Oder was man unter "Opfer" versteht, aber eine Diskussion darüber wäre hier OT und würde den Rahmen dieses Threads sprengen und der TE wohl nicht weiterhelfen ... es geht ja schließlich nicht um mich ...
Dann versuche ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und die TE als Beispiel für deine Frage hier zu nehmen,
@Nica1 .
Für dich,
@WildSau, sehe ich das Opfer als Notwendigkeit, sich auf die Unterschiedlichkeit anderer Menschen einzulassen, sich nicht selbst im anderen zu suchen, denn nur dann kannst du auch du selbst sein und tatsächlich jemanden finden.
@Diamantgeist 's Aussage ist keine Frechheit, aber dass du es als Frechheit empfindest, hat mit deiner Unsicherheit zu tun: genau darum geht es nämlich in einer Partnerschaft, es zählt nicht die Gleichheit, sondern dass wir die Individualität des Partners akzeptieren (bezogen auf Seite 3 dieses Threads, was danach kam, habe ich noch nicht gelesen).
Wenn du mit dieser Unsicherheit eine Partnerschaft eingehen würdest, könnte ich dir garantieren, dass sie ohnehin nicht lange halten würde.
Mit der Zeit wird das Uninteressante interessanter. Denn man bemerkt, dass das, was von oberflächlichem Interesse ist, eine heiße Flamme ist, die oft nur kurz brennt. Wenn man die Erfahrung nicht macht, ist es natürlich schwierig, das zu verstehen.
Aber es ist dennoch niemals verkehrt, den Ratschlägen zu folgen, die dir sagen, dass dein Ego dir nicht den Weg weisen soll.
Nichts ist unfair, sondern genau in der Entsprechung, in der es passend ist; dein Verhalten bestimmt dein Leben.
Letztendlich bleibt nur eines: Den Wert, den du dir selbst gibst, der ist dein wahrer Wert.
Also gib dir auch den Wert, den dein Leben haben soll.