Jetzt wird's kompliziert! 
Zu 2°? Zu 3°? Ich weiß, es gibt Leute, die messen bestimmten Tierkreisgraden eine extra Bedeutung zu- und nein, ich will zu diesem Blödsinn keine Ableitung hören. 

Hier wieder derselbe Fehler:
Nein. Er liegt in der Schnittstelle, weil der Kreis sich ja schliesst, wird aber nicht von ihr gebildet.Hallo Simi,
der Aszendent ist die Schnittstelle zwischen dem 12. Haus und dem 1. Haus.
Nein. Ein Haus entspricht seinem Zeichen ins Irdische gezogen- mit dem Herrscher des Zeichens hat das Haus nichts zu tun.norbertsco schrieb:Das 12. Haus ist eine Analogie zum Tierkreiszeichen Fische und seinem Herrscher dem Neptun.
Das 1. Haus ist eine Analogie zum Tierkreiszeichen Widder und seinem Herrscher Mars.
Hm .... eine Analogie zum Zeichen Widder an sich ist leicht, aber was ist denn eine Analogie zu 0° Widder? Gibt es auch eine Analogie zu 1° Widder?norbertsco schrieb:Damit ist der Aszendent eine Analogie zu 0 Grad Widder.
Himmel hilf! Nein!norbertsco schrieb:Das 12. Haus ist der blinde Fleck in der individuellen Interpretation.
Ich kenne den Herrn Heidegger nicht, ich will nicht ihm anlasten, was du vielleicht nur falsch verstanden hast. Vielleicht hast du ihn ja auch, soweit es ging, richtig verstanden, nur- das ist alles ein einziger Kuddelmuddel. Ich weß gar nicht, wo ich da anfangen soll, norbertsco. Mars ist Entscheidungs- und Tatkraft, die drückt sich am besten in Feuerzeichen aus, Herrscher: Widder. Aber auch ein Mars in Waage ist Entscheidungs- und Tatkraft, nur drückt er sich eben so gar nicht feurig aus, sondern luftig, also in endloser Abwägung, was wohl das richtige zu tun sei. Lerne, was die Planeten neutral sind, ohne Zeichen.norbertsco schrieb:Die Fische und der Neptun sind die Nichtung (M. Heidegger), das Nichts.
Das erste Haus ist die Erscheinung in individueller Hinsicht. Der Mars ist die reale Energie, die Erzeugung von Energie. Der Mars ist feurig und die Energie.
Der Mars ist die erzeugende Energie.
Hier wieder derselbe Fehler:
Element + Aggregatzustand = Zeichen, sonst nichts!norbertsco schrieb:Kardianal und feurig: die Erzeugung der Energie, Mars, Widder, 1. Haus
Fix und feurig: die Speicherung von Energie, Sonne, Löwe, 5. Haus
"Labil" und feurig: der Austausch von Energie, Jupiter, schütze, 9. Haus
Nein norbertsco. Der AC ist etwas Eigenes, wie Element, Aggregatzustand und Planet- man kann ihn nicht ableiten.norbertsco schrieb:Am Aszendenten wird somit die Nichtung (12. Haus) zur Erzeugung der Energie.
Am Aszendenten liegt das maximale Potential der Energieerzeugung vor (W.D.); in individueller Hinsicht die (Tat) Durchführung.
Am Aszendenten, der Schnittstelle zwischen dem 12. und dem 1. Haus, wird somit die im 12. Haus vorliegende Nichtung in die reale Durchführung umgewandelt.
Die Inhalte des 12. Hauses entsprechen auch dem, was man allgemein als Instabilität bezeichnet.
Mit dem Transport der Nichtungen des 12. Hauses in die Tatdurchführungen des 1. Hauses wird das 12. Haus entleert.