Immer nur einseitig verliebt - oder in Vergebene

Liebe @WildSau, ich habe die Aussage des Users nicht als frech empfunden und deshalb schrieb ich das auch. Das ist meine Sichtweise, und hat nichts mit einem Strick zu tun.
Genauso könnte man sagen: wenn jemand beleidigt ist, ist er beleidigt. Wir wollen hier aber nicht mit Schuldzuweisungen um uns werfen. Jeder der hier ernsthaft Mitschreibenden hat dir seine Zeit gewidmet, ob dir die entsprechenden Worte nun weiterhelfen konnten oder nicht.

Mich selbst würde jedenfalls nicht einfach so persönlich treffen können, was nicht auch etwas mit mir zu tun hätte. Ansonsten, wenn mich nämlich etwas träfe, was nichts mit mir zu tun hat, dann läge das an meiner Unsicherheit. Und so schlussfolgerte ich auf Unsicherheit.
Du bist hier anonym, was andere auf deinen Charakter projizieren, hat mit dem Thema nichts zu tun und kann dir völlig egal sein.
Schön für dich, dass du da so cool bist!
An mir prallt negativer Müll, der mir an den Kopf geworfen wird, nicht einfach so ab. Vor allem nicht, wenn ich mich zuvor verletzlich gezeigt habe. Aber ich habe den Fehler jetzt eh gefunden: das ist einfach der falsche Ort hier, um mich zu öffnen.

Werbung:
Schön für dich, dass du da so cool bist!
An mir prallt negativer Müll, der mir an den Kopf geworfen wird, nicht einfach so ab. Vor allem nicht, wenn ich mich zuvor verletzlich gezeigt habe. Aber ich habe den Fehler jetzt eh gefunden: das ist einfach der falsche Ort hier, um mich zu öffnen.
Ich habe ja nun alles mitgelesen, und ich kann nicht sehen, wo dir hier negativer Müll an den Kopf geworfen wurde. Und meine Absicht war das ebenso wenig.

Wenn du so viele unterdrückte Emotionen in dir trägst, wie deine Worte es implizieren, dann solltest du erstmal einen Weg finden, sie freizulassen. So als erster Schritt, nicht mehr zwanghaft an dir "arbeiten" zu müssen, sondern die ganzen Vorstellungen einfach nur in den Wind zu pfeffern. Das würde dir sicher gut tun und dann sähe die Welt schon wieder viel unkomplizierter aus. :)

Ich habe ja nun alles mitgelesen, und ich kann nicht sehen, wo dir hier negativer Müll an den Kopf geworfen wurde. Und meine Absicht war das ebenso wenig.

Wenn du so viele unterdrückte Emotionen in dir trägst, wie deine Worte es implizieren, dann solltest du erstmal einen Weg finden, sie freizulassen. So als erster Schritt, nicht mehr zwanghaft an dir "arbeiten" zu müssen, sondern die ganzen Vorstellungen einfach nur in den Wind zu pfeffern. Das würde dir sicher gut tun und dann sähe die Welt schon wieder viel unkomplizierter aus. :)
Versuch lieber wo anders mit deinen Manipulationen zu reüssieren, "Plutonia"! Ich bin nämlich dahin. :winken5:

Gute Frau :)

Plötzlich wird mir eine generelle Unsicherheit unterstellt

Dir wird gar nix unterstellt, Du hast es ja selbst gesschrieben:

Zweiteres im echten Leben. Da bin ich zurückhaltender. Wesentlich. Weil ich mich viel nicht zu sagen traue.

Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn sich Jemand nicht viel zu sagen traut?

... und nein, es sind nicht "die Anderen", die beleidigt sind, also ich jedenfalls nicht, weil mich das nicht juckt, deine Eingeschnapptheit ist aus jedem Deiner Sätze rauszulesen, da braucht man kein Empath sein ...

Da hast du Recht. Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die sich ehrlich bemüht haben! :blume:

Dann hast du wohl keine Ahnung, was ein empathisch begabter Mensch mit der richtigen Art von Kommunikation bewirken kann.

Es gibt Menschen, die mich nervös machen, weil sie mir gefallen (wem geht es nicht so?). Mir deshalb eine generelle Unsicherheit anzudichten, ist einfach falsch.

Danke, das ist sehr lieb von dir! :love:
Das mit der Unsicherheit ist meiner Meinung auch eine Phrase. Denn das ist doch ganz natürlich.
Man ist ja nicht in allen Bereichen seines Lebens unsicher.

Ich bin schon ewig allein. Hab schon unglaublich viel an mir gearbeitet, um meine hinderlichen Muster aufzulösen, und dabei sehr viel erkannt. Aber was mir immer noch passiert, ist, dass ich mich in Menschen verschaue, die sich nicht für mich interessieren oder nicht zu haben sind.

Ja, auch das ist mir klar: das ist vermutlich deshalb so, weil ich bei all der Sehnsucht, die ich nach Nähe habe, gleichzeitig genauso viel Angst davor habe. Deshalb die Kandidaten, die mir nicht gefährlich werden können, weil sie sich eh nicht für mich interessieren.

Aber mir reichts! Ich hab solchen Frust und bin zornig und gleichzeitig depressiv, weil es immer das selbe ist. Jetzt weiß ich eh schon den Grund, und trotzdem ändert sich mein Schema nicht. Das ist so ungerecht!
Ich will jetzt endlich auch mal Liebe!

Da helfen viele Kontakte und vor allem Freunde. Die Unsicherheit und Angst vor Nähe hast Du durch andere Menschen gelernt und deswegen helfen andere wieder beim verlernen, am besten Freunde, die Dich so nehmen, wie Du bist, bei denen Du lernst, so zu sein, wie Du bist. Wenn Du Dein Wesen anderen zeigen kannst und das unverkrampft, dann findest Du auch einen Menschen zum lieben. Die, die zu Dir passen würden, die können Dich jetzt nämlich gar nicht finden. Und wenn Du entspannter bist, wirst Du auch offener und Du wirst sehen, was für tolle Menschen da draußen rumlaufen, wie interessant sie sind, viele verstecken sich nämlich genauso wie Du, werden aber ebenfalls offener, wenn sie jemanden treffen, der authentisch ist.

Ein Buch kann ich Dir noch empfehlen: "Der Verrat am Selbst" von Arno Gruen.

Da helfen viele Kontakte und vor allem Freunde. Die Unsicherheit und Angst vor Nähe hast Du durch andere Menschen gelernt und deswegen helfen andere wieder beim verlernen, am besten Freunde, die Dich so nehmen, wie Du bist, bei denen Du lernst, so zu sein, wie Du bist. Wenn Du Dein Wesen anderen zeigen kannst und das unverkrampft, dann findest Du auch einen Menschen zum lieben. Die, die zu Dir passen würden, die können Dich jetzt nämlich gar nicht finden. Und wenn Du entspannter bist, wirst Du auch offener und Du wirst sehen, was für tolle Menschen da draußen rumlaufen, wie interessant sie sind, viele verstecken sich nämlich genauso wie Du, werden aber ebenfalls offener, wenn sie jemanden treffen, der authentisch ist.

Ein Buch kann ich Dir noch empfehlen: "Der Verrat am Selbst" von Arno Gruen.
Wieso kann sie erste gefunden werden wenn sie entspannt ist?
Und was ist die Anspannung?

Wieso kann sie erste gefunden werden wenn sie entspannt ist?
Und was ist die Anspannung?

Weil sie sich nicht zeigt. So gehen die richtigen Männer, die @WildSau 's wilden Anteil schätzen würden, an ihr vorbei, weil sie nur eine zurückhaltende ängstliche Frau sehen und das allein nicht passt. Aber Wildsau ist beides, erst beides zusammen ergibt ihr Wesen.

Weil sie sich nicht zeigt. So gehen die richtigen Männer, die @WildSau 's wilden Anteil schätzen würden, an ihr vorbei, weil sie nur eine zurückhaltende ängstliche Frau sehen und das allein nicht passt. Aber Wildsau ist beides, erst beides zusammen ergibt ihr Wesen.

Und du warst entspannt als SoulCat dich fand?

he, das reimt sich :D

Werbung:
Zurück
Oben