im besten Fall Aszendent verschwunden?

Werbung:
Ich kann auch die Erwartungen anderer sehen und könnte danach handeln, aber ich will das im Grunde gar nicht. Achso, und er machts wohl trotzdem? Ist das der Unterschied?
Ich dachte immer, mit Skorpion-Aszendenten habe man einen besonderen "Riecher" für die Bedürfnisse/Gedanken anderer. Das bedeutet aber nicht, dass man auf diese eher Rücksicht nimmt, also nein. ;) Ob ich den AS richtig interpretiere oder inwieweit du dich richtig einschätzt, weiß ich nicht...


Wie meinste das mit dem Widder AC?
Anderen gegenüber ist er total verschlossen und beobachtet nur und ist eigentlich genauso "nett" wie mit mir immer. Also ich glaub kaum, dass er da großartig anders drauf ist.

Hast du eigentlich was im 12. und/oder 1. Haus?

LG :)

Ich denke, dass ein Widder-AS von Natur aus eher offen ist, vielleicht auch sein Herz auf der Zunge trägt? Für mich steht "Widder" für (manchmal gnadenlose) Offenheit, aber eben damit auch "Echtheit". Oder anders formuliert: Ich glaube, dass Menschen mit Widder-AS nicht so schwer zu durchschauen sind. ...und rette mich jetzt mit der Anmerkung, dass auch das nur meine persönliche Vermutung ist. :)
Nochmal zu dem "Ja-Sagen": Ich persönlich gebe gar nicht gerne Schwächen zu. Wenn er auf seine eigenen Entscheidungsschwierigkeiten eingeht, meint er es vielleicht gar nicht so, oder sagt es, weil der Nutzen an der Sache überwiegt (eine Besserstellung bei dir in irgendeiner Form?).

(ich habe übrigens Merkur in 12 und Pluto in 1)
 
Hi 2 u, Martina.


Nur die Softies :D

ironie?

ich finde auch das "richtige" männer etwas immer tun sollten wenn sie das wollen und nicht von einer frau abhängig machen sollen. so einer hätte irgendwie schon den respekt vor mir verloren^^

obwohl das doch eigentlich gemein von mir ist..

war das im letzten satz jetzt der fisch in mir? und das obere der skorpion?:rolleyes:
 
hi simi,
: das automatisch abgespulte AC-Verhalten bleibt bestehen, solange die Begegnung mit sich selbst gescheut wird. Wendet sich der Horoskopeigner sich selbst zu, also Sonne und Mond, beginnt die Maske zu bröckeln.

Keiner mag seinen AC, das glaub' mir mal, believe. Denn keiner fühlt sich hinter einer Maske wohl- jeder will er selbst sein.
und wie verhält es sich deiner ansicht nach, wenn sonne und/oder mond im selben zeichen stehen wie der aszendent ?
ich hab z.b. einen löwe aszendent. wenigegrade davor, im 12.haus steht mein mond, auch im löwen. meine sonne steht im steinbock - im 5. haus. wieder löwe.
wie soll ich deiner theorie nach den löwen ablegen und mich ihm gleichzeitig zuwenden ?
 
Finde, hier wird was verwechselt.

AC bleibt AC, die Frage ist bloss, wie ich ihn lebe.

AC ist Teil des Kardinalen Kreuzes, und da geht es um Konventionen. AC sind die ureigenen Impulse. Wenn ich die aufgrund von Konventionen/ der Angst vor Selbstbegegnung unterdrücke, muss ich zwangsläufig eine Maske leben.

Ein authentischer AC bringt die Sonne zum Strahlen.

Der Ac ERSCHEINT als die Summe meiner Entscheideungen, denn die sind es, die mich zu der Persönlichkeit machen, die ich bin.
 
Werbung:
AC ist Teil des Kardinalen Kreuzes, und da geht es um Konventionen. AC sind die ureigenen Impulse. Wenn ich die aufgrund von Konventionen/ der Angst vor Selbstbegegnung unterdrücke, muss ich zwangsläufig eine Maske leben.
Ein authentischer AC bringt die Sonne zum Strahlen.

Der Ac ERSCHEINT als die Summe meiner Entscheideungen, denn die sind es, die mich zu der Persönlichkeit machen, die ich bin.

Jou, nick. Schön beschrieben. Klärende Worte. - Damit kann ich was anfangen. AZ, DZ, IC, MC sind ja auch Ausdruck des bestimmten Momentes in Raum und Zeit. So wie die Häuser. Die Zeichenpositionen sind permanenter und entsprechen eher dem kosmischen Gesamtsetting. Vielleicht scheint deshalb der Aszendent oft schwerer fassbar, weil er sich nicht so materiell ausdrückt sondern prozessuralerer Natur ist. Darum wenn er frei schwimmt und paddelt auch Unbewussteres mitschwingt und transportiert. Also durchaus über sich hinauswachsen kann in dem Sinn, das er nicht der reinen Zeichenqualität (AZ-Zeichen) entspricht sondern mit Hilfe der Zeicheneigenschaften permanentere Zeichenpositionen in Schwingung versetzt, ausdrückt und transponiert. Selbstdarstellungs- bzw. die Begegnungsachse als Antenne versinnbildlicht. Es ist so gar nicht trennbar.

LG eris
 
Zurück
Oben