Ja, ist tatsächlich so.Und ist es dann auch so, dass der andere es tatsächlich sehen will?
Wie der Skorpion-AC funktioniert, habe ich an einem Erlebnis begriffen, das steht mir noch deutlich vor Augen. Ich hatte diese Augenkrankheit, von der ich schon mal erzählt habe, und konnte deshalb nicht Autofahren. Es war Sommer, ich wäre gerne zum Baggersee gefahren, aber ich konnte ja nicht. Ich hatte einen Bekannten, Stier-Sonne mit Skorpion-AC, der hatte gerade seinen Führerschein gemacht und brannte darauf, zu fahren. Ok, sagte ich, du fährst uns mit meinem Auto. Ich sass vorne neben ihm und er fuhr wie eine Eins. Wie ich quasi. Nur- irgendwann während der Fahrt drehte ich mich um und quatschte mit denen, die auf der Rückbank sassen. Augenblicklich fuhr er wie die wilde Wildsau.
Ich war fassungslos! Mein Gott, der fährt mein Auto zu Schrott! Er hat sich aber sofort wieder eingekriegt. Am Strand haben wir dann die Lage diskutiert, er sagte, als ich meine Aufmerksamkeit von ihm abgezogen und den anderen zugewendet hatte, hätte er nicht mehr fühlen können, wie ich es gerne sähe, dass er fährt. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen.