Illegal oder Legall?

Werbung:
Ok, geht jetzt nicht um die Threadstellerin, aber ein Mädchen, das sich mit Hüfthose, die schon mitten auf dem Hintern endet, einem bauchfreien Top mit tiefen Dekoltee und der Aufschrift "Schlampe", auf 20 geschminkt in der disco oder auf dem Rummelplatz oder auch in der Schule präsentiert läuft nun mal eher Gefahr, mißverstanden zu werden als ein Mädchen, das sich chic aber nicht ganz so ausgezogen kleidet.
Aber einem Mann, der sich für junge Mädchen interessiert und ggf. auch nachdrücklich d.h. mit Gewalt das holt, was er will, den interessiert nicht, was sie anhat sondern nur das, was drunter ist.
Und was Frauen angeht, da hab ich auch schon "mittelalterliche" Muttis erlebt, die in Anwesenheit von Jungs zu zweideutiger Hochform aufgelaufen sind.
Auf Rummelplätzen gibt es sicher auch nette Jungs und Männer, allerdings eher unter den Besuchern als beim Personal. Das sind oft verkrachte Existenzen, Leute, die in Drückerkolonnen waren oder sind und deren Niveau zimlich unter der Gullinarbe liegt.
Dennoch gibt´s auch immer wieder Mädels, die auf solche Primitivlinge abfahren und deren kleines Ego streicheln, bis sie glauben, die Größten zu sein.

Sage

Wenn man anderer Meinung ist so kann man doch schreiben " Hey ich finde es für mich nicht schlimm" oder auch mal nachfragen was genau die Situation war. Aber zu schreiben : Hey, hab dich nicht so, ist doch nur ein Joke gewesen, war nur Spaß etc. pp. Was soll das und Hey, du eröffnest diesen Thread doch nur aus Langeweile....
finde ich schon hammerhart.

ifunanya

danke für deine klaren worte, ifunanya, somit fühle ich mich in keiner weise mehr angesprochen, denn DAS schrieb ich ja nie !!!

danke dir!
die lila

Diese von dir zitierte Frage von mir

Ich frage mich nämlich auch, wenn euch die Typen eh schon so genervt haben und ihr Angst vor ihnen hattet, warum seid ihr dann am nächsten Tag noch mal zu diesem Riesenrad zurückgegangen?

war keineswegs anklagend an Chiqa gemeint, sollte lediglich zur Selbstreflexion anregen, ob nicht bei allem "Ekel" doch auch eine gewisse Faszination vorhanden ist und sollte auch nicht heißen

Aha, also haben die Männer gewonnen. Die Mädchen sollen sich lieber verstecken.

Das hast du daraus gemacht.

Mir ist einfach aufgefallen, dass das Thema "sexuelle Belästigung durch erwachsene Männer" sich offensichtlich durch Chiqas noch so junges Leben und auch durch ihre Threads hier zieht. Das hat sicher in der Familie seinen Anfang genommen wo der leibliche Vater die Schwester begrabschte.

Also gilt es, etwas dagegen zu unternehmen. Und wenn man noch keine Strategien entwickelt hat, sich gegen so etwas zu wehren, dann sollte man sich von Männern fernhalten, bei denen man sowieso schon ein schlechtes Bauchgefühl hat und vor denen man sowieso schon Angst hat.

Was wären denn die Alternativen: Entweder man wehrt sich oder man hält sich fern, oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Und dass 2 15-jährige Mädchen sich mit 5 - 6 erwachsenen, prolligen Typen anlegen halte ich für ziemlich gewagt. Solche Typen kann man nicht bekehren, die finden das lustig und die fühlen sich durch sowas stark. Da würde ich doch vorschlagen, sich fernzuhalten, auch wenn das für die Schwächeren frustrierend sein mag. Immer noch besser als wenn es dann tatsächlich irgendwann zu körperlichen Übergriffen kommt.

Hurra, es gibt google Earth, dann schau ich voher erstmal wer so auf Rummel ist,

Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeiteten diese Typen dort, also ist es wohl zu erwarten, dass sie am nächsten Tag auch wieder dort sind.

und notfalls versag ich mir den Spß, blase Trüpbsinn und besaufe mich?????

Das hast du daraus gemacht, dass das die Alternative sein könnte, nicht ich.

Hallo Ifunanya,

ich finde es ganz toll, dass du hier einen Beitrag erstellst mit "Hallo Kessy, dann ein, zwei Zeilen von mir zitierst... und dann jede Menge Sätze aus anderen Beiträgen, die nicht von mir stammen, dazukopierst!

Das ist nämlich jemandem die Worte im Mund verdrehen!

Und zu sagen, ihr spielt die Probleme einer anderen hinunter... klar darf jeder seine Meinung haben... na anscheinend eben nicht! Vielleicht sind ja diese Kindereien gar kein Problem für andere Leute und das sagen sie hier in diesem öffentlichen Forum!

Ich glaube, es hat gar keinen Sinn mit euch weiter zu diskutieren, ihr pickt euch nämlich immer irgendeinen Satzteil heraus und verdreht einem das Wort im Mund. Aber ihr seid ja ganz super! Vielleicht sollte ich mal andere Beiträge von euch hier in dem Forum suchen, wo ihr mal bei einem Thema anderer Meinung wart und dann stell ich euch auch hin und sag - ihr nehmt die Probleme anderer nicht ernst bla bla bla...

Dieser Hickhack ist ja echt mehr als kindisch.

Wieso wir nochmal dort hingegangen sind? Die haben ein tag davor nix gemacht außer uns angeglotzt und angegrinst. Wieso sollten wir uns denn spaß verderben wegen 5-6 Männern? Wir sind auch keine hellseherinnen das wir wussten das es auf uns zukommt?:confused:

Und heute z.b. schon wieder. Wir waren kurz vor unserem Haus und dann plötzlich bleibt ein Auto mit einem haufen Männer drin, neben uns stehen. Naja ich guckte zuerst was sie überhaupt wollten. Dann aber als ich bemerkte, dass sie uns nur von oben bis unten anschauten, grinsend, da haben wir die Ignoriert und sind weitergelaufen. Danach schrie einer von denen "Seniorita" und was weis ich...haben weiter ignoriert und die sind dann weggefahren. Das komische dabei aber war, dass einer der Männer uns schon gesehen hat, als wir die Schule verlassen haben. Die haben uns also verfolgt. :confused:

Oder als wir ein Pfeifen hörten, schaute ich nach hinten, woher es kam und sah wie einer zu uns schaute, dazu: das auto fuhr noch, und der Typ machte beim Fahren die Autotüre auf um hinterher zu pfeifen.

Boah...-.- Und wir waren keineswegs freizügig angezogen. Wir hatten ja auch eine Jacke an! #

Und! es war letzten Herbst. An dem Abend hat es geregnet und wir hatten unsere Jacken und Hosen an! Genauso wenig freizügig!

In solchen Jeans, wo man denn halben Arsch sieht, laufe ich und meine freundin erst gar nicht rum! An heißen Sommertagen ist es ja verständlich, dass es etwas freizügiger ist, aber im Herbt und Winter ziehen wir uns so an, wie es passend ist. Und zwar Hosen und Jacken!!!

Werbung:
Liebe Chiqa,

ich fand das früher auch blöd, von Männern und Jungs angeglotzt zu werden. Ich habe mich dann besonders hässlich gemacht... Schlabberpulli, kurze Haare usw. Dein Weg wird das wahrscheinlich nicht sein.

Ein Selbstverteidigungskurs ist da wahrscheinlich wirklich sinnvoll! Am besten bei einer Frau und möglichst feministisch. Keine Angst, Feministinnen beissen nicht - aber in diesen Kursen wird auch auf diese Spielchen, die manche Männer gerne spielen und die Frauen voll zum Kotzen finden eingegangen.
Es hebt das Selbstbewusstsein - und natürlich kannst Du auch mit 15 erwachsenen Männern sagen, wenn sie Deine Grenzen überschreiten. Das ist Dein Recht!

LG
Ahorn

Zurück
Oben