M
Moondance
Guest
@waldweg
Gott muss gar nix
LGInti
ja eben, aber der Mensch schon.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@waldweg
Gott muss gar nix
LGInti
ja eben, aber der Mensch schon.....
Das geistig Wesen, was Mensch IST, muss nichts.
Es darf sich selbst erkennen.
du landest immer auf deinem HinternIch bin hier mal wieder in einem thread gelandet,
nö - ich schließe nur nix spirituelles aus - wo die Hinweise herkommen ist egal - hauptsache sie weisen auf wesentliches hin.der sich an einem christlichen Gott orientiert.
Die Baustellen sind nicht außerhalb von dir sondern IN dir.Somit vergiss was ich schrieb, falsche Baustelle.
Was empfinden wir Menschen als Junkies, also Abhängige unserer Mägen, als böse?
Wenn uns was auf seinen Speiseplan setzt.
ja und das atmen gehört da auch zuUnd da fängt nämlich für uns das Gute und Böse an, nämlich mit dem Junkismus, mit der Abhängigkeit vom Essen und Trinken.
sehr stark runtergebrochen, aber ist wohl der Start.Weil: Das Gegessenwerden und Gejagtwerden ist für uns als Personen schmerzhaft und böse und wenn wir selber jagen und essen, empfinden wir dabei Genuss und es tut uns "gut".
ach hat sich was getan? Was denn? Und als wen kenn ich dich?Freut mich, was sich die letzten Jahre bei Dir getan hat, Inti
@palo
du landest immer auf deinem Hinternnö - ich schließe nur nix spirituelles aus - wo die Hinweise herkommen ist egal - hauptsache sie weisen auf wesentliches hin.Die Baustellen sind nicht außerhalb von dir sondern IN dir.
Aber du kannst natürlich ausschließen was du willst, allerdings sollte schon noch was übrigbleiben, außer du suchst das große Nichts.
@justIn (erinnert mich an Bieber)
bist du hier im Forum nicht mal als Allegrah gestartet?
genau - anstatt zu sagen hallo hier bin ich - nimm mich hin, ich bin das Brot deines Lebens.ja und das atmen gehört da auch zu
sehr stark runtergebrochen, aber ist wohl der Start.
Wobei dann ruck-zuck - das ist meinz - einsetzt.
@abbadon
ach hat sich was getan? Was denn? Und als wen kenn ich dich?
LGInti
@justIn (erinnert mich an Bieber)
bist du hier im Forum nicht mal als Allegrah gestartet?
genau - anstatt zu sagen hallo hier bin ich - nimm mich hin, ich bin das Brot deines Lebens.
ja und das atmen gehört da auch zu
sehr stark runtergebrochen, aber ist wohl der Start.
Wobei dann ruck-zuck - das ist meinz - einsetzt.
@Fiory
Heuchler und Pharisäer haben ihr Gott-sein noch nicht angenommen, sonst wären sie keine Heuchler.schönes Bild - es geht darum, die Stolperfallen des physischen Seins zu überwinden. Das eine ist das was du statisch nennst - es ist die Verknöcherung, die Verhärtung, das Erstarren - dem gegenüber liegt die Falle der Identifikation mit der Lust - "haben-wollen" sich in der Sucht verlieren. Rudolf Steiner bezeichnet diese beiden Kräfte als die ahrimanischen und die luziferischen.es gibt nicht nur eine Häutung
LGInti
es gibt nicht nur eine Häutung
@palo
du landest immer auf deinem Hinternnö - ich schließe nur nix spirituelles aus - wo die Hinweise herkommen ist egal - hauptsache sie weisen auf wesentliches hin.Die Baustellen sind nicht außerhalb von dir sondern IN dir.
Aber du kannst natürlich ausschließen was du willst, allerdings sollte schon noch was übrigbleiben, außer du suchst das große Nichts.
Wenn Gott die Welt erschaffen hat und wenn es vor der Schöpfung nur Gott gab und sonst nix, dann kann alles was ist (und damit auch jeder Mensch) nur voll und ganz Gott sein.
Trotzdem glauben viele, Gott sei irgendwo im Himmel und der ist weit weg, wie kann das sein?
Wohl deshalb weil wir uns nicht vorstellen können, dass Gott so einen Mist verzapfen kann, wie die Menschheit?
Wenn nun aber der Mist, den die Menschheit verzapft, nur im Auge des Menschen Mist ist? Nur in dem Weltbild des Menschen Gut und Böse existiert, ansonsten ist es einfach wie es ist?
Wenn der Mensch gar nicht auf der Welt ist um das Gute, eine vollkommene Welt (das Paradies) zu schaffen?
Wenn es einfach nur um Bewusstwerdung geht?
LGInti