Immer der "Böse" Russe

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
aber generell -
ich bin überzeugt davon, dass die menschheit immer lernfähiger wird, auch wenn's bei oberflächlicher betrachtung so nicht aussieht, weil negativ denkende viel lauter schreien und medien sensationslust und damit ängste schüren.
ich denke, dass die konstruktiven kräfte immer mehr die oberhand gewinnen und die destruktiven immer schwächer werden.
deshab glaube ich nicht, dass es den seit jahrzehnten hergebeteten 3.weltkrieg geben wird, und auch alle anderen horrorszenarien werden nicht wahr werden.
die menschheit wird in immer höherem ausmaß konstruktive lösungen finden für die anstehenden probleme.
sicher wird es noch eine ganze weile lokale kriege und unruhen geben -
von jetzt auf plötzlich findet entwicklung nicht statt.
jeh mehr menschen aber positiv und konstruktiv denken, statt negativ und destruktiv, desto rascher wird es gehen.
ende des wortes zum sonntag.

Werbung:
in Russland läuft der Stimmungskrieg gegen den Westen - wir sind einander würdig. Freunde, die kürzlich in St.Petersburg gewesen sind, meinten, die Russen beginnen wieder zugeknöpft sein, kein Wort zu Politik.
Ganz ehrlich so was macht mir nichts aus.

Dann bereise ich dieses Land nicht mehr und gut ist.

die Schwulen und Lesben sind diskriminiert, bekämpft, verachtet; unter ihnen geht die Angst um, wenn sie zusammengeschlagen werden, ist es ein Kavaliersdelikt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article117043120/Russland-erklaert-Homosexuelle-zu-Freiwild.html
--ja, die mögen keine homosexuellen. In der Reportage die ich gepostet habe sagen sie dazu: na und? andere haben was gegen Andersgläubige, oder gegen andere Hautfarben...sie hätten was gegen Homosexuelle.

Ja, doch ich glaube eher aus Angst überwacht zu werden....oder nicht?

da ich die Zeit von Gorbatschow und während seiner Ära kenne, fällt der Vergleich in Richtung der Wiederkehr der Diktatur aus - zurück in den inneren Widerstand würde ich die Haltung bezeichnen.
Ähnlich erlebte ich es übrigens bei letztem Besuch in Krakau. Ich meine jetzt den Kontakt zu Menschen, denen ich zufällig begegnet bin - früher gab`s immer einen Witz, oder irgendeine politisch gefärbte Aussage, diesmal sehr freundlich, aber zugeknöpft. Natürlich im Kontakt zu Familie, Freunden schaut es anders aus, da gibt es Klartext.

Werbung:
kam in den nachrichten -
also klar natürlich lügenpresse -
dass unabhängige beobachter von massivem wahlbetrug berichten.

Zurück
Oben