Illegal oder Legall?

Also, ich finde ja in Foren Antworten wie "...kannst ja googlen, da findest die Antworten" oder "such Dich mal durch´s Forum, so´n Quatsch hatten wir schon" sowas von "hilfreich"....
Weshalb dann überhaupt ein Forum?
Es gibt Mädchen, die mit 15 schlagfertig sind und sich zu wehren wissen und es gibt die, die es nicht können.
Sie haben zwar auch ne "große Klappe", aber wenn´s drauf ankommt, sind´s "Hasenherzchen".
Außerdem will nicht jede 15-jährige "Erfahrungen" sammeln.
Nein, es ist nicht richtig, wenn man gegen seinen Willen photographiert wird und sich, wenn man stark ist, geht man da hin und der Typ kriegt ne Ansage,aber dazu muß man ein großes Selbstwertgefühl haben. Und 20- bis 30-jährige Männer?, die sich eine Spaß draus machen, kleine Teenies blöd anzumachen, sind armseelige Würstchen, aber das sind oft die, die irgendwann die Grenze überschreiten. Trotzdem braucht man jede Menge Selbstbewußtsein, um als junges Mädchen solchen Typen entgegenzutreten. Wenn man unsicher ist und dann mit piepsigen Stimmchen was von sich gibt, macht man´s nur schlimmer.
Wer die Sorgen einer 15-jährigen als Kinderkram abtut, braucht ja nicht zu antworten.
Obwohl es manchmal schwer ist, da einen Rat zu geben, weil der fragesteller eine bestimmte Antwort erhofft und wenn die nicht kommt dann häufig enttäuscht ist und "rumpampt". Aber das kann einem auch bei älteren passieren.

Sage

Werbung:
Also, ich finde ja in Foren Antworten wie "...kannst ja googlen, da findest die Antworten" oder "such Dich mal durch´s Forum, so´n Quatsch hatten wir schon" sowas von "hilfreich"....
Weshalb dann überhaupt ein Forum?
Es gibt Mädchen, die mit 15 schlagfertig sind und sich zu wehren wissen und es gibt die, die es nicht können.
Sie haben zwar auch ne "große Klappe", aber wenn´s drauf ankommt, sind´s "Hasenherzchen".
Außerdem will nicht jede 15-jährige "Erfahrungen" sammeln.
Nein, es ist nicht richtig, wenn man gegen seinen Willen photographiert wird und sich, wenn man stark ist, geht man da hin und der Typ kriegt ne Ansage,aber dazu muß man ein großes Selbstwertgefühl haben. Und 20- bis 30-jährige Männer?, die sich eine Spaß draus machen, kleine Teenies blöd anzumachen, sind armseelige Würstchen, aber das sind oft die, die irgendwann die Grenze überschreiten. Trotzdem braucht man jede Menge Selbstbewußtsein, um als junges Mädchen solchen Typen entgegenzutreten. Wenn man unsicher ist und dann mit piepsigen Stimmchen was von sich gibt, macht man´s nur schlimmer.
Wer die Sorgen einer 15-jährigen als Kinderkram abtut, braucht ja nicht zu antworten.
Obwohl es manchmal schwer ist, da einen Rat zu geben, weil der fragesteller eine bestimmte Antwort erhofft und wenn die nicht kommt dann häufig enttäuscht ist und "rumpampt". Aber das kann einem auch bei älteren passieren.

Sage

Siehst, und genau das mein ich. Bist nicht der gleichen Meinung oder stimmst nicht allem hundertprozentig zu, wirst gleich angefeindet Wie gesagt, wenn man es nicht verträgt auch eine andere Meinung zu hören, dann sollt man sich hier gar nicht aufhalten, denk ich. Jeder kann sagen was er meint und wenn einem das nicht recht ist, sollt man seine Probleme mit wem anderen besprechen und nicht hier öffentlich reinstellen.

Ich finde das echt interessant, dass erwachsene Leute andere erwachsene Leute angiften, weil sie nicht genau die gleiche Meinung, wie sie selbst haben, hier reinschreiben.

Dann müsst ihr gleich beim nächsten Mal, wenn ihr einen Thread eröffnet, die Antworten vorgeben. Damit nur ja keiner beleidigt ist :)

Also und noch zum anfang dieser Seite. Es waren Männer. Erwachsene!
Wahrscheinlich über 20 oder auch 30..

Und ich finde sowas echt "ekelhaft"..

Hallo Chiqa, da gebe ich dir Recht, das ist nicht in Ordnung, wenn erwachsene Männer junge Mädchen anbaggern und belästigen. Es gibt einige Männer, die auf junge Mädchen stehen. Ihr seid hübsch und frisch und strahlt irgendwas aus, das macht sie an, auch wenn sie sicher niemals ernsthaft an eine Beziehung mit euch denken würden. Dessen solltest du dir bewusst sein, aber dich eventuell nicht so sehr darauf konzentrieren.

Ich mein, meine freundin und ich, müssen uns täglich dieses gehupe anhören, das pfeifen und anglotzen der Männer..wirklich täglich! Und damit übertreibe ich nicht!

Das glaube ich dass das nervt. Allerdings gibt es auch eine ganze Menge junger Mädchen, die werden nicht von erwachsenen Männern belästigt. Irgendwie scheint das ein Thema bei dir zu sein: dein leiblicher Vater hat deine Schwester begrabscht, der Lehrer hat dich begrabscht, andauernd machen dich erwachsene Männer an... und du lenkst ja auch einen großen Teil deiner Aufmerksamkeit auf dieses Thema.

Das soll jetzt keine Kritik oder Schuldzuweisung sein ... ich denke mal du bist dir vielleicht gar nicht bewusst, was du ausstrahlst. Du bist eine Hübsche, das sieht man an deinem Foto, und ich muss sagen, dass ich dein Foto was du hier eingestellt hast, ziemlich flirty finde. Und könnte mir vorstellen, dass das auch Männern so geht, auch wenn die meisten das wohl weit von sich weisen würden.

Ich frage mich nämlich auch, wenn euch die Typen eh schon so genervt haben und ihr Angst vor ihnen hattet, warum seid ihr dann am nächsten Tag noch mal zu diesem Riesenrad zurückgegangen?

Es ist normal, dass junge Frauen ihre Reize ausprobieren wollen, aber haltet euch doch von solchen Situationen mit erwachsenen Männern fern, wenn ihr eh schon ein ungutes Gefühl habt.

Natürlich sollten Erwachsene so verantwortungsvoll sein, dass sie keine Jugendlichen anbaggern, auch wenn die Jugendlichen noch so hübsch sind. Aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Einige tun es eben doch, wie du ja gemerkt hast.

Aber das auch noch von uns ein Foto gemacht wurde, dass finde ich krass!

Das finde ich auch krass, das ist ein Übergriff. Aber was bringt es, wenn du seitenweise hier im Forum darüber diskutierst? Man kann es nicht mehr rückgängig machen. Überleg dir lieber, wie du in Zukunft reagieren willst, falls sowas noch mal passiert.

Vielleicht gibt es in eurer Stadt ein Mädchenzentrum, an das du dich mal wenden kannst, vielleicht bieten die Selbstverteidigungskurse für Mädchen an oder Strategien, wie du dich in Zukunft selbstbewusst gegen sowas wehren kannst.

Und zum anderen Thema..genau aus dem Grund wende ich mich auch an dieses Forum! Meine freundin kann wirklich nicht viel machen! Und meine Mum ist Hilflos..sie musste wirklich schon vieles durchstehen!

Ich bereite ihr nur noch mehr Sorgen...:( Ich will nicht, dass sie sich immer nur Sorgen macht..

Es ist lieb von dir, dass du darauf achtest, dass du deiner Mutter nicht zu viele Sorgen machst, aber du bist nicht allein verantwortlich für euer gutes Verhältnis. Deine Mutter ist die Erwachsene und sie sollte dich beschützen.

Es reicht auch, dass sie die Zeit durchstehen musste die sie jetzt bereut, wo sie nix gemerkt hat früher, als mein vater meine Schwester "anfasste"..Und dann bekam sie auch noch von mir zu hören, dass wir einen so "tollen" Lehrer haben, der mich befummelt und andere auch! Aber damit gehe ich auch schon zu einem anderen Thema...

Kann mir gut vorstellen, dass sie deswegen ein schlechtes Gewissen hat. Ist ja schon irgendwie tragisch, dass sich das jetzt bei dir und deinem Lehrer wiederholt (hat?). Offensichtlich hat sie dir in der Sache auch nicht geholfen. Vielleicht kann sie es nicht weil sie zu viel Angst hat, mit jemandem Ärger zu bekommen. Gerade deswegen ist es wichtig, dass du lernst auf dich selbst aufzupassen. Versuche dich aus solchen Situationen rauszuhalten wo so etwas passieren könnte.

Und wenn das Verhältnis zu deiner Mutter und zu deinem Stiefvater zu belastend für dich ist, kannst du dich ebenfalls an das Mädchenzentrum oder an eine psychologische Beratungsstelle wenden. Die Kirchen bieten z. B. Familienberatung an, bestimmt auch für Jugendliche. Werde dir klar, was du überhaupt geklärt haben möchtest, welches Problem du genau lösen möchtest, was dein Ziel ist und sprich mal mit jemandem, eventuell sogar zusammen mit deiner Mutter.

Liebe Grüße und pass auf dich auf
Fedelta

Hallo,

ich gebe Fedelta recht.

Wenn die Männer schon so hormongesteuert sind, muss man ja nicht gerade auf diesen Zug aufspringen :D
Entweder bieder kleiden oder diese Orte mit diesem Publikum meiden.

Andrerseits kann ich auch nicht jeden Juwelier ausrauben, weil mir die Ware so gut gefällt und ihm die Schuld dafür geben.

Hallo,

ich gebe Fedelta recht.

Wenn die Männer schon so hormongesteuert sind, muss man ja nicht gerade auf diesen Zug aufspringen :D

Am besten gleich mit Schleier, damit die "armen Männer" nicht in Versuchung geführt werden? *kopfschüttel*

Suena

Suena,

sie wird diese Männer wohl kaum verändern können. Sie kann nur sich selbst bzw. die Auswahl der Orte, wo sie sich aufhält ändern.
Jammern und nix ändern. Hamma schon gern.
Glaubst du vor 20 oder 40 Jahren war es anders? Man muss sich halt überlegen in welcher Gesellschaft man sich aufhält.

Suena,

sie wird diese Männer wohl kaum verändern können. Sie kann nur sich selbst bzw. die Auswahl der Orte, wo sie sich aufhält ändern.
Glaubst du vor 20 oder 40 Jahren war es anders? Man muss sich halt überlegen in welcher Gesellschaft man sich aufhält.

Natürlich - zurück ins Mittelalter...

Wenn hier einem 15 jährigen Mädchen, dass gegen seinen Willen fotografiert wird, geraten wird, sich biederer zu kleiden (Zusatz: Es ist WINTER!) und einen Rummelplatz künftig nicht mehr aufzusuchen....

Da erübrigt sich glaube ich, jede Diskussion....

Suena

Natürlich - zurück ins Mittelalter...

Wenn hier einem 15 jährigen Mädchen, dass gegen seinen Willen fotografiert wird, geraten wird, sich biederer zu kleiden (Zusatz: Es ist WINTER!) und einen Rummelplatz künftig nicht mehr aufzusuchen....

Da erübrigt sich glaube ich, jede Diskussion....

Suena

hallo suena,

also, mit mittelalter hat das für mich nix zu tun; dass das mädchen fotografiert wurde, ist ABSOLUT NICHT OK, das steht für mich nicht zur diskussion; die ausgehzeiten, orte, und die gesellschaft ist aber schon ein wichtiger aspekt!

ich für mein teil *und damit klaube ich grad wieder die erbsen ... zu kessy winke :clown: .... * habe in keinem der beiträge gelesen, dass sich sweetChiqua biederer kleiden hätte sollen, bzw las ich nicht, dass sie aufreizend gekleidet war ???

pupertät hin oder her; klar sehe ich das mit meiner erfahrung und meinem alter anders; HEUTE ist es ein problem für sweetChiqua, in 10 jahren wird sie darüber lachen; aber es ist immer der JETZT- zustand, der gültig ist, und JETZT leidet bzw litt sie darunter.
ich fand´s ja auch ok, dass sie hier den thread eröffnet hat;
mein ansatz bzw meine frage war nur, was ihre mum dazu gesagt hat,
worauf die antwort kam, "meine mum hat genügend andre sorgen".

eine mum hat mitunter sorgen - ich weiß genau, wovon ich rede - manchmal wenig, manchmal gar keine, manchmal so viele, dass man nicht genau weiß, wie man´s angehen soll- trotzdem sind die sorgen und nöte der kinder IMMER priorität im leben einer mutter !!!!

ich für mein teil nehme sweetChiqua ernst, und als das wahr, was sie ist; nämlich eine eigenständige persönlichkeit;

trotzdem obliegt es aber doch im endeffekt mir selbst, anderer meinung zu sein, und diese hier auch kundzutun.

was mich - wie bei so manchem thread- stört, ist, dass so viele worte im mund umgedreht werden, dass zwischen den zeilen gelesen wird, obwohl dort gar nix steht, und dass streitereien und anfeindungen passieren, die mit dem ursprünglichen thema gar nichts mehr zu tun haben !

lg in die runde,
die lilaengel :)

Werbung:
Ich finde das echt interessant, dass erwachsene Leute andere erwachsene Leute angiften, weil sie nicht genau die gleiche Meinung, wie sie selbst haben, hier reinschreiben.

Dann müsst ihr gleich beim nächsten Mal, wenn ihr einen Thread eröffnet, die Antworten vorgeben. Damit nur ja keiner beleidigt ist :)

Hallo Kessy,

ich gaube du mißverstehst hier etwas ganz deutlich.
Es geht nicht darum anderer Meinung zu sein. Es geht darum, dass viel Userinnen hier sehr abwertend schreiben und die Ängste einer 15-jäöhrigen abtun und niederreden und ihr auch noch ein schlechtes Gewissen machen wollen.

Wenn man anderer Meinung ist so kann man doch schreiben " Hey ich finde es für mich nicht schlimm" oder auch mal nachfragen was genau die Situation war. Aber zu schreiben : Hey, hab dich nicht so, ist doch nur ein Joke gewesen, war nur Spaß etc. pp. Was soll das und Hey, du eröffnest diesen Thread doch nur aus Langeweile....
finde ich schon hammerhart.

Diese Aussage von dir:

Aber du hast ja noch Zeit, bist ja noch jung, musst noch viel lernen im Leben
ob nun mit oder ohne Smilie...
finde ich herabwürdigend. Meinst du nicht das ihr (und uns) klar ist das sie noch "viel" lernen muß, du mußt aber mindestens ebensoviel lernen, wenn nicht nch mehr. Nämlich, dich mal in die Lage der anderen versetzen.
Wie aber soll sie denn Lernen? In dem sie bestimte Erfahrungen durchmacht, auf Teufel komm raus, oder lieber doch in dem sie ihre Ängste hier postet, aufgefangen wird, weil es im Eternhaus so nicht möglich ist, und dnn gute Tipps bekommt oder auch ihr Recht erklärt bekommt.
Ich finde Teil 2 viel Besser! Denn dann wird ihre Seele nicht noch mehr verletzt udn sie kommt endlich aus diesem Themenkreis raus.

Wenn die Männer schon so hormongesteuert sind, muss man ja nicht gerade auf diesen Zug aufspringen

Hurra, dann sind wir ja endlich wieder da, wo viele Männer uns haben wollen. Ab ins 19.Jahrhundert....
Klasse, ich bin begeistert... Bin über solche Ratschläge ernsthaft entsetzt.
Achja, auch Frauen sind hormongesteuert udn graben auch ncht alles an, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Ich habe noch nie mitbekommen, das 5-6 Frauen zwischen 20 und 30 zusammenstehen und dann 2 15 jährige Jungs "belästigen".

Ich frage mich nämlich auch, wenn euch die Typen eh schon so genervt haben und ihr Angst vor ihnen hattet, warum seid ihr dann am nächsten Tag noch mal zu diesem Riesenrad zurückgegangen?

Aha, also haben die Männer gewonnen. Die Mädchen sollen sich lieber verstecken.
Hurra, es gibt google Earth, dann schau ich voher erstmal wer so auf Rummel ist, und notfalls versag ich mir den Spß, blase Trüpbsinn und besaufe mich?????

Ich gratuliere dir zu diesem Beitrag. Wenn du lesen könntest, dann geht es hiermehr oder weniger um sex. Mißbrauch Schutzbefohlener (zumindest ist es dieser Themenkreis) wie Sweetchiqa selbst schrieb. Für solche Menschen ist es noch schwerer sich aus diesem Themenkreis "Belästigung" zu befreien.
Wie soll sie den was ändern, wenn sie nur hört, zih dich nicht aufreizend an, klimper nicht mit dem Wimpern, geh in Sack und Asche, am besten du hülst dich leich in einen Schleier.

Es hat keiner von denen die "Kritik" übten auch nur einen vernünftigen Vorschlag gebracht.

ifunanya

Zurück
Oben