Immer 10x besser wie du

Bin ich ein besserer Mensch?

  • Ja ich bin besser als viele

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ich bin so gut wie alle anderen

    Stimmen: 3 14,3%
  • Nein ich bin schlechter als andere

    Stimmen: 2 9,5%
  • jeder braucht für seine Psyche das Besser-Sein

    Stimmen: 1 4,8%
  • weiß nicht

    Stimmen: 2 9,5%
  • keins von allen

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
In der Pubertät hab ich mal so gedacht und das ist ewig her.

Heute weiß ich, das das Vergleichen eine üble Sache ist, es sind doch die Vergleiche in der Welt,
die Missgunst und Neid auslösen.

In einer Welt wo der "Tod der Jäger" ist, erübrigt das sich eh von selbst, da zählt nur, ob ich
mit mir zufrieden bin.
 
...

Heute weiß ich, das das Vergleichen eine üble Sache ist, es sind doch die Vergleiche in der Welt,
die Missgunst und Neid auslösen.
...

Ich habe heute mit einer Freundin, die ich nicht sehr oft sehr,
über den Unterschied zwischen meiner Mutter und mir gesprochen.
Als Kind habe ich registriert, dass ich weder so eifersüchtig noch so neidisch wie sie werden will.
Als Kind hat mich ihre Ausstrahlung, wenn sie vor Neid zerfressen wurde, oder ihre Eifersucht ihr Denken vereinnahmt, angeekelt.
Ihre Lippen wurden Super-dünn und farblos und ihre Stimme war fast nicht vorhanden, weil sich ihre Kehle zuschnürte.

Durch diesen Vergleich bin ich nicht so.
Ich freue mich aufrichtig wenn es meinen Mitmenschen gut geht.
 
Kennt ihr das auch? Da ist ein lebenslanger Wunsch besser zu werden, sei es in Beziehungen, sei es mit dem Essen, der Bewegung, der Schlagfertigkeit, der Gelassenheit. Selbst nicht mehr den Wunsch zu haben besser zu sein, wäre ja eine Verbesserung, oder?

Und wie sieht es aus mit dem Besser sein als andere, also der Wunsch weiter/besser zu sein, als andere, sei es dass ich als Veganer ein besserer Mensch bin als ein Vegetarier (gar nicht zu reden von den Fleischfressern). Oder weil ich regional einkaufe, kein Auto habe, oder Strom spare, meditiere, an Außerirdische glaube, klare Kante zeige........

Wie ehrlich seid ihr da mit euch?

LGInti
Diese Sprache ist fern der des Herzens.
Ja, ich kenne den Wunsch, hatte ihn auch mal. Hab ihn wohl verlernt.
:)

Noch was zur Überschrift: "besser wie du" ist eine Gleichsetzung, heißt also "du und ich sind beide besser". ;)
 
Werbung:
Ich habe heute mit einer Freundin, die ich nicht sehr oft sehr,
über den Unterschied zwischen meiner Mutter und mir gesprochen.
Als Kind habe ich registriert, dass ich weder so eifersüchtig noch so neidisch wie sie werden will.
Als Kind hat mich ihre Ausstrahlung, wenn sie vor Neid zerfressen wurde, oder ihre Eifersucht ihr Denken vereinnahmt, angeekelt.
Ihre Lippen wurden Super-dünn und farblos und ihre Stimme war fast nicht vorhanden, weil sich ihre Kehle zuschnürte.

Durch diesen Vergleich bin ich nicht so.
Ich freue mich aufrichtig wenn es meinen Mitmenschen gut geht.

Ja, dass glaube ich dir das du froh bist, nicht wie deine Mutter zu sein. Wobei ich nicht so
viele Kinder kenne, die wie ihre Mutter sein wollen.
 
Zurück
Oben