Night-bird
Sehr aktives Mitglied
offtopic on:
Passt zwar nicht so zum Thread, aber die Frau ist imo das unterdrückteste Wesen weltweit, also ich charmeurisiere nicht nur, ich schreibe , um auf sowas Aufmerksam zu machen. In sovielen Entwicklungsändern ist es die Frau , die die Familie ernährt, die wirklich fleissig ist. Die Männer sind einfach nur irgendwie mit irgend einem Stoff betörnt und hängen rum.
offtopic: off
Das ist Gott gewollt,

Außerdem ist laut Moses die Frau der Besitz des Mannes, deshalb darf er auch Nebenfrauen haben oder seine Töchter als Sklaven verkaufen bzw. gegen Vieh und Waren eintauschen.
1. Korinther 11
(3) Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau.
(7) Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
(8) Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
(9) Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Ring durch die Nase
Die Sprüche Salomos
(Eph 5,23): "Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau."
Kirchenvater Johannes Chrysostomos (344-407):
"Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zubefriedigen."
Der Heilige Thomas von Aquin (1225-1226):
"Die Frau ist ein misslungener Mann. (...) Der wesentliche Wert der Frau liegt in der Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen. (...) Mädchen entstehen durch schadhaften Samen."
LG