Immer 10x besser wie du

Bin ich ein besserer Mensch?

  • Ja ich bin besser als viele

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ich bin so gut wie alle anderen

    Stimmen: 3 14,3%
  • Nein ich bin schlechter als andere

    Stimmen: 2 9,5%
  • jeder braucht für seine Psyche das Besser-Sein

    Stimmen: 1 4,8%
  • weiß nicht

    Stimmen: 2 9,5%
  • keins von allen

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
schöne Theorie....und doch finde ich, steht jeder woanders, eben da wo er steht in seinem Prozess des Lebens auf dem Weg zur Liebe....es dann als hoch oder niedrig zu bewerten ist erst das Problem, aber zu sehen, dass jeder woanders steht finde ich normal, Menschen sind nie alle auf demselben Level, höchstens auf demselben Weg mit oder ohne Umwege....

Ja genau Moondance
natuerlich kann ich es auch linear sehen
wir entwickeln uns vom Baby zum Teen bis zum weisen alten Menschen
so wie auch die Pflanzen vom Samenkorn hinaufstreben zum Licht und sich "entfalten"

aber es ist alles bereits als Anlage vorhanden.

Was ich darstellen moechte ist die Multidimensionalitaet wo wir alle auf einem level sind.

Unlaengst fragte ich meinen Sohn Alex : Was geschieht denn mit denen die nicht spirituell sind? Die so vor sich hinleben Fleisch essen und fast food Alkohol trinken und aber auch genauso gluecklich sind aber dumpf in ihrem Dasein.

Da meinte Alex: Das sind reine Ego Fragen und haben nichts mit dem Herzen zu tun.


Ich bleibe dabei, wir sind alle mit der gleichen Spiritualitaet sprich Lichtkoerper nur sind viele unbewusst.

Wir spielen das grosse Spiel Mensch Sein


LG Ali
 
Werbung:
Unlaengst fragte ich meinen Sohn Alex : Was geschieht denn mit denen die nicht spirituell sind? Die so vor sich hinleben Fleisch essen und fast food Alkohol trinken und aber auch genauso gluecklich sind aber dumpf in ihrem Dasein.
Allein diese Frage zeigt auf, dass du sehr wohl im Wettbewerb stehst und dich auch als "besser" ansiehst.

R.
 
ja eben, genau das Thema, es hat jeder bereits mit dem "besser sein müssen" Erfahrungen gemacht...das ist ganz normal, ich kann nur schwer nachvollziehen, dass es welche gibt die meinen sie hätten damit keine Probleme gehabt oder noch haben.....man kann es positiv sehen, so wie der Beitrag von Tacita...


.

Hm...
Es gibt auch Menschen, die Probleme damit haben, NICHT besser sein zu dürfen.
Für mein Empfinden ist Deutschland ziemlich schizophren.
Einerseits gibt 's ein starkes Leistungsdenken und viel Rivalität, aber andererseits darf der Einzelne sich nicht aus der Msse hervorheben.
 
Ja, als Kind erlebt man andauernd dass alle möglichen Leute Erwartungen an einem haben, finde ich normal und ich hatte auch so meine Erwartungen an meine Kinder, ist nicht lustig wenn der Lehrer anruft, dass der Sohn sich in der Schule geprügelt hat oder anderes was nicht sein sollte....

In der Familie erlebt es vielleicht nicht jedes Kind genau gleich, aber vom ältesten wurde oft erwartet, dass es auf den jüngeren aufpasst und mit ihnen spielt, obwohl es keine Lust hatte..

..das jüngste musste immer so gut sein wie die älteren und erreichte es doch nie, je nachdem in welcher Position man als Kind geboren wurde war das unterschiedlich, aber so oder so wird von jedem Kind alles mögliche erwartet, es wird an ihm gezerrt und dressiert bis es so ist, wie es sein soll und es wird doch selten so wie die Eltern es haben wollen, es gibt wohl selten das Kind was einfach geliebt wurde ohne das es hätte besser sein sollen....weder zu Hause, noch auf dem Spielplatz und auch nicht in der Schule usw

Erwartungen müssen aber nicht unbedingt beinhalten, dass ein Kind besser sein muss als andere.
Sich anständig und friedlich zu verhalten, hat erstmal nichts mit "besser sein" zu tun.
 
liebe behind me

da glaube ich nicht mehr dran
fuer mich gibt es keine Hierarchien mehr
keine Wettbewerbe (sie werden von manchen Menschen bis zum Lebensende weitergefuehrt, ein Appel von frueheren Autoritaetspersonen, wie Eltern und Lehrer etc.)

Ich habe mich davon befreit und sehe alle Menschen auf einem level
einfach weil ich denke, dass ich absolut nichts weiss ueber den Anderen
und so sehe ich jeden Einzelnen zusammen mit mir auf einer grossen Reise
die sich Evolution nennt und erfreue mich daran, meinen Teil dazu beizutragen.

In La'Ech
Es geht nicht um Wettbewerb, sondern Entwicklung und Weg. Da ist jeder an einem bestimmten Punkt angelangt und die sind eben unterschiedlich im Sinne von Wissen und Erkenntnissen.
 
Kenn ich nicht. Mein Antrieb ist auch nicht, es besser als die anderen machen zu wollen. Ich will meine Sache gut machen. So, dass ich damit zufrieden bin. Mein Maßstab bin ich und nicht die anderen.


Das kommt bei mir schon auch drauf an, in welchem Bereich.

Es gibt Bereiche, da ist es mir schnurzegal, ob ich gut bin oder schlecht.
Weil ich mich darüber nicht definiere. Z.B. den ganzen Eso-Bereich. Ob ich da weit bin oder nicht, ob ich eine alte oder junge Seele bin kümmert mich nicht die Bohne. Ich hab keinen Ehrgeiz bei spiritueller Weiterentwickung, das geht bei mir nebenher oder gar nicht.

Mir ist es auch egal, ob jemand besser Malen, Basteln, Autofahren oder Schifahren etc. kann.

Ich hab mich immer schon gefreut in Sachen Geschichte, Politik, Philosophie, Kunst oder auch in der Musik, speziell beim Gesang wesentlich besser kundige Menschen kennenzulernen - von denen ich profitieren kann. Was besseres kann mir ja gar nicht passieren.

Ich vergleiche mich in meiner Arbeit mit anderen. Ich lese andere, ich diskutier mit anderen, ich beschäftige mich mit der Arbeit anderer in meiner Branche - das ist für mich wichtig.

Also bei allen Dingen über die ich mich selbst definiere, da vergleiche ich mich natürlich. Und ich freu mich, wenn ich für mich sagen kann, dass ich gut dabei aussteige. Und ich geb Gas, wenn ich finde, ich sollte besser werden.


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben