IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
da gibts solche ,die sehen sich eben nicht!!!!!!!!!!von ihm getrennt..
du ..sein ausdruck einerseits...der umfasst...nicht soviel
aber die innere leere erfasst und erfüllt alles
die macht 99,9999999% von dir aus
ist keine wirkliche leere sondern fülle bis zum abwinken
reines kreatives potential sozusagen
reines bewusstsein...die spielerisch welten kreiert
und du bist mitten drin...
du erfasst die ganze welt
oder was bist du was du nicht auch wahrnehmen kannst
erscheint doch alles in deinem hirn
also alles im kopf
und den kannste nicht sehen...denn der sieht aus der leere heraus...
spirituell gesehen
aus dem göttlichem also...
du bist eins damit...

Du meinst das, was fachwissenschaftlich als dunkle Materie bezeichnet wird?

Werbung:
all die welten sind in deinem kopf
frag die neurologen
alles was du wahrnimmst existiert in deinem kopf
ohne ausnahme
bist du das?
wenn du das alles bist
dann hast du ein problem
dann gibts entweder 2 götter...
oder ..man darf das gar nicht zuendedenken..:D
es gibt nix ausser dir...:D

Beziehst du dich auf den blinden Fleck? Denn da dieser Fleck ja "blind" ist, wie sollen wir den "wirklich" was sehen?

ich und die leere sind eins...
aus dieser leere kommt alles
herr dürr meint zum beispiel
materie gibts nicht
das ist ganz harter tobak
was ist dann materie ...energiewirbel
energie muss und kann nicht erschaffen noch vernichtet werden #also die welten sind ein spiel von energiewirbeln
die in unserem hirn zu welten werden...
wer oder ws kreirt diese wahrnehmungen
bewusstsein...geist ...nenns wie de willst..
und du mein freund bist geist:)
und wer hat die bibel geschrieben....gott?
der mit weissen haaren und langem bart?

Materie zu Energie = Eis zu Wasser

zunächst lösen sich wohl alle meine vorstellungen auf
von dem ,was ich für wahr gehalten habe und ich merke ,ich vermisse nix
denn diese erfahrung...bringt die alte lebendigkeit zurück
die ich immer dann hatte wenns mir gutging
ich hab mich damals einfach drüber gefreut...und hab es an irgendwas festgemacht
doch die leere selbst ist eben diese freude selbst
da kanns im alltag drunter und drüber gehen
irgendwie
stehst du drüber
und die leere ist einfach stärker
früher hätte ich sie depression genannt doch jetzt weiss ich es besser..:umarmen:
sie fühlt sich jetzt gut an..:)

Das heißt, wenn man weiß, dass man so viel weiß wie Sokrates.

Wir sind alle Kinder der echten gnostischen Sexologie, jenseits von dem was wir glauben, fühlen, empfinden was den scheiße oder geil wäre, dem Hyperraum, die 8. Dimension,
der himmel Uranus, der vom Himmel neptuns aus, herangezogen wird, durch den heiligen Ciran, moctezuma, ajuna.

Nicht definitiv ist die Zuflucht das nichts, nur manchmal können wir die Zuflucht des Nichts oder der leerheit nehmen, wenn wir eben zu entscheiden, für einen Zeitraum, nicht in der Lage sind, Orkus oder Limbus, von einigen evolutionsfanatikern warum auch immer, dennoch mutwillig und heimtückisch, abgedreht.

Wir werden alle geschliffen wie Diamanten - oft auch in eine Richtung, die uns nicht passt. Ich habe es geschafft die Richtung zu bestimmen - und nehme somit die Form an, die ich annehmen will.

Es gibt grosse unterschied zwischen "IchBin der IchBin" der Gott der Schöpfer zu sein und im "IchBin" (sich im Gott der Schöpfer) zu verweilen !!

das zeigt deutlich, dass du nich "IchBin Gott" bist...und keine hier !

wir sind berufen von GöttlicheNatur teilhaftig werden, aber dadurch sind wir lange kein"IchBin Gott" der Schöpfer!!!

bist du auch nicht.:)

ego gehört ein teil dein "Sein"/Geschöpf..und ist vergeblich (sterblich).. Gott(IcBin) ist aber der(Schöper) Alpha und Omega, und Er ist ewiglich!!

lg
Aus Deiner Sicht mag es wie Ketzerei erscheinen, wenn sich hier in der Umfrage mittlerweile 8 Götter befinden.
Da es einen Gott, wie viele Menschen ihn sich vorstellen, für mich aber nicht gibt, möchte ich einfach mal Deine Fantasie anregen.:)

Wie Du ja sicherlich weißt, besteht unser physischer Körper aus einer unendlichen Vielzahl von Körperzellen, die sich mit einigen Ausnahmen immer wieder regenerieren, indem sie absterben, & somit Platz für neue Zellen schaffen.
Auch bekannt ist es Dir, daß die Körperzellen wiederum aus einer Vielzahl von Atomen bestehen, & wie ein Atom aufgebaut ist.
Doch hier nochmal zur Erinnerung, weil es von Bedeutung ist:
Betrachten wir einen Atomkern aus der Nähe, so werden wir feststellen, daß um einen inneren Kern, bestehend aus Protonen & Neutronen, eine Anzahl von Elekronen kreisen.
Während Protonen über eine positiv elektrische Ladung verfügen, & Elektronen über eine negative elektrische Ladung, sind Neuronen mit keinerlei Ladung versehen, sie sind also neutral.
Die Aufgabe der neutralen Neuronen besteht in diesem Zusammenspiel der elektrischen Ladungen, lediglich die Rolle des Ausgleichs.
Wenn Du Dir dieses energetische Gebilde mal bildlich vorstellst, so findest Du einen Mittelpunkt, einen Energiekern, um den die Teilchen kreisen.
Es ist genauso wie im Universum.
Planeten umkreisen Sonnen, so wie Elekronen den Kern des Atoms umkreisen.
Atome habe die Eigenschaft, sich unter bestimmten Umständen mit anderen Atomen auf eine Art & Weise zu verbinden, wie es im Prinzip den Sternenhaufen entspricht.

Im Zusammenhang mit unserem Mikrokosmos sprechen wir von Molekülen.
Es gibt noch einige kleine Teilchen, z.B. Quarks & Trachhinos, die von der Wissenschaft zwar erkannt, jedoch noch nicht wirklich erklärt werden können.
Auch durch das All bewegen sich eine Vielzahl von Teilchen, die keinem Planeten zugeordnet werden können.
Unsere Wissenschaft sprich vom Urknall, der All-Es entstehen ließ.
Auch ist unser Wissenschaft bekannt, daß das All gekrümmt, also nicht unendlich, sondern sehr wohl begrenzt ist.
Denn würden wir z.B. von der Erde eine Rakete geradeaus ins All fliegen lassen, & würde diese Rakete nicht durch Gravitation (die bis heute übrigens nicht komplett erklärt werden kann) abgelenkt werden, so würde sie nach langer, langer Zeit wieder an ihren Ursprungsort zurück kehren.
Wenn Du magst, dann bemühe doch jetzt mal Deine Fantasie, & versuche im Folgendem einen Zusammenhang zu sehen:

Wird ein Kind gezeugt, ensteht neues Leben durch die Verbindung der weiblichen Eizelle & des männlichen Samens.
Dieses neu entstandene Leben beginnt nun, sich von einer Zelle (die ja ein ganzes Universum beinhaltet) in zwei Zellen zu spalten.
Jede dieser beiden Zellen behält ihre Ur-Information bei, denn die Zelle wird lediglich kopiert, wobei ebenso das innewohnende Bewußtsein der Zelle sich selbst kopiert.
Aus den beiden Zellen enstehen (durch Zellteilung) wiederum 2 Zellen, also schon 4 Zellen, die sich ebenfalls teilen, in 8 usw......
Je länge die Entwicklung des Fötus dauert, desto öfter hat sich die Zellteilung wiederholt.
Jede einzelne Zelle jedoch besteht wiederum aus Atomen, also Gebilden, um die sich, genauso wie im Universum, um einen energetischen Mittelpunkt, Trabanten kreisen.
Das heißt, aus einer einzigen Zelle, die aus einer Verbindung von Frau & Mann enstand, ist eine unglaubliche Vielzahl sonnensystemartiger Gebilde erschaffen worden.
Kommt das nicht dem Urknall nahe?
Könntest Du Dir nicht vorstellen, daß der durch Zellspaltung & das Entstehen einer unendlichen Vielzahl von Atomen enstandene Mensch, das Ebenbild "Gottes" (Bewußtsein) ist?
Steht denn nicht in unsern religösen Schriften geschrieben - Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild?

Wenn es nun so wäre, daß in jedem einzelnen Menschen ein eigener Kosmos existiert, was würde das dann für uns bedeuten?

Ich kann Deine Fantasie auch noch überstrapazieren.:D
Wenn Du Dir jetzt noch vorstellen magst, daß all die in uns vorhandenen Zellen Galaxien, & die im Körper vorhandenen Atome, Sonnensysteme wären, & daß eine Vielzahl von ihnen sogar bewohnt sein könnten, derer Entwicklung abhängig ist, von einer Vielzahl von Einzelschicksalen, ja was wären dann?.:D
"Wie im Kleinen, so im Großen" würde eine völlig neue Definition erlangen, da man sich bewußt machen könnte, daß unser innerer Mikrokosmos in unmittelbarer Verbindung zum äußeren Makrokosmos stehen würde.
Wie würde der Mensch mit sich selbst umgehen, wenn es so wäre, daß IN uns eine Vielzahl von Leben existiert?
Leben, daß ebenso wie wir auf dem Weg der Selbsterkenntnis sind.
Leben, das in sich selbst existiert, daß jedoch ohne den Menschen nicht existieren könnte.
Leben, ohne das der Mensch, in dem all das Leben stattfindet, ebenso nicht mehr existieren könnte.

Vielleicht würden wir ja erkennen, daß das Bewußtsein des Lebens in uns unser eigenes Leben wäre, & das die Bewußtwerdung des Lebens in uns, unserer eigenen Bwußtwerung dient?!

Würde es dann nicht so sein, daß jede Zelle, jedes Atom, jedes Leben innerhalb jeder Zelle & innerhalb jedes Atoms in uns, ein Teil von uns selbst wäre?

& was wäre dann Gott?

Werbung:
Du meinst das, was fachwissenschaftlich als dunkle Materie bezeichnet wird?

ja wissenschaftlichnheisst das wohl so
aber ich meine vor allem die erfahrung...
damit beschäftige ich mich gerade
haste deine augen schon mal als leere wahrgenommen
haste deinen blick schon mal auf dich gerichtet
und entdeckt..wie deine augen aus deinen augenwinkeln in die welt blicken
haste deinen blick schon mal bewusst um 180 grad gedreht
und dich selber angeguckt sozusagen
einmal guckst du hinaus in die welt
das ist das normale
aber du kannst dein bewusstsein auch auf dich selbst als blick richten
der beginnt der weg nach innen
versuch mal deine augen zu sehen
sie sind leer