Hi
diese ewigen Diskussionen über den AC! ...
Die Unsicherheit darüber versteh ich voll und ganz,und da hängt man sich schonmal gerne daran,was Andere finden.
Ich bin froh,dass das nicht Alle tun.
Ich finde (bei dieser Diskussion) viel interessanter,wie reagiert und agiert wird:
wie hier Annie,auf Simis Darstellung des Skorpion AC (

) sorry dass ich lachen muss Simi!
( Dein Beispiel ist sowas Alltägliches,Das, einer Person,die gerade ihren Führerschein gemacht hat! Ist doch völlig normal!( denken wir an die Zeit zurück!...damals.Das ist sicher nicht AC abhängig,sondern ganz und gar menschlich!....
Wenn ich mir vorstelle Du (Simi),würdest neben mir sitzen,würd ich wohl nen Unfall bauen,nur um Deiner "self-fulfilling prophecy " nach zu kommen.

! Empathie,ist menschlich,oder?....und wenn man nicht bewusst durch hat,dass man die Schwingungen,des Beifahrers übernimmt,( in Deinem Fall,die Angst um Dein Auto spürend,und das
wenige Vertrauen in Deinen Mitmenschen),verhält man sich eben so,wie Du es beschrieben hast,so wie sich der Autofahranfänger verhalten hat!
Hat aber rein garnichts mit dem AC zu tun.Hat mit Dir zu tun Simi!...aber das weisste ja,weil Du ja weisst dass Du Selbstgespräche führst.
Hasste keine tiefgründigeren Beispiele? *gähn*....erzähl doch mal was Neues?
aber um mich nicht weiter zu verlieren,es ging um die Reaktionen Anderer,wie Dieser hier von Annie:
Aha, is ja irre. Im ersten Moment dacht ich grad noch, du hättest gewollt, dass er wie ne Wildsau fährt. *g*
Annie,frag Sie doch mal,ob Sie es
wollte?
Also beim AC geht man sozusagen immer davon aus, was ein anderer gerne hätte, und setzt sich eine entsprechende Maske auf?
Bei einem Feuer AC wäre es dann also so, dass man die Moral des anderen sehen kann oder glaubt zu sehen?
(Sorry falls das dumme Fragen sind )
Keine dumme Frage!...hat aber nichts mit AC zu tun,sondern mit Menschlichkeit,und Eigenschaften der Menschlichkeit,s.o..
Der AC lässt sehn wie man mit dieser Menschlichkeit,umgeht.
wie zb.hier, bei believe:
Das hab ich sehr lange bei mir abgelehnt, regelrecht gehasst, trotzdem verhalte ich mich meinen Mitmenschen gegenüber oft fürsorglich beschützend. Tja, spiel ich das jetzt nur, oder bin ich es wirklich?

Ich wollte niemals heiraten und ein Kind kriegen, aber, wen hat es "erwischt"? Mich natürlich. Mir blieb also gar nichts Anderes übrig, als mich mit der Mutterrolle auseinanderzusetzen und sie anzunehmen! Leicht fällt es mir immer noch nicht, kommt ja noch Uranus hinzu, aber es ist meine Aufgabe und da will und kann ich nicht kneifen, schon meinem Kind
zuliebe!
Ihrem Kind zuliebe,....da wird Ihr, Ihr AC zum ersten Mal richtig bewusst,( hört sich jedenfalls so an? ),ja und da wird dann gesehen,dass der AC zu einem gehört,es eine wichtige Anlage ist,die ausgelebt werden will,ob nun positiv oder negativ,Sie gehört zu Einem,ohne Wenn und Aber.
Auch wenn man es nie wollte....Er ist Anlage!
Sehen (Sicht!),wäre töricht,Diese nicht an zu nehmen, oder von sich zu weisen,oder??
Kann aber passieren, und ist halb so schlimm...Je eher aber,desto besser! oder ?... hihi....auch so ein Trugschluss.
Sehen und Anerkennen ist Integration.Im Guten wie im Schlechten.Das ist wie ich bin.Fertig aus,die Maus!

Mehr gibts über AC eigentlich nicht zu sagen.:
Schrödingers Katze;2233916 schrieb:
Maske ist er nicht. Ganz im Gegenteil. Er ist das, was wir ganz öffentlich zur Schau stellen. Einen Stier-AC erkenne ich aus weiter Entfernung. Einen Schütze-AC im fortgeschrittenen Alter auch

Einen Widder-AC auch...Das ist sogar alles sehr offensichtlich. Eine Maske soll ja was verbergen. Hier wird aber nix verborgen, da ja der physische Leib nach aussen getragen wird - im Dienste der Begegnung. Das sich dahinter was vebirgt, was keiner dem Leib ansieht, steht auf einem anderen Blatt. Doch das ist nicht Aufgabe des AC. Er verleiht uns ja nur die Form.

LG!
eben, der AC hat garkeine andere Aufgabe ausser uns zu zeigen,wie wir sind.:
Hi 2 u, Annie.
Genau. Man kann auch das gesamte Astrozeux sein lassen und nicht weiter beachten -- aber wenn man sich schon damit bekleckert, dann sollte man sich doch auch den Aszendenten zu Gemüte führen.
Das ist so ähnlich wie der Blick in den Spiegel: magst du die Fresse, die dich da blöde angrient? Immer schon, oder hast du dich erst 'befreunden' müssen? Geht's nun leichter, oder eher nicht?
Die Antworten darauf sagen dir, wie du's mit dem AS halten solltest, da brauchst du keinen, der dir was vorbetet
lG Mozart AC Lion King
