IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Das geistig Wesen, was Mensch IST, muss nichts.
Es darf sich selbst erkennen.

ja, und das ist ja auch etwas getan, sich erkennen im Geiste, im Körper sind wir trotzdem und das musste Gott nicht, er muss sich nicht erkennen,er ist..

.der Mensch muss den Weg der Erkenntnis gehen.... Weshalb wollen sich hier Menschen zu Göttern machen und sich selbst damit etwas vormachen..?..

@palo
Ich bin hier mal wieder in einem thread gelandet,
du landest immer auf deinem Hintern
der sich an einem christlichen Gott orientiert.
nö - ich schließe nur nix spirituelles aus - wo die Hinweise herkommen ist egal - hauptsache sie weisen auf wesentliches hin.
Somit vergiss was ich schrieb, falsche Baustelle.
Die Baustellen sind nicht außerhalb von dir sondern IN dir.

Aber du kannst natürlich ausschließen was du willst, allerdings sollte schon noch was übrigbleiben, außer du suchst das große Nichts.

@justIn (erinnert mich an Bieber)
bist du hier im Forum nicht mal als Allegrah gestartet?

Was empfinden wir Menschen als Junkies, also Abhängige unserer Mägen, als böse?
Wenn uns was auf seinen Speiseplan setzt.
:)
genau - anstatt zu sagen hallo hier bin ich - nimm mich hin, ich bin das Brot deines Lebens.
Und da fängt nämlich für uns das Gute und Böse an, nämlich mit dem Junkismus, mit der Abhängigkeit vom Essen und Trinken.
ja und das atmen gehört da auch zu
Weil: Das Gegessenwerden und Gejagtwerden ist für uns als Personen schmerzhaft und böse und wenn wir selber jagen und essen, empfinden wir dabei Genuss und es tut uns "gut".
sehr stark runtergebrochen, aber ist wohl der Start.

Wobei dann ruck-zuck - das ist meinz - einsetzt.

@abbadon
Freut mich, was sich die letzten Jahre bei Dir getan hat, Inti
ach hat sich was getan? Was denn? Und als wen kenn ich dich?

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
@palo
du landest immer auf deinem Hinternnö - ich schließe nur nix spirituelles aus - wo die Hinweise herkommen ist egal - hauptsache sie weisen auf wesentliches hin.Die Baustellen sind nicht außerhalb von dir sondern IN dir.

Aber du kannst natürlich ausschließen was du willst, allerdings sollte schon noch was übrigbleiben, außer du suchst das große Nichts.

:)
genau - anstatt zu sagen hallo hier bin ich - nimm mich hin, ich bin das Brot deines Lebens.ja und das atmen gehört da auch zu

@abbadon
ach hat sich was getan? Was denn? Und als wen kenn ich dich?

LGInti

Ich meine, Du wärest etwas enger in der Wahrnehmung gewesen.
Als Bruder:clown:

Nein, mein Start-Pseudonym war JeaDiama. Erst viel später änderte ich diesen Namen in Allegrah.
Justin Bieber ist so ganz und gar nicht mein Musikgeschmack und hat mit der Wahl des Namen auch nichts zu tun. ;)

genau - anstatt zu sagen hallo hier bin ich - nimm mich hin, ich bin das Brot deines Lebens.

Seit dem es Supermärkte gibt, haben wir Menschen gänzlich vergessen, wie man sich Futter beschafft. Am besten kommt man dahinter, wenn man einem Raubtier bei der Jagd zuschaut. Da sagt das gejagte Tier kaum: " nimm mich hin, ich bin das Brot deines Lebens."
Seit dem es Supermärkte gibt, haben wir Menschen daher unseren Realitätssinn verloren und träumen so romantisch vor uns hin.

ja und das atmen gehört da auch zu

Der Atem ist für die Mitochondrien als Brennmaterial da, damit die Zellen Energie als Gegenleistung von diesem im Grunde unserem Körper nicht zugehörigen Bakterium erhalten. Sauerstoff ist damit Futter für unsere Energielieferanten und sonst Gift für den menschlichen Körper selbst.

Hier sehe ich keinen Zusammenhang zu dem, was ich schrieb. Bitte um Erläuterung.

@Fiory
Heuchler und Pharisäer haben ihr Gott-sein noch nicht angenommen, sonst wären sie keine Heuchler.schönes Bild - es geht darum, die Stolperfallen des physischen Seins zu überwinden. Das eine ist das was du statisch nennst - es ist die Verknöcherung, die Verhärtung, das Erstarren - dem gegenüber liegt die Falle der Identifikation mit der Lust - "haben-wollen" sich in der Sucht verlieren. Rudolf Steiner bezeichnet diese beiden Kräfte als die ahrimanischen und die luziferischen.es gibt nicht nur eine Häutung

LGInti

Hi Inti...

Ich möchte gerne noch einen m.E. wichtigen Aspekt anmerken. Dabei geht es die Bibel und Inhalt betreffend darum, dass sie als eine Art Betriebsanleitung zu verstehen ist, (maria45 hatte das mal vor Jahren schön erklärt).

Man könnte auch sagen, dass das autopoietische Moment des/deines/meines (geistigen) Seins in Zeitlupe aufgeworfen und schrittweise dokumentiert wird. Die eigentliche Herausforderung ists daher nicht die Stolpersteine des physischen (?) Seins (dass es letztlich nicht gibt, bzw. ganz anders als angenommen) zu umgehen... sondern diese vielmehr in sich als "natürlichen" Befehl des göttlichen Wesens zu erkennen und beobachten. Das daraus bzw. darin erwachsene Verständnis macht frei... frei davon, zb. kein böser Pharao, kein pharisär und Heuchler, kein "Satan" kein Judas und was immer der gleichen sein zu wollen, letztlich aber auch frei davon, dieses wiederrum nicht zu wollen.

Es ist witzig, dass im Moment des Antritts des Erkenntnisweges (eigentlich ja praktisch immer und immerzu/ewig), du ... ich,... wer immer mittendrin ist in dieser Geschichte, von Anbeginn... und auch mittendrin in dem Prozess einer Schlange, die uns verführt. Aus depersonalisierter Sicht bist also du Geist es, der augenblicklich, jetzt in diesem Moment als das Geschöpf Adam unbewusst=(gott legt dich schlafen) aus Adam/dir/mir heraus(=Rippe) seine Eva(=deine Wahrnehmung sowie die Interpetration ihrer) erschafft. Hier kommt früher oder später die Schlange ins Spiel, die dir vom Baum der Erkenntnis Gut und Böse zu essen gibt. Es ist der Werte und Interpretationsmechanismus, letztlich die werktätige Identifikation mit dem Programm (Fiory/Inti/XY), die dann letztlich den Adam in uns informiert und so in Form gebracht sind wir der nächste Trennungsaspekt, vergleichbar dem Wasser, dass in sich selbst einen Eiswürfel gefriert.

Ein weiterer wichtiger Aspekt wäre dann das, was JDM anbrachte: Ich weiss es nicht. Genau dieses (im Urgrund heilige, weil es letztlich heilbringend ist) Nicht-wissen entfaltet erst die Empfängnis dessen, was ist, ist die Tür zurück ins Paradies. Was jetzt informiert ist Geist von seinem Geist. Und das spiel beginnt praktisch von vorne ( bis hin zu, im Anfang war das Wort).

es gibt nicht nur eine Häutung

Ja, von den Engeln zur Menschwerdung, von Michael und Luzifer zb zu Johannes, dem Täufer und Jesus (Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen)... Der Menschliche, gottähnliche Aspekt ist also das Ego, das bildlich demütig in die Wüste zieht, abstinent lebt und webt... und das sukzessive freiwillig (!) in der Gewissheit, dass es letztlich "geköpft" wird.

In dieser nun fortschrittlich ganz bewussten und freigewählten Hingabe an die eigene Bestimmung liegt also die Heiligkeit, daher Jesus sowie Johannes beide vom Heiligen Geist gezeugt sind.

Was meinst? :)

@palo
du landest immer auf deinem Hinternnö - ich schließe nur nix spirituelles aus - wo die Hinweise herkommen ist egal - hauptsache sie weisen auf wesentliches hin.Die Baustellen sind nicht außerhalb von dir sondern IN dir.

Ich bin ein Mensch und muss mich nicht erst zu einem erfundenen New Age Esogott im christlichen Gewande umfabrizieren.
Ich fühle mich auch nicht getrennt von irgendwas, wenn ich keinem Gott huldige, der mir innewohne.

Wenn Gott die Welt erschaffen hat und wenn es vor der Schöpfung nur Gott gab und sonst nix, dann kann alles was ist (und damit auch jeder Mensch) nur voll und ganz Gott sein.

Trotzdem glauben viele, Gott sei irgendwo im Himmel und der ist weit weg, wie kann das sein?

Wohl deshalb weil wir uns nicht vorstellen können, dass Gott so einen Mist verzapfen kann, wie die Menschheit?

Wenn nun aber der Mist, den die Menschheit verzapft, nur im Auge des Menschen Mist ist? Nur in dem Weltbild des Menschen Gut und Böse existiert, ansonsten ist es einfach wie es ist?

Wenn der Mensch gar nicht auf der Welt ist um das Gute, eine vollkommene Welt (das Paradies) zu schaffen?

Wenn es einfach nur um Bewusstwerdung geht?

LGInti

Vor vielen vielen Jahren saß ich mal die halbe Nacht mit einem Mann namens "Richard" in einer Hotelbar. Irgendwann sagte er zu mir: Hey, you know, I´m Richard o`Brian ... Ich sagte zu ihm: Yes, and i´m Snowwhite ....

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben