Obelix ist jetzt Russe...

Werbung:
hey, so viel denken . Schluck. :homer:
Ist mir zu kompliziert.

Jep... es fing eigentlich sehr simpel an. :D

Zurück zum Thread-Thema:

Gérard Depardieu legt sich mit der französischen Justiz an: Der neuerdings mit einem russischen Pass ausgestattete Schauspieler ist nicht zu einer Anhörung erschienen, bei der er sich wegen seiner Trunkenheitsfahrt in Paris erklären sollte. Nun wird der Fall an ein Strafgericht weitergeleitet.

http://www.spiegel.de/panorama/leut...n-zu-trunkenheitsfahrt-in-paris-a-876369.html
 
ja mei.

so isses halt. Geld regiert die Welt.

Lasst ihn doch machen.

Ist ja bloß so weil Putin so ein thema ist.

Über den könnte ich mich eher aufregen. Depardiue ist keine Gefahr...aber der Putin...ts,ts. Schlau, hinterlistig und gefährlich.
 
ja mei.

so isses halt. Geld regiert die Welt.

Lasst ihn doch machen.

Ist ja bloß so weil Putin so ein thema ist.

Über den könnte ich mich eher aufregen. Depardiue ist keine Gefahr...aber der Putin...ts,ts. Schlau, hinterlistig und gefährlich.

Ja... sehe ich nicht anders. Von allen relevanten Staats-Chefs dürfte er der Mächtigste sein und er ist definitiv einer der Intelligentesten. Zum Glück ist er auch ziemlich rational... kein Irrer.
 
Intelligent sind unsere auch.
Sein Vorteil ist, nix mit Perestroika, nix mit Gewaltenteilung, Putin kann machen was er will. Der hat so viel Kohle und Einfluss, und ich glaube die Russen haben vor ihm einfach ANGST.

Der nimmt sich was er will, so eben auch Gerard...der kauft ihn sich einfach.
 
Intelligent sind unsere auch.
Sein Vorteil ist, nix mit Perestroika, nix mit Gewaltenteilung, Putin kann machen was er will. Der hat so viel Kohle und Einfluss, und ich glaube die Russen haben vor ihm einfach ANGST.

Der nimmt sich was er will, so eben auch Gerard...der kauft ihn sich einfach.

Ja... er vereint alles in einer Person. Während unsere Bosse in der Wirtschaft keine großen Nummern, sondern maximal selbst gekauft sind und nicht mal die Geheimdienste unter Kontrolle kriegen, ist Putin auf allen Ebenen Chef. Er kommt aus dem Geheimdienst und hat dort nach wie vor gigantischen Einfluss. Er ist ein Oligarch und er ist Staats-Chef. Soviel Macht in einer Hand dürfte weltweit ziemlich einzigartig sein.
 
Hast du da nicht ein mulmiges Gefühl?

Mir geht es schon seit ein paar Jahren so mit ihm....momentan hält er sich ja zurück. Kommt von ihm der große Schlag?

So Leute ich verkaufe Gas nur noch an den Höchstbietenden.:D

Wer Öl will, kann mir ja mal den Rücken kraulen und mich mitregieren lassen.
Hä,hä,hä
 
Hast du da nicht ein mulmiges Gefühl?

Mir geht es schon seit ein paar Jahren so mit ihm....momentan hält er sich ja zurück. Kommt von ihm der große Schlag?

So Leute ich verkaufe Gas nur noch an den Höchstbietenden.:D

Wer Öl will, kann mir ja mal den Rücken kraulen und mich mitregieren lassen.
Hä,hä,hä

Um ehrlich zu sein... das alles ist nicht ideal, aber Russland kann m.A.n. nicht wirklich demokratisch regiert werden und ich weiß nicht, ob ein anderer unbedingt besser wäre. Putin ist ein kühler Kopf und mittlerweile scheint doch einigermaßen berechenbar zu sein. Auf internationaler Ebene zerschlägt er jedenfalls kein Porzellan soweit ich das mitbekomme. Aber ich kenne mich mit Russland nicht wirklich aus. In Zukunft kann es schon Probleme geben, zwischen Russland und China auf der einen Seite, und den USA auf der anderen Seite... mit der EU im Schlepptau, die aber gleichzeitig eng an Russland gebunden ist.

Diese ganzen gegenseitigen Abhängigkeiten bringen zum Glück auch eine gewisse Stabilität.
 
Um ehrlich zu sein... das alles ist nicht ideal, aber Russland kann m.A.n. nicht wirklich demokratisch regiert werden und ich weiß nicht, ob ein anderer unbedingt besser wäre. Putin ist ein kühler Kopf und mittlerweile scheint doch einigermaßen berechenbar zu sein. Auf internationaler Ebene zerschlägt er jedenfalls kein Porzellan soweit ich das mitbekomme. Aber ich kenne mich mit Russland nicht wirklich aus. In Zukunft kann es schon Probleme geben, zwischen Russland und China auf der einen Seite, und den USA auf der anderen Seite... mit der EU im Schlepptau, die aber gleichzeitig eng an Russland gebunden ist.

Diese ganzen gegenseitigen Abhängigkeiten bringen zum Glück auch eine gewisse Stabilität.

Ja, kann gut sein.

Ich habe aber trotzdem ein unbehagliches Gefühl.

Wenn sich jemand soooo viel Macht sichert erinnert mich das zu sehr an Ungutes.

Na ja. Haben eh keinen Einfluss.

Tschau
Lumen
 
Werbung:
Ja, kann gut sein.

Ich habe aber trotzdem ein unbehagliches Gefühl.

Wenn sich jemand soooo viel Macht sichert erinnert mich das zu sehr an Ungutes.

Na ja. Haben eh keinen Einfluss.

Tschau
Lumen

Ich glaube, dass er den Höhepunkt seiner Macht bereits überschritten hat. Er kriegt ja immer mehr Gegenwind, v.a. aus der Bevölkerung. Und auf der Welle wird es auch Konkurrenten geben die ebenfalls nicht wenig Macht haben. Russland war intern immer schon sehr umkämpft. Jene Oligarchen die ihn damals zum Präsidenten machten wollen ihn heute lieber weghaben usw.

Man müsste viel lesen um da ansatzweise durchzublicken.
 
Zurück
Oben