IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Als Begründer deiner eigenen Religion kannst ja nach eigenem Ermessen falten und walten, so sich Menschen finden, die dir gerne folgen möchten.

Tolerenz zeichnet sie schonmal nicht aus. Womit du dich in guter Gesellschaft mit verhassten Glaubensgemeinschaften befindest. :rolleyes:

Wie meinst Du das, & wo siehst Du eine verhasste Glaubensgemeinschaft?:confused:

Werbung:
einfach das leben ist gott
das meint dieses ich bin...nicht mehr und nicht weniger
wenne auf die frage ...biste oder biste nicht? ..mit ja antwortest und das kannste ja nur wenne bist
dann gehörste dazu...:Doder stellst dich tot...:D
und diese frage ...biste oder biste nicht? kann vielleicht in der tat tote erwecken:D

Eigentlich bin ich schon, aber… - ist mir gerade entfallen.

Eigentlich bin ich schon, aber… - ist mir gerade entfallen.

dieses ich ist wohl mehr als man ahnt oder zu ahnen bereit ist...
gibt in der psychologie ..die begrifflichkeiten...ich und selbst...vom ich zum selbst....
das selbst ist ein anderes wort fürs sein..ich +sein=ich bin...1.fall...:Dwillkommen auf mutter erde...
hier wird wenn die frage nach dem sinn auftaucht ,ne sehnsucht wach...diesen weg hin zum selbst oder reinem seinwieder zu entdecken
und damit auch sein ich kennenzulernen
das eben über die reine prägung hier auf erden hinausgeht
diese erinnerungen werden in der kabbala reshimot genannt
also der weg zurück zu dem wer du wirklich bist ist in deinen spirituellen genen vorgezeichnet...
durch introspektion und forschung..offenbaren sich diese reshimot so nach und nach
das sein offenbart sich über dein ich..sozusagen und du wirst mit b allem eins so nach und nach
weil du davon eben nicht zu trennen bist

psst.. nicht weitersagen: IchBin Gott, der Gott der Götter, und ich werde euch sintflutartige Regenfälle schicken, wenn ihr mich nicht anbetet! Schaut doch mal zum Fenster raus, bei mir regnet es schon... :lachen:

psst.. nicht weitersagen: IchBin Gott, der Gott der Götter, und ich werde euch sintflutartige Regenfälle schicken, wenn ihr mich nicht anbetet! Schaut doch mal zum Fenster raus, bei mir regnet es schon... :lachen:

ne...nochmal inne halten
ich bin....
der gute hat doch am berge sinai auf die frage ..wie man ihn beschreiben könnte dem moses gesagt...ich bin der ich bin...
er hat nicht gesagt...ich bin gott...
das alles kommt als bild schon von den menschen #jedes gottesbild ist noch immer in die tonne gewandert
aber dieses ich bin...hält sich einfach zu hartnäckig ,als dass man es ignorieren könnte
also was sagt es aus..
alles und nix
und dass du wenn du auf die frage ...biste oder biste nicht und die mit ja antwortest...dann gehörst du zu den lebenden...
was dieses ich bin für dich weiter implizierrt...finde es raus oder ignoriere es und damit dich...
hier beginnt dann deine selbsterforschung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben