IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Glaubst Du wirklich, daß sich irgendwo ein "Gott" (ich spreche bei Gott von Bewußtsein) befindet, der über uns wertet, richtet, & von dessen Gnade wir abhängig sind?
Wie stellst Du Dir diese "Gnade Gottes" denn vor?
Denkst Du, daß am Tage unseres physischen Todes, an dem wir die "Himmelspforte" durchschreiten, "Gott" unser Leben beurteilt & wir aufgrund der erreichten Punkzahl in den Himmel oder die Hölle kommen?
Das würde ja bedeuten, daß unsere "Verfehlungen" aufgezeichnet werden, & die Strafe am Tage des jüngsten Gerichtes folgen wird?
Genauso würde es bedeuten, daß Strafe unsere Konsequenz des Lebens ist, weil wir alle schon Dinge getan haben, die wir heute nicht mehr tun würden.
& es würde bedeuten, daß "Gott" die absolute & unbegrenzte Vielfalt geschaffen hat, um sie durch entsprechende Reglements gleichzeitig wieder aufzuheben, damit wir lernen zu gehorchen, uns anzupassen & einzufügen.

Wie könnte man unter diesen Voraussetzungen von einem "Gott" der Liebe sprechen?

Ich habe letztens eine kleine Vision gehabt: ich sah GOTT in einer riesigen Kristallkugel, die plötzlich in Milliarden kleiner Teilchen explodierte.

Diese Kugel war ein drei-dimensionales Hologramm. Bei einem Hologramm ist es so, das auch aus den kleinsten Teil immer noch das gesamte Bild zu sehen ist. (Info auf Wiki zu finden) Nur dunkler.

Also war in jedem Splitter immer noch Gott zu sehen / fühlen.

Diese Kugel aber war aus reinster Liebesenergie.

Diese Splitter wurden nun zum Menschen.

Der Mensch ist also ein Teil Gottes mit fast all seiner Macht.

Nur weiß der Mensch es bei seiner Inkarnation nicht mehr.

Der Unterschied von den normalen Menschen zu den wirklich Weisen und Meistern ist nur, das DIE ES WISSEN.

Die meisten unter uns müssen es erst wieder wissen und erfahren.

Gott hatte das gesamte Wissen, ihm aber fehlte es an Erfahrungen. Deswegen schuf er den Menschen. Wir, als "Kinder" Gottes, machen die Erfahrungen die er machen will.

Auch wir haben Zugang zum gesamten Wissen, aber wir wissen es nicht...

Gott hat auch die Liebe erschaffen. Das größte Geschenk überhaupt. Also weiß der Mensch, was Gut und Schlecht ist.

Gott hat aber bald alle Erfahrungen gemacht und daher wird es bald zur "Vereinigung" kommen. Die "Kugel" kann dann wieder EINS werden.

Und das ist wirklich Wunderschön.

Werbung:
Ich habe letztens eine kleine Vision gehabt: ich sah GOTT in einer riesigen Kristallkugel, die plötzlich in Milliarden kleiner Teilchen explodierte.

Diese Kugel war ein drei-dimensionales Hologramm. Bei einem Hologramm ist es so, das auch aus den kleinsten Teil immer noch das gesamte Bild zu sehen ist. (Info auf Wiki zu finden) Nur dunkler.

Also war in jedem Splitter immer noch Gott zu sehen / fühlen.

Diese Kugel aber war aus reinster Liebesenergie.

Diese Splitter wurden nun zum Menschen.

Der Mensch ist also ein Teil Gottes mit fast all seiner Macht.

Nur weiß der Mensch es bei seiner Inkarnation nicht mehr.

Der Unterschied von den normalen Menschen zu den wirklich Weisen und Meistern ist nur, das DIE ES WISSEN.

Die meisten unter uns müssen es erst wieder wissen und erfahren.

Gott hatte das gesamte Wissen, ihm aber fehlte es an Erfahrungen. Deswegen schuf er den Menschen. Wir, als "Kinder" Gottes, machen die Erfahrungen die er machen will.

Auch wir haben Zugang zum gesamten Wissen, aber wir wissen es nicht...

Gott hat auch die Liebe erschaffen. Das größte Geschenk überhaupt. Also weiß der Mensch, was Gut und Schlecht ist.

Gott hat aber bald alle Erfahrungen gemacht und daher wird es bald zur "Vereinigung" kommen. Die "Kugel" kann dann wieder EINS werden.

Und das ist wirklich Wunderschön.

Du liest gerade das Buch "Gespräche mit Gott", aber auch dieses Buch stellt nicht die Wahrheit dar, sondern lediglich die Wahrheit des Autors (Walsch).
Die ganze Wahrheit kannst Du nur in Dir selbst finden.:)

Trotzdem - eine schöne Vision.

Nein Sharon, wir sind alle EINS, nur körperlich getrennt.
Jeder Seele, der mit Gott durch Jesus Christus nicht versöhnt ist, ist vom Gott getrennt...aber ich gönne euch, dass ihr euch als götter bezeichnet!!:)

Schade, daß Du mir meine Fragen nicht beantwortest.

welche frage?

Kannst Du mir erklären, warum Gott "Anbetung, Ehre, Herrlichkeit & Ruhm" gehören?

Lukas 4:5 Da führte der Teufel ihn (Jesus) auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick.
Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.
Wenn du nun vor mir anbetest, so soll alles dir gehören!
Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Seele, der mit Gott durch Jesus Christus nicht versöhnt ist, ist vom Gott getrennt...aber ich gönne euch, dass ihr euch als götter bezeichnet!!:)

welche frage?
Lies nach, nachdem du mich um Erklärung gebeten hattest.

Lukas 4:5 Da führte der Teufel ihn (Jesus) auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick.
Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will.
Wenn du nun vor mir anbetest, so soll alles dir gehören!
Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«.
Du hälst dich an Dogmen fest.

Liebe schützt das Gute. Liebe nimmt nicht alles hin, Liebe teilt automatisch alles was nicht Liebe ist von ihr.

"Gott" ist neutral, da existiert keine Wertung.
Die Wertung findet in uns selbst statt, wir sind die Menschen, die in gut/schlecht einteilen.
Deshalb ist das Leben so wie es ist, weil wir die Wertung "schlecht" mit einem negativen Gefühl aussenden.

Ja Dhiran, Meister Eckhart formuliert es so: "Das Versinken in die höchste Gottheit ist im Grunde ebenso ein Sturz in den Abgrund des Nichts."
Eine kleine Anregung für die Bibeltreuen unter uns, im alten Psalm 82:6 heißt es: „Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne (und Töchter) des Höchsten.“
Jesus greift dieses Schriftwort auf in Johannes 10:34, als sie ihn wegen Gotteslästerung steinigen wollten: „Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt, Ihr seid Götter?“

Werbung:
Ja Dhiran, Meister Eckhart formuliert es so: "Das Versinken in die höchste Gottheit ist im Grunde ebenso ein Sturz in den Abgrund des Nichts."
Eine kleine Anregung für die Bibeltreuen unter uns, im alten Psalm 82:6 heißt es: „Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne (und Töchter) des Höchsten.“
Jesus greift dieses Schriftwort auf in Johannes 10:34, als sie ihn wegen Gotteslästerung steinigen wollten: „Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt, Ihr seid Götter?“

Und wie wir das Bild des irdischen [Menschen] getragen haben, so werden wir auch das Bild des himmlischen tragen..dadurch sind wir kein Schöpfer Gott sondern seine Kinder.
darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn? Joh 10,37

Es ist keine selbst vergötterung!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben