im besten Fall Aszendent verschwunden?

Jetzt wird's kompliziert! :D

Hallo Simi,

der Aszendent ist die Schnittstelle zwischen dem 12. Haus und dem 1. Haus.
Nein. Er liegt in der Schnittstelle, weil der Kreis sich ja schliesst, wird aber nicht von ihr gebildet.

norbertsco schrieb:
Das 12. Haus ist eine Analogie zum Tierkreiszeichen Fische und seinem Herrscher dem Neptun.

Das 1. Haus ist eine Analogie zum Tierkreiszeichen Widder und seinem Herrscher Mars.
Nein. Ein Haus entspricht seinem Zeichen ins Irdische gezogen- mit dem Herrscher des Zeichens hat das Haus nichts zu tun.

norbertsco schrieb:
Damit ist der Aszendent eine Analogie zu 0 Grad Widder.
Hm .... eine Analogie zum Zeichen Widder an sich ist leicht, aber was ist denn eine Analogie zu 0° Widder? Gibt es auch eine Analogie zu 1° Widder? :D Zu 2°? Zu 3°? Ich weiß, es gibt Leute, die messen bestimmten Tierkreisgraden eine extra Bedeutung zu- und nein, ich will zu diesem Blödsinn keine Ableitung hören. :D

norbertsco schrieb:
Das 12. Haus ist der blinde Fleck in der individuellen Interpretation.
Himmel hilf! Nein!

norbertsco schrieb:
Die Fische und der Neptun sind die Nichtung (M. Heidegger), das Nichts.
Das erste Haus ist die Erscheinung in individueller Hinsicht. Der Mars ist die reale Energie, die Erzeugung von Energie. Der Mars ist feurig und die Energie.
Der Mars ist die erzeugende Energie.
Ich kenne den Herrn Heidegger nicht, ich will nicht ihm anlasten, was du vielleicht nur falsch verstanden hast. Vielleicht hast du ihn ja auch, soweit es ging, richtig verstanden, nur- das ist alles ein einziger Kuddelmuddel. Ich weß gar nicht, wo ich da anfangen soll, norbertsco. Mars ist Entscheidungs- und Tatkraft, die drückt sich am besten in Feuerzeichen aus, Herrscher: Widder. Aber auch ein Mars in Waage ist Entscheidungs- und Tatkraft, nur drückt er sich eben so gar nicht feurig aus, sondern luftig, also in endloser Abwägung, was wohl das richtige zu tun sei. Lerne, was die Planeten neutral sind, ohne Zeichen. :)

Hier wieder derselbe Fehler:
norbertsco schrieb:
Kardianal und feurig: die Erzeugung der Energie, Mars, Widder, 1. Haus
Fix und feurig: die Speicherung von Energie, Sonne, Löwe, 5. Haus
"Labil" und feurig: der Austausch von Energie, Jupiter, schütze, 9. Haus
Element + Aggregatzustand = Zeichen, sonst nichts!

norbertsco schrieb:
Am Aszendenten wird somit die Nichtung (12. Haus) zur Erzeugung der Energie.
Am Aszendenten liegt das maximale Potential der Energieerzeugung vor (W.D.); in individueller Hinsicht die (Tat) Durchführung.

Am Aszendenten, der Schnittstelle zwischen dem 12. und dem 1. Haus, wird somit die im 12. Haus vorliegende Nichtung in die reale Durchführung umgewandelt.
Die Inhalte des 12. Hauses entsprechen auch dem, was man allgemein als Instabilität bezeichnet.
Mit dem Transport der Nichtungen des 12. Hauses in die Tatdurchführungen des 1. Hauses wird das 12. Haus entleert.
Nein norbertsco. Der AC ist etwas Eigenes, wie Element, Aggregatzustand und Planet- man kann ihn nicht ableiten.

Werbung:
Hi Jess! :)

gut formuliert ;)

Aber deine Ansichten dazu, die sind nicht ewig. so sind sogar sehr subjektiv. und wer sagt dir das du richtig liegst?
Womit wir bei deiner Sonne angelangt wären, du Gemini, du. :D

Ein Mensch mit Sonne in Zwillinge sucht die Wahrheit. DIE Wahrheit, die eine, ewige, absolute, die ihn von allen Zweifeln erlöst. Denn was immer ein Zwilling findet, hat zwei Seiten- und ist damit relativ, also abhängig vom jeweiligen Standpunkt. Gibt es überhaupt so etwas wie Objektivität, Jess? Also wahre Neutralität? Oder ist alles subjektiv? Und- wer sagt einem, was was ist? Niemand sagt einem das- oder Gott, wenn du so willst. Die absolute Wahrheit ist nicht etwas, das sich einem durch Logik, Intution, Bauchgefühl oder gesunden Menschenverstand erschliesst- Wahrheit offenbart sich. Aus dem Nichts heraus sozusagen. Man erlebt einen Augenblick völliger Klarheit, in welchem alle Gegensätze geeint sind. DAS ist wirkliches Wissen- alles andere ist subjektiv.

Man kann Astrologie nicht erlernen, indem man Bücher liest oder Kurse besucht. Astrologisches Wissen erschliesst sich durch solche Offenbarungen- dann weiß man wirklich, also objektiv.

Wo wir gerade beim Zwilling sind: jemand mit einem Zwillinge-AC ist kein Wahrheitssucher, da der Maske die Kraft des logischen Denkens fehlt. Er ist ein Versucher, der nur vorgibt, etwas zu suchen- ohne zu wissen, was. Er verwickelt seine Umgebung absichtlich in Irrungen und Wirrungen, damit er dann, wenn alle so verwirrt sind wie er selbst, die Oberhand gewinnt durch vorgetäuschtes Wissen.
Jemand mit Mond in Zwillinge spielt mit Informationen wie ein naives Kind- er sammelt sie, zieht auch logische Schlüsse aus ihnen, ruft: Heureka!- und verwirft alles wieder. Weil: eine Erkenntnis, die man heute gewonnen hat, kann man morgen erneut finden, man muss sie nicht als Erfahrungsschatz verbuchen. So wird Mond in Zwillinge niemals klüger, glaubt aber, alles wissen zu können.

Gemini schrieb:
ich versteh schon was du mir mit dieser Analogie sagen willst, stimme dir auch grösstenteils zu aber;
sollte es nicht genau umgekehrt sein? nach deiner Auffassung ist der Ac eine Maske, also warum sollte ein Kind eine Maske brauchen bzw benötigen? Sich überhaupt einer Maske bedienen?
Die Ratio eines Kindes funktioniert ganz anders als bei uns Erwachsenen,
Du weisst doch sicher auch dass Kinder noch keinen analytischen Verstand besitzen ;)
Umgekehrt? Der Baum springt zurück in die Kastanie? :D

Kleine Kinder, vom Neugeborenen bis zum Alter von ca 3-4 Jahren haben nicht nur keinen analytischen Verstand, sie haben kein Bewusstsein von sich selbst. Das Ich muss sich nämlich erst entwickeln. Als kleines Kind hast du nicht gesagt: ich habe Hunger, du hast gesagt: Jess hat Hunger- frag' deine Mutter! Jess hat Aua, nicht: ich habe Aua.
Mit der ersten Erinnerung setzt dann das Ich-Bewusstsein ein- und bei Kindern bis zur Pubertät ist es das Mond-Ich, das im Bewusstsein lebt. Dieses Mond-Ich ist naiv und braucht den Schutz einer Maske- den AC. Mit Eintritt in die Pubertät (mit 14, Eintritt der 3. 7-Jahr-Periode) tritt die Sonne ins Bewusstsein, mit 21 (Beginn der 4. 7-Jahr-Periode) wird volle Verantwortung für die Sonne übernommen- ab da sollte die Maske fallen. Dass das bei den meisten Menschen nicht so ist, wissen wir beide- ist ja bei den Kastanien auch so.

Gemini schrieb:
jaaa gerne :D
ein wenig hast du schon geschrieben über den Löwe Ac, sooo positiv war das nicht, vielleicht kommts ja noch hehe ;)
Nee! :D Da kommt nix Positives *lol.
Löwe-AC: der, der auf dem Thron sitzt, ohne zu wissen, wie er da hingekommen ist und ohne ihn sich verdient zu haben durch siegreich bestandenen Lebenskämpfe. DC liegt gegenüber, also im Wassermann. Den König zu spielen, wird auch dem Ehepartner gegenüber nicht aufgegeben. Man weiß zwar, was man der Institution der Ehe schuldig ist und gibt sich deshalb hochachtungsvoll dem Partner gegenüber, aber eine gewisse Freiheitsgrenze darf nicht überschritten werden- schliesslich ist man der König- und der ist für alle da. Nur wer das akzeptiert, erscheint als Partner geeignet.

Jemand mit Mond in Zwillinge spielt mit Informationen wie ein naives Kind- er sammelt sie, zieht auch logische Schlüsse aus ihnen, ruft: Heureka!- und verwirft alles wieder. Weil: eine Erkenntnis, die man heute gewonnen hat, kann man morgen erneut finden, man muss sie nicht als Erfahrungsschatz verbuchen. So wird Mond in Zwillinge niemals klüger, glaubt aber, alles wissen zu können.
Eine Erkenntnis kann man doch nur aus Erfahrung gewinnen, nicht aus reiner Information. Wenn sich gewisse Dinge wiederholen, Leid erzeugen, dann lernt man irgendwann, was Sache ist. Wenn man nur davon hört, ist das eine ganz andere Sache, als wenn man sie erlebt.

Nur so, als Fußnote: es gibt vier Aggregatzustände, nicht drei.

Plasma :lachen: Wie wäre es mit 10! Und dann noch die Plasmakristalle und ich schätze, die Wissenschaftler werden noch einige finden. Bei 0 Grad Kelvin liegen schon einige Aggregatzustände auf lauer.

Klassisch sind es drei.

D.

Womit wir bei deiner Sonne angelangt wären, du Gemini, du. :D

Ein Mensch mit Sonne in Zwillinge sucht die Wahrheit. DIE Wahrheit, die eine, ewige, absolute, die ihn von allen Zweifeln erlöst. Denn was immer ein Zwilling findet, hat zwei Seiten- und ist damit relativ, also abhängig vom jeweiligen Standpunkt. Gibt es überhaupt so etwas wie Objektivität, Jess? Also wahre Neutralität? Oder ist alles subjektiv? Und- wer sagt einem, was was ist? Niemand sagt einem das- oder Gott, wenn du so willst. Die absolute Wahrheit ist nicht etwas, das sich einem durch Logik, Intution, Bauchgefühl oder gesunden Menschenverstand erschliesst- Wahrheit offenbart sich. Aus dem Nichts heraus sozusagen. Man erlebt einen Augenblick völliger Klarheit, in welchem alle Gegensätze geeint sind. DAS ist wirkliches Wissen- alles andere ist subjektiv.

Nichts auf der Welt ist objektiv, solange es von einem subjekt betrachtet wird ;)
aber ich finds schön das du deine Wahrheit gefunden hast, nun hast du nur mehr eines herauszufinden .. das es eben deine Wahrheit ist :) und somit nicht für alle gelten kann

Man kann Astrologie nicht erlernen, indem man Bücher liest oder Kurse besucht. Astrologisches Wissen erschliesst sich durch solche Offenbarungen- dann weiß man wirklich, also objektiv.
Da haste recht :)

Mit der ersten Erinnerung setzt dann das Ich-Bewusstsein ein- und bei Kindern bis zur Pubertät ist es das Mond-Ich, das im Bewusstsein lebt. Dieses Mond-Ich ist naiv und braucht den Schutz einer Maske- den AC. Mit Eintritt in die Pubertät (mit 14, Eintritt der 3. 7-Jahr-Periode) tritt die Sonne ins Bewusstsein, mit 21 (Beginn der 4. 7-Jahr-Periode) wird volle Verantwortung für die Sonne übernommen- ab da sollte die Maske fallen. Dass das bei den meisten Menschen nicht so ist, wissen wir beide- ist ja bei den Kastanien auch so.

das allerdings klingt plausibel. aber wie ist es dann wenn ich als zwilling einen zwilling ac hätte? ein löwe einen löwe ac?
ist dann nie eine maske vorhanden? :confused:

Nee! :D Da kommt nix Positives *lol.
Löwe-AC: der, der auf dem Thron sitzt, ohne zu wissen, wie er da hingekommen ist und ohne ihn sich verdient zu haben durch siegreich bestandenen Lebenskämpfe. DC liegt gegenüber, also im Wassermann. Den König zu spielen, wird auch dem Ehepartner gegenüber nicht aufgegeben. Man weiß zwar, was man der Institution der Ehe schuldig ist und gibt sich deshalb hochachtungsvoll dem Partner gegenüber, aber eine gewisse Freiheitsgrenze darf nicht überschritten werden- schliesslich ist man der König- und der ist für alle da. Nur wer das akzeptiert, erscheint als Partner geeignet
.
DAS geht zurück an den Absender *gg* :schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben