übrigens, mein Anteil, bezg was ich erfasst habe :
ich kann selbst keine Tote auferwecken, und mich selbst kann ich auch nicht (nach dem Tod) auferwecken.. weil ich kein Gott bin..aber ich weiss genau, das der, der in mir wohnt, der kann das in mir und durch mich das tun..
das ist mir bewust.
es mir bewust geworden ,weil ich nicht (mehr) von ihm gentrent bin, .. das heisst, nicht mehr selbstständig/eigensinnig bin.. ich gebe mich freiwillig hin, zu ihm, der mein Schöpfer ist..
meine bewustsein, meine wille, mein herz.. sich unterordnen.. das habe ich gelernt..bzw bin auf dem weg..
ich schmecke die auferstehungskraft, durch ihn , der den Tod überwunden hat .. Ich bin mehr als ein Überwinder durch den der mich geliebt hat.. der ist würdig angebetet werden, da er alleine der Gott ist.. und es gibt keine andere Götterchen

..ich kenne nicht..