Immer 10x besser wie du

Bin ich ein besserer Mensch?

  • Ja ich bin besser als viele

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ich bin so gut wie alle anderen

    Stimmen: 3 14,3%
  • Nein ich bin schlechter als andere

    Stimmen: 2 9,5%
  • jeder braucht für seine Psyche das Besser-Sein

    Stimmen: 1 4,8%
  • weiß nicht

    Stimmen: 2 9,5%
  • keins von allen

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Ach, du schon wieder...

Ich erlebe dich so, dass du um jeden Preiss siegen musst. Ja, du darfst davon sprechen, wie du etwas wahrnimmst.
Was du nicht darfst, ist andere Menschen zu etwas zwingen.

Bitte erspare mir dein weiteres Vorgehen, Menschen zu zwingen. Im Übrigen möchte ich mich auch nicht mehr mit deinen Fragen
beschäftigen.
Ja, ich schon wieder! Den Mund lasse ich mir ja mal nicht verbieten.

Wie auch immer du das erlebst, ich habe keine Ahnung, was dich dazu bewegt, ständig persönlich zu mir zu werden.
Wie kommst du darauf, dass ich Menschen zwinge, dass ich um jeden Preis siegen muss?

Sei doch mal klar und deutlich zu dir selbst und zu mir und nenne es beim Namen. Habe ich dich irgendwann mal beleidigt?

Denn ganz ehrlich: Ich bin nicht interessiert an irgendwelchen sinnlosen Anfeindungen.
Klären wir es hier und jetzt oder schreib mir eine PN, wenn du dich öffentlich genierst, Hauptsache wir können das aus der Welt schaffen und damit auch eine weitere OT-erzeugende Quelle beseitigen.
Ich bin mir sicher, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Deine Meinung finde ich bereichernd und würde mich gerne auch mit dir auf normaler Ebene unterhalten können.
Und selbst wenn du mich derart als egoistisch erlebst und das nicht klären magst, könntest du doch wenigstens sachlich und beim Thema bleiben.

Lg, A.
 
Werbung:
Ja, ich schon wieder! Den Mund lasse ich mir ja mal nicht verbieten.

Wie auch immer du das erlebst, ich habe keine Ahnung, was dich dazu bewegt, ständig persönlich zu mir zu werden.
Wie kommst du darauf, dass ich Menschen zwinge, dass ich um jeden Preis siegen muss?

Sei doch mal klar und deutlich zu dir selbst und zu mir und nenne es beim Namen. Habe ich dich irgendwann mal beleidigt?

Denn ganz ehrlich: Ich bin nicht interessiert an irgendwelchen sinnlosen Anfeindungen.
Klären wir es hier und jetzt oder schreib mir eine PN, wenn du dich öffentlich genierst, Hauptsache wir können das aus der Welt schaffen und damit auch eine weitere OT-erzeugende Quelle beseitigen.
Ich bin mir sicher, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Deine Meinung finde ich bereichernd und würde mich gerne auch mit dir auf normaler Ebene unterhalten können.
Und selbst wenn du mich derart als egoistisch erlebst und das nicht klären magst, könntest du doch wenigstens sachlich und beim Thema bleiben.

Lg, A.

Eben drum: Du hast keine Ahnung. Ich würde dir gerne aus dem Weg gehen.
Willst du meinen Weg kreuzen?

Mit dir hab ich nichts im Sinn! Kapier das einfach!
 
Kennt ihr das auch? Da ist ein lebenslanger Wunsch besser zu werden, sei es in Beziehungen, sei es mit dem Essen, der Bewegung, der Schlagfertigkeit, der Gelassenheit. Selbst nicht mehr den Wunsch zu haben besser zu sein, wäre ja eine Verbesserung, oder?

Und wie sieht es aus mit dem Besser sein als andere, also der Wunsch weiter/besser zu sein, als andere, sei es dass ich als Veganer ein besserer Mensch bin als ein Vegetarier (gar nicht zu reden von den Fleischfressern). Oder weil ich regional einkaufe, kein Auto habe, oder Strom spare, meditiere, an Außerirdische glaube, klare Kante zeige........

Wie ehrlich seid ihr da mit euch?

LGInti

Also ich kann natürlich nur von mir schreiben, aber ich lebe nicht vegetarisch, um besser zu sein als...sondern weil ich mir eine bessere Welt wünsche und mich irgendwann einmal gefragt habe, was ich aktiv dazu beitragen kann.
Mir sind aber auch die Grenzen immer klar gewesen, sowohl jene des Machbaren, als auch in Bezug auf die Auswirkungen, denn ich habe mir natürlich nicht faktisch erwartet, dass davon die Welt heil wird, aber ich habe irgendwann gespürt, dass es für mich der richtige Weg ist und bin dabei geblieben. Es hat sich richtig und zu mir passend angefühlt.
Ich gehe diesen Weg aber auch dann, wenn er unbequem ist, auf wenig Gegenliebe stößt - was somit andere davon halten oder denken, ist absolut kein Maßstab für mich. Sondern nur wie es sich für mich anfühlt. Das ist immer meine Leitlinie, übrigens auch wenn ich Fehler mache, ich spüre dann früher oder später, dass das etwas war, das ich nicht mehr wiederholen möchte, weil es sich schlecht anfühlt und gegen mein Innerstes gerichtet ist.

Meditieren ist für mich primär deshalb interessant, weil es zu einer immensen Kraftquelle geworden ist, kein Auto habe ich vorwiegend deshalb, weil ich während meiner Fahrstunden bemerkt habe, dass ich mich mit einem Auto nicht anfreunden kann, es halst mir zu viel Verantwortung auf (über anderer Menschen Leben/Gesundheit) und so weiter.
Diverse Entwicklungen ergeben ein Ganzes, aber ich habe mich noch keine Sekunde deshalb als besserer Mensch gefühlt, ich weiß einfach nur, dass ich das mache, was ich machen kann und das fühlt sich gut an. Ich erachte meinen Beitrag aber trotzdem für vernachlässigbar, denn ich denke mir, dass jemand der z.B. bei Ärzte ohne Grenzen arbeitet oder ehrenamtlich in einem Hospiz oder bei der Obdachlosenhilfe, weitaus mehr zum sozialen Miteinander beiträgt und ich gemessen daran, ohnehin viel zu wenig mache, aber ich erkenne eben genauso meine Grenzen an und weiß, dass ich zu solchen Dingen nicht in der Lage bin, deshalb beschränke ich mich auf meinen "Teil". Ich bin überzeugt davon, dass sehr viele Menschen auf unterschiedlichsten Ebenen und Wegen ihren Teil ebenso beisteuern und jeder ist gleich wichtig. :)
 
Wie kommt es eigentlich auf den Wert "10 x besser als Du?
Ist dieser Wert aus der Luft heraus gegriffen worden?

Könnte auch "doppelt so gut wie du" heißen oder "Du weist eigentlich nicht, wer du bist, ich führe dich
zu deiner Erlösung."

Lieber Threadgeber: Irgendwie sträubt sich alles in mir, hier wirklich weiter machen zu wollen.

Dennoch bist du ein guter Typ! Eben nicht perfekt, aber wer ist das schon?

Diese Umfrage wird etwas bringen und dennoch "nichts" bringen.

LG. Spirit Star


Das ist kein Wert, sondern nur ein Titel, der einfach salopp und pfiffig gewählt wurde. Er zeigt doch sehr deutlich um was es geht in den Thread.
Versteh gar nicht, warum du da so einen Wind drum machst?


:o
Zippe
 
Das ist kein Wert, sondern nur ein Titel, der einfach salopp und pfiffig gewählt wurde. Er zeigt doch sehr deutlich um was es geht in den Thread.
Versteh gar nicht, warum du da so einen Wind drum machst?


:o
Zippe

Richtig, Salopp und pfiffig!

Was treibt dich eigentlich hier rum, wenn du mit Esoterik auch so viel oder wenig am Hut hast?
Glaube mir: Materielle Sichtweise - du wärest mir unterlegen. Ich werde es dir nicht beweisen.
Es ist einfach Scheiße, mit finanziellen Möglichkeiten anzugeben.
Schuhe sind einfach ein moderner Fetisch - mehr nicht.

Eigentlich glaube ich, wir sollten uns beide au diesem Forum verabschieden.
Materielles und Finanzieles zählt hier nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben