Immer 10x besser wie du

Bin ich ein besserer Mensch?

  • Ja ich bin besser als viele

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ich bin so gut wie alle anderen

    Stimmen: 3 14,3%
  • Nein ich bin schlechter als andere

    Stimmen: 2 9,5%
  • jeder braucht für seine Psyche das Besser-Sein

    Stimmen: 1 4,8%
  • weiß nicht

    Stimmen: 2 9,5%
  • keins von allen

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Eigentlich ist alles schon gesagt aber ich möchte darauf hinweisen dass es immer
wieder Menschen gibt die mehr "können" die mehr "leisten" die mehr "wissen" die mehr "erfahren" als man selbst je erreichen kann. Sind sie deshalb "besser"?
Wie definiert sich "besser"? Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten zu entwickeln und nicht zu versumpern das macht diese Menschen "besser". Ob man selbst dazugehört? Manchmal ja und manchmal nein............. (manchmal ist herumsumpern auch "besser"(schöner):lachen:)
LG:engel:

Ich denke, da ist doch jeder in erster Linie sein eigener Richter, also ob man sich beurteilt oder sich verurteilt.
Es ist auch erlaubt, auf eine eigene Bewertung zu verzichten und einfach möglichst angenehm durchs Leben zu rutschen.
Wer ein "guter" oder "besserer" Mensch" sein will, es aber noch nicht von sich behaupten mag, der muss eben weiter an sich arbeiten.
Er kann aber ein "guter Mensch" sein oder sich zum "Besseren " hin entwickelt haben,
ohne dies von sich zu denken.

Ist alles dehnbar, wie ein Kaugummi!
 
Da ist ein lebenslanger Wunsch besser zu werden
Ich erlebte es so, dass andere besser waren als ich. Ich konnte es nicht wahrhaben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie andere das nur konnten. Ich wusste nicht, wie ich mich zu dem stellen sollte.

sei es in ... der Gelassenheit.
Gelassenheit ist das, womit ich mich stellen kann. Sie tritt nicht in Konkurrenz.
 
Ja genau Moondance
natuerlich kann ich es auch linear sehen
wir entwickeln uns vom Baby zum Teen bis zum weisen alten Menschen
so wie auch die Pflanzen vom Samenkorn hinaufstreben zum Licht und sich "entfalten"

aber es ist alles bereits als Anlage vorhanden.

Was ich darstellen moechte ist die Multidimensionalitaet wo wir alle auf einem level sind.

Unlaengst fragte ich meinen Sohn Alex : Was geschieht denn mit denen die nicht spirituell sind? Die so vor sich hinleben Fleisch essen und fast food Alkohol trinken und aber auch genauso gluecklich sind aber dumpf in ihrem Dasein.

Da meinte Alex: Das sind reine Ego Fragen und haben nichts mit dem Herzen zu tun.


Ich bleibe dabei, wir sind alle mit der gleichen Spiritualitaet sprich Lichtkoerper nur sind viele unbewusst.

Wir spielen das grosse Spiel Mensch Sein


LG Ali


Wer sagt denn, dass jemand dem Spiritualität nicht so wichtig ist, einfach so dahin lebt?
Es gibt ja auch noch anderes, das das Leben lebenswert macht, es ausfüllt und zufrieden macht. Mich langweilt dieses Spirtualitätsdenken, ich beschäftige mich lieber mit handfesten Dingen.

Ich spiele nicht "Mensch sein" - ich bin einer. Und ich bin auf keinen Fall ein Leuchtkörper ....


:o
Zippe
 
Werbung:
Ich nahm : keins von allen

Denn ich vergleiche mich nicht mir anderen, weil ich vom Konkurrenzdenken der Gesellschaft nichts halte. Das ist pures Ego - Gehabe und ich brauche das nicht, Inspirationen hole ich mir gerne, ohne aber zu werten.
 
Zurück
Oben