im besten Fall Aszendent verschwunden?

Hi 2 u, Annie.

Muss man sich denn unbedingt mit dem AC anfreunden? Man kann ihn doch auch einfach sein lassen und nicht weiter beachten.
Genau. Man kann auch das gesamte Astrozeux sein lassen und nicht weiter beachten -- aber wenn man sich schon damit bekleckert, dann sollte man sich doch auch den Aszendenten zu Gemüte führen.

Das ist so ähnlich wie der Blick in den Spiegel: magst du die Fresse, die dich da blöde angrient? Immer schon, oder hast du dich erst 'befreunden' müssen? Geht's nun leichter, oder eher nicht?

Die Antworten darauf sagen dir, wie du's mit dem AS halten solltest, da brauchst du keinen, der dir was vorbetet…

Werbung:
hallo,

ich hab den Aszendenten kennengelernt als ein "automatisiertes Verhalten", eine Maske, die wir aufsetzen, wenn wir nicht erkannt werden wollen als unser wahres Ich (sonne+mond)

Auch als Image wenn man unser wahres Gesicht nicht kennt.

Heisst das nicht dass der Aszendent im besten fall also garkeine ROlle mehr spielen sollte und sozusagen verschwindet? Oder ist es nicht möglich zu leben ohne jegliche Maske und zu jedem immer sich so zu zeigen wie man ist.
Man muss täglich eine Maske aufsetzen, für die Arbeit ?

Oder muss man das nicht?

hat der Aszendent nichts mehr mit einem zu tun wenn man "perfekt" ist?

Ich hab zum beispiel fische aszendent, ansonsten keine Wasser zeichen im horoskop ausser skorpion pluto (den aber alle in mein alter haben)

Für mich ist der Ac der Wille,die Art und Weise,-keine Maske unter der wir uns verstecken!Eine Art Bruille schon-damit nehmen wir unsere Umwelt wahr...

LG

Muss man sich denn unbedingt mit dem AC anfreunden? Man kann ihn doch auch einfach sein lassen und nicht weiter beachten. Möglicherweise entsteht ja gerade aus dem Bemühen, ihn sich zueigen machen zu wollen, das Gefühl, dass es einem schwerfällt.

Hi Annie! :)

Nee, müssen tut man gar nichts! Aber was macht man, wenn man damit konfrontiert wird? Klar, bei heftigen Brocken versucht man erstmal, ihn nicht zu beachten, dummerweise funktioniert es aber nicht! Ich hab halt für mich irgendwann die Konsequenz gezogen, das, was ich bin und was mich ausmacht, anzunehmen. Ich bin aber auch noch eine andere Generation als du, ich denke, ihr seid da insgesamt schon weiter.

Es heisst ja auch an einigen Stellen, dass es drauf ankommt, wie Sonne und AC zueinander stehen. Wenns im Quadrat ist, wie bei mir, würde man da mehr Schwierigkeiten haben, mit sich und seinem Verhalten klarzukommen; wohingegen bei Trigon oder Sextil man weniger innere Reibereien hat.
Aber so richtig überzeugend wirkt das auch nicht auf mich.

Ich denke, es kommt auf alle Aspekte an, die man zu seinem AC hat, schwierige Aspekte zum AC sind eben Konflikte im Selbstbild oder Selbstausdruck. Aber Konflikte sind immer auch Potential und Kraftquellen, denn sie zwingen uns, Lösungen zu finden. Ich glaub übrigens schon lange nicht mehr, dass die Sonne das Selbst ist. Das Selbst ist das gesamte Horoskop und die Sonne ist das Licht und die Wärmequelle, aber eben nicht alles!

Hi 2 u, Annie.

Genau. Man kann auch das gesamte Astrozeux sein lassen und nicht weiter beachten -- aber wenn man sich schon damit bekleckert, dann sollte man sich doch auch den Aszendenten zu Gemüte führen.

Das ist so ähnlich wie der Blick in den Spiegel: magst du die Fresse, die dich da blöde angrient? Immer schon, oder hast du dich erst 'befreunden' müssen? Geht's nun leichter, oder eher nicht?

Die Antworten darauf sagen dir, wie du's mit dem AS halten solltest, da brauchst du keinen, der dir was vorbetet…

Hi 2 u too,

also was ich brauch und was nicht, das kann ich schon selber entscheiden, da braucht sich niemand für mich verantwortlich fühlen. ;)

Ich seh´s nicht als Aufgabe, mich mit meinem AC anzufreunden oder eher ihn besonders zu kultivieren. Er ist halt da, ich registriere, was er manchmal so verzapft oder zu verzapfen versucht, und das war´s dann auch schon.

Interessant übrigens, was du da siehst, wenn du in den Spiegel schaust.
Wenn ich da rein seh, find ich das, was ich da seh, weder gut noch schlecht. :dontknow:

Es lebe mein AC! Mein Held! Meine Quelle der Inspiration:

Like a virgin
Touched for the very first time
Like a virgin
When your heart beats (after first time, with your heartbeat)
Next to mine

:D:banane:

LG
Juppi

Ich war fassungslos! Mein Gott, der fährt mein Auto zu Schrott! Er hat sich aber sofort wieder eingekriegt. Am Strand haben wir dann die Lage diskutiert, er sagte, als ich meine Aufmerksamkeit von ihm abgezogen und den anderen zugewendet hatte, hätte er nicht mehr fühlen können, wie ich es gerne sähe, dass er fährt. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen.

Oh neeee Simi :), die meisten Männer geben Gas, sobald sie sich unbeobachtet fühlen bzw. die NebenFrau die Kontrolle (endlich) aufgibt. Und Fahranfänger sind besonders ungeschickt in Sachen das Recht Maß finden.... aber gut, lassen wir die Geschichte einfach mal so stehen.

Habe ja einen Schnecken-AC, gelle, Hi2u :) - blicks nicht immer so schnelle, aber dafür richtig ;) - Danke für das Mitgefühl :)

Liebe Grüße
Martina

Ach ja, hi believe (ganz vergessen) :D

Nee, müssen tut man gar nichts! Aber was macht man, wenn man damit konfrontiert wird? Klar, bei heftigen Brocken versucht man erstmal, ihn nicht zu beachten, dummerweise funktioniert es aber nicht! Ich hab halt für mich irgendwann die Konsequenz gezogen, das, was ich bin und was mich ausmacht, anzunehmen. Ich bin aber auch noch eine andere Generation als du, ich denke, ihr seid da insgesamt schon weiter.[/QUOTE]

Man kann ja auch einfach zur Kenntnis nehmen, was da spontan in einen fährt. Ich denk es ist wichtig, genau zu beobachten und festzustellen, welche Reaktionen nacheinander ablaufen.
Ich hab jedenfalls für mich mal genauer hingeschaut, und gemerkt, dass die Sonne immer als erstes "sich gemeldet" hat und dann sprang sofort der AC ein. Früher bin ich da noch öfter auch drauf angesprungen, auf den AC, und hab entsprechend reagiert, aber mit einem Echo, was ich nicht wirklich verkraften konnte, und dann hatte ich wieder einen Grund zu heulen, Krebs halt. So dreht sich die Spirale immer weiter und man kommt nicht wirklich raus und findet keinen Frieden.

Ich denke, es kommt auf alle Aspekte an, die man zu seinem AC hat, schwierige Aspekte zum AC sind eben Konflikte im Selbstbild oder Selbstausdruck. Aber Konflikte sind immer auch Potential und Kraftquellen, denn sie zwingen uns, Lösungen zu finden. Ich glaub übrigens schon lange nicht mehr, dass die Sonne das Selbst ist. Das Selbst ist das gesamte Horoskop und die Sonne ist das Licht und die Wärmequelle, aber eben nicht alles!

Hm, ich hab ein Jupiterquadrat auf den AC, keine Ahnung, was das bedeutet. Aber ob das gleich heisst, dass ich mit dem AC-Verhalten nicht klarkomme? :rolleyes:
Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, dass das Selbst überhaupt nicht im Horoskop ersichtlich ist. Aber das wäre dann wieder Definitionssache, was einer als Selbst bezeichnet. ^^

Werbung:
Was du ja besonders gut kannst, gelle? :ironie:

wie meinen? :confused:

Es könnte doch auch sein, dass Simis Fahrer tatsächlich ein sensibler junger Mann war und ihre Geschichte bzw. ihre Wahrnehmung der Angelegenheit stimmt. Die Regel ist das aber jedenfalls nicht. Männer und Autofahren ist eine sehr vorhersehbare Angelegenheit. Aber ich lass die Geschichte auch so stehen, wie Simi sie erzählt hat.

Noch Probleme damit?

Zurück
Oben