im besten Fall Aszendent verschwunden?

hallo Leute

habe mir mal nicht alle Seiten durchgelesen aber hab auch paar Fragen noch dazu :)

Wie siehts aus wenn der Aszendent in gleichen zeichen steht wie sonne und mond (wesen)?
Ein löwe mit löwe mond und Löwe Aszendent?
Dieser mensch müsste ja sofort zu durchschauen sein bzw sich nie verstellen?

Andererseits gibts ja da noch die angstplaneten, wo er sich doch verstellen könnte wenn er es mit seinen ängsten zu tun bekommt?
Hat der Aszendent noch andere qualität als nur eine passive - die Maske?

Und wie siehts aus mit dem Deszendenten? Was hat er zu bedeuten?

Ich bin Fische AC mit Jungfrau DC logischerweise.
Hab gelesen mal, dass der DC anzeigt, welche Qualität wir zeigen müssen, vorrantragen, um sozial sich zu entwickeln.

Würde ja sinn machen da soziales ja auch äußerlich, eine maske ist.
Quasi ist der DC der gegenpol unserer Maske, der uns antreibt, unsere Maske abzulegen?

Und was haben MC und IC damit zu tun?:)

Werbung:
Ich habe etwas mitgelesen und muss sagen,dass ich immer noch nicht verstehe,warum manche Leute denken,dass man den Aszendent ablegen sollte/könnte.
Der Aszendent ist der Anfang,der Osten deines Radix.
Er symbolisiert den Körper,in den man in der jeweiligen Inkarnation geboren ist.

Den kann man nicht ablegen,solange man noch lebt.Er ist ein Teil des Menschen.

Natürlich symbolisiert er die Grundstimmung und die Einstellung mit der man ins Leben gekommen und auch die Rolle/Aufgabe,die einem manchmal Probleme bereitet.

Dennoch lässt sich der Aszendent nur entwickeln,aber nicht ablegen.:)

ja ich hab mir ja die wichtigsten beiträge durchgelesen aber trotzdem isnd meine Fragen noch offen :)

zu MC hat Simi geschrieben, dass er zeigt, wie gut oder schlecht man mit seiner Maske umgeht. Ich hab schütze MC, was bedeutet das jetzt mit mein Fische AC? Aber beim MC gibt es ja sowieso nur 2 möglichkeiten wo er stehen könnte, hat man da also 50:50 chance?

Zum Deszendent hab ich leider keine Beiträge gefunden, zum IC auch nicht

und der Aszendent als Lebensaufgabe etc. ist schwachsinn (wie simi schon sagt)

ja ich hab mir ja die wichtigsten beiträge durchgelesen aber trotzdem isnd meine Fragen noch offen :)

Tatsächlich? :confused:
Nun ja, der Aszendent KANN nicht verschwinden, sonst wärst du ja nie in das Leben eingestiegen! Er symbolisiert nun mal auch den Startpunkt, den Beginn!

zu MC hat Simi geschrieben, dass er zeigt, wie gut oder schlecht man mit seiner Maske umgeht. Ich hab schütze MC, was bedeutet das jetzt mit mein Fische AC? Aber beim MC gibt es ja sowieso nur 2 möglichkeiten wo er stehen könnte, hat man da also 50:50 chance?

Jeder Faktor im Horoskop zeigt uns unsere Anlagen und Aufgaben, wie gut oder wie schlecht jemand damit umgeht, kann man nicht am Radix, sondern nur am Menschen selbst sehen.
Liz Greene schreibt in ihren Büchern öfter mal, dass man einem Horoskop nicht ansehen kann, ob es zu einem Huhn oder zu einem Opernhaus usw. gehört. Man kann ja noch nicht mal sehen, ob ein Radix einem Männlein oder Weiblein zugeordnet ist!

Zum Deszendent hab ich leider keine Beiträge gefunden, zum IC auch nicht

und der Aszendent als Lebensaufgabe etc. ist schwachsinn (wie simi schon sagt)

Es gibt nicht nur EINE Lebensaufgabe und für manch einen stellt das Thema des Aszendenten eine schier unlösbare dar! :D Aber auch das kann man nicht am Radix selbst erkennen.

LG

believe :)

Puh eine ganz schön lange und teils sehr emotionale Diskussion..

Dass jemand mit Fische-Ac fragt, ob der AC im Besten Fall verschwunden ist, ist doch bezeichnend, oder? Oder Jungfrau ACs über die Unzufriedenheit und Ablehnung schreiben.. Aspekte zum AC mal aussen vor.

Wie ein Mensch mit seinem AC klarkommt, ob er ihn ablehnt oder ablegen will, ob er eine Maske ist oder authentisch hängt doch von den übrigen Konstellationen ab. Den AC pauschal so negativ darzustellen wie es hier oft rüberkommt ist eine persönliche Wertung, der ich nicht zustimmen mag. Oder bestimmte ACs als infantil zu beschimpfen, tststs.

Dennoch wollte ich mich mal zu Wort melden. Ich finde, hier wird oft vergessen, dass der AC ua. den Körper repräsentiert - den "abzulegen" ist doch eine rein intellektuelle, körper"feindliche" Sichtweise?

Den Körper zu akzeptieren und seine Möglichkeiten kennen zu lernen und seine Möglichkeiten zu nutzen ist schon eine Lebensaufgabe, die jeder Mensch mit zunehmendem Alter mehr oder weniger erfüllt. Er erfordert also, je älter man wird, weniger Aufmerksamkeit.

Den AC pauschal so negativ darzustellen wie es hier oft rüberkommt ist eine persönliche Wertung, der ich nicht zustimmen mag. Oder bestimmte ACs als infantil zu beschimpfen, tststs.

Du wertest doch hier auch, nämlich unterstellst du, dass man einen AC als infantil "beschimpfen" kann. Das ist ein ganz normales Adjektiv. Du hast wohl Probleme mit Infantilität? ^^

Ich finde, hier wird oft vergessen, dass der AC ua. den Körper repräsentiert - den "abzulegen" ist doch eine rein intellektuelle, körper"feindliche" Sichtweise?

Der Körper sowie das Körpergefühl, und wie man dazu eingestellt ist, ist im 6. Haus zu finden.

Werbung:
Zurück
Oben