Hi WildSau! <-- der Name ist hoffentlich nicht Programm?
hi simi,und wie verhält es sich deiner ansicht nach, wenn sonne und/oder mond im selben zeichen stehen wie der aszendent ?
ich hab z.b. einen löwe aszendent. wenigegrade davor, im 12.haus steht mein mond, auch im löwen. meine sonne steht im steinbock - im 5. haus. wieder löwe.
wie soll ich deiner theorie nach den löwen ablegen und mich ihm gleichzeitig zuwenden ?
Wenn Sonne und Mond im selben Zeichen wie der AC stehen, dann sollen Sonne und Mond gelebt werden, AC nicht. Du machst denselben Fehler wie believe, WildSau: du setzt alles gleich. Das Verhalten einer Löwe-Sonne ist ein ganz anderes als das eines Löwe-Mondes, das Verhalten eines Löwe-AC ist wieder ganz anders. Völlig falsch ist es, Sonne in 5 mit Sonne in Löwe gleichzusetzen- wie Annie schon sagte. Das 5. Haus ist dem Löwen analog, also artverwandt, aber nicht dasselbe.
Schau': Sonne in Löwe ist ein Sieger, dh dieser Mensch weiß, dass er aus allen Kämpfen des Lebens als Sieger hervorgehen wird. Er besitzt ein unerschütterliches Selbstvertrauen in die eigene Kraft- das strahlt er aus und es liegt in seiner Verantwortung, diese aufrichtende Kraft auf andere, weniger robuste Naturen, zu übertragen. Er ist aber kein Seelentröster, denn er weiß, dass man alles kann, wenn man es wirklich will. Löwe ist Feuer = Wille.
Jemand, der einen Löwe-AC hat, tut nur so, als sei er ein Löwe. Er ist kein Sieger, der um seine innere Stärke weiss- er benimmt sich aber so, als habe er bereits alle Lebenskämpfe ausgefochten und siegreich bestanden. Dh er sitzt bereits auf einem Thron, ohne ihn jemals errungen zu haben und ohne zu wissen, wie er überhaupt in diese Position gelangt ist- er kann sie vor sich selbst nicht rechtfertigen.
Der Witz ist: wenn der Mensch verwirklicht ist, ist er ein König. Aber erst dann! Um aber verwirklicht zu werden, muss zuvor das AC Gehabe aufgegeben werden zugunsten von Sonne und Mond. Ist wie beim Fische-AC: das infantile Kindergehabe muss erst aufgegeben werden, um als verwirklichter Mensch wieder ein Kind zu werden.
Wieder anders ist Mond in Löwe. Die Lebensfreude und Lebensbejahung von Sonne in Löwe wandelt sich bei Mond in Löwe in Lebenslüsternheit. Ein solcher Mensch hat keine stolze Würde, er will als etwas gelten, ohne es zu sein. Er will sich in allem sonnen, statt selbst zu strahlen, er will geniessen, ohne dafür gekämpft zu haben. Sonne in Löwe ist ein Macher, eine Führungsnatur- Mond in Löwe ist ein gemütlicher Mensch, der Fünfe gerade sein lässt und feiert.
Nun ist die Kombi Steinbock-Sonne und Löwe-Mond keine leichte, denn die Steinbock-Sonne ist eher streng mit sich und auf Arbeitsleistung und Ansehen bedacht. Tagsüber wird also hart gearbeitet, abends gefeiert.
Sonne = verantwortlich sein, die Eigenschaften des Zeichens zu entwickeln
Mond = mit den Eigenschaften des Zeichens spielen wie ein naives Kind
AC = so tun, als ob die Eigenschaften des Zeichens bereits voll entwickelt wären, ohne dass die Fähigkeit dazu überhaupt besteht