das mag eine Legende sein - in der Bibel steht: Gott sagt von sich ich bin der "IchBin".
na denne schönen Tach noch.
LGInti
danke, bin aber wieder da, war nur weg zum Abwaschen.
Ich bin, kann jeder sagen, und Ich bin, bedeutet soviel wie wenig, nur allein , das jemand ist.
Gott aber ist Gott, und der Mensch ist Mensch. Gott ist und war ewig, der Mensch ist aus Gott erschaffen .. soweit mal die Theorie.
Und wenn in der Bibel steht, das Gott sagte "ich bin" dann wage ich mich zu erinnern, das er nicht nur "ich bin" sagte, sondern das er zb. auch sagte "Ich bin das Alpha und das Omega, usw.."
Aber nur weil Gott sagte, "ich bin" heisst es nicht, das wir nun Gott sind. Es steht zwar auch geschrieben: "wisset ihr nicht, das ihr Götter seid?" und das ist wohl wahr, aber zu Göttern werden wir nicht allein durch das "Ichbin" sondern durch die Tat.. und soweit ich weiss, kann Gott vieles, was uns unmöglich ist, und daran erkennt man auch, ob jemand Gottes ist, oder nicht.
Wer ein Gott ist, der kann Tote auferwecken, der kann Kranke heilen, der kann Welten erschaffen, bloss allein durch das Wort... uvam.. also ist es leichter zu sagen "ich bin Gott" als wirklich einer zu sein.
Ausserdem steht auch in der Bibel: "Der Buchstabe tötet, nur der Geist macht lebendig...."
Und IchBin nun wieder wech im Bad, sollte es wen interessiern. Falls es niemanden interessiert: Ich bin trotzdem im Bad