mag sein da wirkt ein esoterisches Konzept, Gegensätze anzuziehen und ich bzw. wir ziehen dann besondere Inkompetenzen an. *scherz*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na dir passieren aber wirklich fiese Sachen.
Würd ich mal dran arbeiten, wie das so kommt. Echt jetzt. :kiss4:

Nicht wundern, dran bleiben ;)

Eben, ich denke manchmal auch, was Leute an den Universitäten heute so beigebracht bekommen.

Aber wer weiß, vielleicht hat der junge Mann auch eine Ablenkung erfahren und sich in seiner Bereitschaftszeit hinterm Läppi grad in einem Forum sich die Zeit vertrieben und war deshalb nicht mehr so ganz "da". :D

Zurück
Oben