Immer 10x besser wie du

Bin ich ein besserer Mensch?

• Ja ich bin besser als viele

Stimmen: 2 9,5%
  • Ich bin so gut wie alle anderen

Stimmen: 3 14,3%
  • Nein ich bin schlechter als andere

• jeder braucht für seine Psyche das Besser-Sein

Stimmen: 1 4,8%
  • weiß nicht

• keins von allen

Stimmen: 11 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Wer sagt denn, dass jemand dem Spiritualität nicht so wichtig ist, einfach so dahin lebt?
Es gibt ja auch noch anderes, das das Leben lebenswert macht, es ausfüllt und zufrieden macht. Mich langweilt dieses Spirtualitätsdenken, ich beschäftige mich lieber mit handfesten Dingen.

Ich spiele nicht "Mensch sein" - ich bin einer. Und ich bin auf keinen Fall ein Leuchtkörper ....

:o
Zippe

Du bist sehr spirituell, auch wenn Du es nicht gerne hörst. :):p

Als ich das las wurde mir bewußt das ich schon sehr lange nicht mehr drüber nachgedacht hab. Es gab vor ca einem Jahr mal eine Situation bis ich dann dachte.... was soll der Quatsch. Früher .... hatte ich den Wunsch natürlich auch. Vieles lief ja als eine Art Wettbewerb. Ob nun durch Schule, Sport ect
Kennt ihr das auch? Da ist ein lebenslanger Wunsch besser zu werden, sei es in Beziehungen, sei es mit dem Essen, der Bewegung, der Schlagfertigkeit, der Gelassenheit. Selbst nicht mehr den Wunsch zu haben besser zu sein, wäre ja eine Verbesserung, oder?

Und wie sieht es aus mit dem Besser sein als andere, also der Wunsch weiter/besser zu sein, als andere, sei es dass ich als Veganer ein besserer Mensch bin als ein Vegetarier (gar nicht zu reden von den Fleischfressern). Oder weil ich regional einkaufe, kein Auto habe, oder Strom spare, meditiere, an Außerirdische glaube, klare Kante zeige........

Wie ehrlich seid ihr da mit euch?

LGInti

Als ich das las wurde mir bewußt das ich schon sehr lange nicht mehr drüber nachgedacht hab. Es gab vor ca einem Jahr mal eine Situation bis ich dann dachte.... was soll der Quatsch. Früher .... hatte ich den Wunsch natürlich auch. Vieles lief ja als eine Art Wettbewerb. Ob nun durch Schule, Sport ect

Mir ist nicht klar, was du damit meintest: Als ich das las, wurde mir bewusst...

Wie kommt es eigentlich auf den Wert "10 x besser als Du?
Ist dieser Wert aus der Luft heraus gegriffen worden?

Könnte auch "doppelt so gut wie du" heißen oder "Du weist eigentlich nicht, wer du bist, ich führe dich
zu deiner Erlösung."

Lieber Threadgeber: Irgendwie sträubt sich alles in mir, hier wirklich weiter machen zu wollen.

Dennoch bist du ein guter Typ! Eben nicht perfekt, aber wer ist das schon?

Diese Umfrage wird etwas bringen und dennoch "nichts" bringen.

LG. Spirit Star

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben