im besten Fall Aszendent verschwunden?

Und ist es dann auch so, dass der andere es tatsächlich sehen will?
Ja, ist tatsächlich so.
Wie der Skorpion-AC funktioniert, habe ich an einem Erlebnis begriffen, das steht mir noch deutlich vor Augen. Ich hatte diese Augenkrankheit, von der ich schon mal erzählt habe, und konnte deshalb nicht Autofahren. Es war Sommer, ich wäre gerne zum Baggersee gefahren, aber ich konnte ja nicht. Ich hatte einen Bekannten, Stier-Sonne mit Skorpion-AC, der hatte gerade seinen Führerschein gemacht und brannte darauf, zu fahren. Ok, sagte ich, du fährst uns mit meinem Auto. Ich sass vorne neben ihm und er fuhr wie eine Eins. Wie ich quasi. Nur- irgendwann während der Fahrt drehte ich mich um und quatschte mit denen, die auf der Rückbank sassen. Augenblicklich fuhr er wie die wilde Wildsau. :D

Ich war fassungslos! Mein Gott, der fährt mein Auto zu Schrott! Er hat sich aber sofort wieder eingekriegt. Am Strand haben wir dann die Lage diskutiert, er sagte, als ich meine Aufmerksamkeit von ihm abgezogen und den anderen zugewendet hatte, hätte er nicht mehr fühlen können, wie ich es gerne sähe, dass er fährt. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen.

Werbung:
- (III) denen, die vermeintlich darauf reinfallen

(III) sind Personen die es real nicht gibt; die aber so tun können als ob es sie gäbe (Die Belogegen tun dann so, als ob sie es glaubten..)

... und täuschen sich dann eigentlich wiederum auch selbst und unterstützen damit dann den anderen in seiner Lüge.

Aber warum sind es Personen, die es real nicht gibt? :confused:

Ich war fassungslos! Mein Gott, der fährt mein Auto zu Schrott! Er hat sich aber sofort wieder eingekriegt. Am Strand haben wir dann die Lage diskutiert, er sagte, als ich meine Aufmerksamkeit von ihm abgezogen und den anderen zugewendet hatte, hätte er nicht mehr fühlen können, wie ich es gerne sähe, dass er fährt. Da ist mir ein Lampenleuchter aufgegangen.

Du wirst lachen, aber so führt man auch dressierte Pferde;
Ich war mal in Frankreich bei einem Reitkurs mit dressierten Pferden.
Mir war aber nicht nach diesem Trainingsdings; ich wollte gleich in die Natur.
Also; habe ich in dem Tainingsgebäude nicht nach vorne geschaut.
Das Pferd hat nicht zuverlässig auf meine halbherzigen fantasie- und lustlosen losen Kommandos reagiert (Zügel, Füsse usw.)
Der Trainer meinte dann aber immer: Schau nach vorne und schaue dir an, wo du hinwillst.
Jaja, dachte ich; wirklich Lust hatte ich ja nicht.
Nach mehrmaligem Wiederholen der Empfehlung habe ich es tatsächlich mal gemacht und schwups ging alles von allein..

Wie der Skorpion-AC funktioniert, habe ich an einem Erlebnis begriffen, das steht mir noch deutlich vor Augen. Ich hatte diese Augenkrankheit, von der ich schon mal erzählt habe, und konnte deshalb nicht Autofahren. Es war Sommer, ich wäre gerne zum Baggersee gefahren, aber ich konnte ja nicht. Ich hatte einen Bekannten, Stier-Sonne mit Skorpion-AC, der hatte gerade seinen Führerschein gemacht und brannte darauf, zu fahren. Ok, sagte ich, du fährst uns mit meinem Auto. Ich sass vorne neben ihm und er fuhr wie eine Eins. Wie ich quasi. Nur- irgendwann während der Fahrt drehte ich mich um und quatschte mit denen, die auf der Rückbank sassen. Augenblicklich fuhr er wie die wilde Wildsau. :D

Das hört sich einfach nach Eifersucht an...dass er plötzlich so wild rumfuhr, war seine Wut, denke ich...

Da hast du vermutlich auch Recht. Oft geht es so weit, dass ich gar nichts sage, wenn zu viele Personen anwesend sind. :rolleyes: So kommt man natürlich auch nicht weiter. Aber wie eigentlich dann? Immerhin steht meine Sonne im auch noch 11. Haus. Bedeutet das erst recht, dass sie durch Schweigen dauerhaft unsichtbar bleibt?
Ja, leider. Die Jungfrau-Sonne ist ja von Haus aus etwas ängstlich- ohne vorhergehende Planung geht gar nichts. Bring deine Planung ein in deinem Freundeskreis! Wenn's zum Baggersee geht - um bei dem Beispiel zu bleiben - dann bist du diejenige, die an Sonnencreme, Getränke und Verpflegung für alle denkt. Wer sonst, wenn nicht die Jungfrau? ;)

Ja, ist tatsächlich so.

Aha, is ja irre. Im ersten Moment dacht ich grad noch, du hättest gewollt, dass er wie ne Wildsau fährt. *g*
Aber ist ja echt spannend. Da könnte man ja sagen, dass man an nem Skorpion AC auch seine eigenen unbewussten Motivationen und Wünsche erkennen kann? Obwohl, dazu braucht man ja keinen AC eines anderen.

Werbung:
Ja. Das kann natürlich nicht klappen. Hast du auch einen Skorpion-AC?

Nein, Schütze-AC. :)

Ich hab aber eine sehr gute Freundin, Zwillinge, Skorpion-Ac und sie empfand ich oft als, naja, nicht sehr entscheidungsfreudig, sagen wir es mal so. ;) Ich dachte, dass das zu ihrem Zwillinge-Anteil gehören würde. Irgendwie hab ich das immer mit Zwillingen in Verbindung gebracht, von wegen zwei Seelen in einer Brust = sich nicht entscheiden können.

Kann nur sagen, dass ich darunter gelitten hab, weil man offensichtlich nicht an 2 Orten gleichzeitig sein kann und es u. a. auch deshalb nicht jedem Recht machen kann. Sie hätte sich für EINE Sache entscheiden müssen, die sie auch durchsetzen bzw. ausführen kann, dann wäre das nicht ein solches Problem gewesen mit dem "es jedem Recht machen" - so sehe ich das jedenfalls. Und so wäre es sicher auch kein Problem für mich gewesen, hätte sie sich nicht "für mich" entschieden. ;)

Zurück
Oben