im besten Fall Aszendent verschwunden?

Werbung:
Heißt das, man kann in dem Fall auch von einem Versuch sprechen, es allen Recht machen zu wollen??

Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Da fällt mir auch grad noch was ein, in Bezug auf die Sache mit der Aufmerksamkeit und "das tun, was man fühlt, dass es der andere gerne hätte". Den hier schon kurz erwähnten Skorpion AC-Freund hatte ich gefragt, ob wir was unternehmen wollen, worauf ein Ja kam, und dann kurz darauf doch wieder ein Nein mit der Bemerkung, dass er vergessen hatte mir zu sagen, dass er es ja eigentlich normalerweise doch immer anders macht. Ich soll doch bitte nicht böse sein. Meine Antwort: Naja, nervig is es schon. Seine Reaktion: Ja, stimmt, eigentlich is es auch nervig und es wäre besser, wenn er entscheidungsfreudiger wäre. :D
Da denk ich mir: Halloooo! Sonne, wo bist du?! Ich will keinen ewigen Ja-Sager und Zustimmer und Spiegler! Oder doch? :rolleyes:

Hi :)

diese ewigen Diskussionen über den AC! ...

Die Unsicherheit darüber versteh ich voll und ganz,und da hängt man sich schonmal gerne daran,was Andere finden.
Ich bin froh,dass das nicht Alle tun.

Ich finde (bei dieser Diskussion) viel interessanter,wie reagiert und agiert wird:
wie hier Annie,auf Simis Darstellung des Skorpion AC ( :lachen:) sorry dass ich lachen muss Simi!
( Dein Beispiel ist sowas Alltägliches,Das, einer Person,die gerade ihren Führerschein gemacht hat! Ist doch völlig normal!( denken wir an die Zeit zurück!...damals.Das ist sicher nicht AC abhängig,sondern ganz und gar menschlich!....

Wenn ich mir vorstelle Du (Simi),würdest neben mir sitzen,würd ich wohl nen Unfall bauen,nur um Deiner "self-fulfilling prophecy " nach zu kommen.:D ! Empathie,ist menschlich,oder?....und wenn man nicht bewusst durch hat,dass man die Schwingungen,des Beifahrers übernimmt,( in Deinem Fall,die Angst um Dein Auto spürend,und das wenige Vertrauen in Deinen Mitmenschen),verhält man sich eben so,wie Du es beschrieben hast,so wie sich der Autofahranfänger verhalten hat!
Hat aber rein garnichts mit dem AC zu tun.Hat mit Dir zu tun Simi!...aber das weisste ja,weil Du ja weisst dass Du Selbstgespräche führst.

Hasste keine tiefgründigeren Beispiele? *gähn*....erzähl doch mal was Neues?

aber um mich nicht weiter zu verlieren,es ging um die Reaktionen Anderer,wie Dieser hier von Annie:

Aha, is ja irre. Im ersten Moment dacht ich grad noch, du hättest gewollt, dass er wie ne Wildsau fährt. *g*

Annie,frag Sie doch mal,ob Sie es wollte?

Also beim AC geht man sozusagen immer davon aus, was ein anderer gerne hätte, und setzt sich eine entsprechende Maske auf?
Bei einem Feuer AC wäre es dann also so, dass man die Moral des anderen sehen kann oder glaubt zu sehen?
(Sorry falls das dumme Fragen sind )

Keine dumme Frage!...hat aber nichts mit AC zu tun,sondern mit Menschlichkeit,und Eigenschaften der Menschlichkeit,s.o..
Der AC lässt sehn wie man mit dieser Menschlichkeit,umgeht.

wie zb.hier, bei believe:

Das hab ich sehr lange bei mir abgelehnt, regelrecht gehasst, trotzdem verhalte ich mich meinen Mitmenschen gegenüber oft fürsorglich beschützend. Tja, spiel ich das jetzt nur, oder bin ich es wirklich? :confused: Ich wollte niemals heiraten und ein Kind kriegen, aber, wen hat es "erwischt"? Mich natürlich. Mir blieb also gar nichts Anderes übrig, als mich mit der Mutterrolle auseinanderzusetzen und sie anzunehmen! Leicht fällt es mir immer noch nicht, kommt ja noch Uranus hinzu, aber es ist meine Aufgabe und da will und kann ich nicht kneifen, schon meinem Kind zuliebe!

Ihrem Kind zuliebe,....da wird Ihr, Ihr AC zum ersten Mal richtig bewusst,( hört sich jedenfalls so an? ),ja und da wird dann gesehen,dass der AC zu einem gehört,es eine wichtige Anlage ist,die ausgelebt werden will,ob nun positiv oder negativ,Sie gehört zu Einem,ohne Wenn und Aber.
Auch wenn man es nie wollte....Er ist Anlage!

Sehen (Sicht!),wäre töricht,Diese nicht an zu nehmen, oder von sich zu weisen,oder??
Kann aber passieren, und ist halb so schlimm...Je eher aber,desto besser! oder ?... hihi....auch so ein Trugschluss.

Sehen und Anerkennen ist Integration.Im Guten wie im Schlechten.Das ist wie ich bin.Fertig aus,die Maus! :)
Mehr gibts über AC eigentlich nicht zu sagen.:

Schrödingers Katze;2233916 schrieb:
Maske ist er nicht. Ganz im Gegenteil. Er ist das, was wir ganz öffentlich zur Schau stellen. Einen Stier-AC erkenne ich aus weiter Entfernung. Einen Schütze-AC im fortgeschrittenen Alter auch :tomate: Einen Widder-AC auch...Das ist sogar alles sehr offensichtlich. Eine Maske soll ja was verbergen. Hier wird aber nix verborgen, da ja der physische Leib nach aussen getragen wird - im Dienste der Begegnung. Das sich dahinter was vebirgt, was keiner dem Leib ansieht, steht auf einem anderen Blatt. Doch das ist nicht Aufgabe des AC. Er verleiht uns ja nur die Form. :rolleyes:

:) LG!

eben, der AC hat garkeine andere Aufgabe ausser uns zu zeigen,wie wir sind.:

Hi 2 u, Annie.

Genau. Man kann auch das gesamte Astrozeux sein lassen und nicht weiter beachten -- aber wenn man sich schon damit bekleckert, dann sollte man sich doch auch den Aszendenten zu Gemüte führen.

Das ist so ähnlich wie der Blick in den Spiegel: magst du die Fresse, die dich da blöde angrient? Immer schon, oder hast du dich erst 'befreunden' müssen? Geht's nun leichter, oder eher nicht?

Die Antworten darauf sagen dir, wie du's mit dem AS halten solltest, da brauchst du keinen, der dir was vorbetet…

:)

lG Mozart AC Lion King :)

Mozart schrieb:
eben, der AC hat garkeine andere Aufgabe ausser uns zu zeigen,wie wir sind.:

Schrödingers Katze schrieb:
Maske ist er nicht. Ganz im Gegenteil. Er ist das, was wir ganz öffentlich zur Schau stellen. Einen Stier-AC erkenne ich aus weiter Entfernung. Einen Schütze-AC im fortgeschrittenen Alter auch Einen Widder-AC auch...Das ist sogar alles sehr offensichtlich. Eine Maske soll ja was verbergen. Hier wird aber nix verborgen, da ja der physische Leib nach aussen getragen wird - im Dienste der Begegnung. Das sich dahinter was vebirgt, was keiner dem Leib ansieht, steht auf einem anderen Blatt. Doch das ist nicht Aufgabe des AC. Er verleiht uns ja nur die Form.

Guten Morgen allerseits!

Irgend jemand Schlaues hatte mal geschrieben, dass der AC der Schauspieler sei und die Sonne das Bühnenstück....

Für mich ist das auch schlüssig, weil man den Schauspieler schließlich als erstes auf der Bühne agieren sieht, noch bevor wir den Sinn des Stückes erfasst haben......:)

LG
Juppi

Zitat von Kayamea
die meisten Männer geben Gas, sobald sie sich unbeobachtet fühlen bzw. die NebenFrau die Kontrolle (endlich) aufgibt.

Die, die unbedingt beweisen müssen, keine Softies zu sein - geben immer Gas, egal wer daneben sitzt :D

Ansonsten bin ich froh, dass ich mich nicht damit rumschlagen muss, was ich mit meinem AC machen soll, erlösen, verstecken oder ablegen. Ich hab nämlich sowas gar nicht. Ha! :D
Es reicht mir aber auch so schon :zauberer1.

Irgend jemand Schlaues hatte mal geschrieben, dass der AC der Schauspieler sei und die Sonne das Bühnenstück....

Und irgendjemand nicht minder Schlaues hat es genau umgekehrt geschrieben.

Für mich ist diese Version auch schlüssiger, weil es das ist, was ich bisher so an mir selbst und meinen Mitleutz erlebt habe.

:zauberer1

Ich hab mal gehört, dass der Azedent eher das äußerliche Verhalten darstellt, und das Sternzeichen so die innerlichen Aspekte, bin aber auch nicht mehr so sicher, weil das ist schon sehr lange her......

Werbung:
Und irgendjemand nicht minder Schlaues hat es genau umgekehrt geschrieben.

Für mich ist diese Version auch schlüssiger, weil es das ist, was ich bisher so an mir selbst und meinen Mitleutz erlebt habe.

:zauberer1

Da siehst du es mal wieder: Jeder Mensch ist ein Universum für sich und pflegt seine eigene Wahrnehmung...:)

Und das ist auch gut und richtig so. Wenn dem nicht so wäre, worüber könnte man sich denn sonst so schön streiten oder über andere Meinungen sein weises Haupt schütteln?;)

LG
U.

Zurück
Oben