Immer der "Böse" Russe

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
da ich die Zeit von Gorbatschow und während seiner Ära kenne, fällt der Vergleich in Richtung der Wiederkehr der Diktatur aus - zurück in den inneren Widerstand würde ich die Haltung bezeichnen.
Ähnlich erlebte ich es übrigens bei letztem Besuch in Krakau. Ich meine jetzt den Kontakt zu menschen, denen ich zufällig begegnet bin - früher fand immer ein Witz, oder irgendeine politisch gefärbte Aussage, diesmal sehr freundlich, aber zugeknöpft. Natürlich im Kontakt zu Familie, Freunden schaut es anders aus, da gibt es Klartext.
Bestimmt...ja. Ich weiss zu wenig, aber es interessiert mich sehr.

Werbung:
deshalb werden in den wahllokalen geschenke in form von obst etc. gereicht, was natürlich arme menschen verführt hinzugehen - und von denen gibt's ja mehr als genug.

Sollte man auch bei uns einführen, dann wäre die Wahlbeteiligung höher. So einen leckeren, knackigen Granny Smith oder eine saftige Riesenorange - da macht man doch gern mal einen Abstecher ins Wahllokal.:)

Sollte man auch bei uns einführen, dann wäre die Wahlbeteiligung höher. So einen leckeren, knackigen Granny Smith oder eine saftige Riesenorange - da macht man doch gern mal einen Abstecher ins Wahllokal.:)
ja, hab' grad gehört - die wahl wurde richtig volksfestmäßig gestaltet.
brot und spiele.

bei uns lockt man mit Kugelschreibern, Krimskram, Keksen, Schokolade, Gummibärchen... während der Wahlzeit. Ich lege mein Nein für FPÖ jeweils vor dem Spiegel an: es muß sitzen.

Bei uns in Deutschland gab es früher, noch bis weit in die 90er rein, Freibier und Gratisbratwürste ohne Ende - zwar nicht direkt in den Wahllokalen, aber bei den Wahlveranstaltungen vorher, und zwar von allen Parteien. Das waren richtige kleine Schützenfeste.
Heutzutage gibts nur noch billige Plastikkugelschreiber und wenn man Glück hat noch einen kleinen Notizblock mit Parteilogo dazu.

Kein Wunder, dass die Wahlbeteiligung in den Keller rauscht. :rolleyes:

:banane:

Bei uns in Deutschland gab es früher, noch bis weit in die 90er rein, Freibier und Gratisbratwürste ohne Ende - zwar nicht direkt in den Wahllokalen, aber bei den Wahlveranstaltungen vorher, und zwar von allen Parteien. Das waren richtige kleine Schützenfeste.
Wohnst du in Bayern, da kann ich mir es vorstellen.

Bei uns habe ich es noch nie beobachtet.

Also immer bei der Wahrheit bleiben @Crowley , na, ja, wenn man beim Teufel freie Kost und Logie hat, nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau.

Wohnst du in Bayern, da kann ich mir es vorstellen.

Bei uns habe ich es noch nie beobachtet.

Also immer bei der Wahrheit bleiben @Crowley , na, ja, wenn man beim Teufel freie Kost und Logie hat, nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau.

Mitnichten, ich komme aus dem schönen Bundesland Niedersachsen.
Wenn du es damals nicht beobachtet hast, liegt es wohl daran, dass Fielmann noch nicht so verbreitet war - oder du der üble Lügner bist, dessen du mich so unverfroren beschuldigst.

Klartext redend,
der Crowley

Werbung:
Mitnichten, ich komme aus dem schönen Bundesland Niedersachsen.
Wenn du es damals nicht beobachtet hast, liegt es wohl daran, dass Fielmann noch nicht so verbreitet war - oder du der üble Lügner bist, dessen du mich so unverfroren beschuldigst.

Klartext redend,
der Crowley
Mitnichten, wer in der Hölle ist, dem ist nicht zu glauben.

Habe so was noch nie erlebt. Hier gibt es mal von der SPD eine Rose, von der CDU ein Kugelschreiber,
Mehr gibt es nicht.

Wer macht denn diese Feste. habe einen Cousin der wohnt an der See, habe noch nie so was von ihm gehört.

Na, ja in Hannover könnte ich mir so was vorstellen.

Zurück
Oben