Ich zünde ein Licht an.....

Ich zünde die Kerzen an für mein Patenkind.

Nach all der Hoffnung und Durchhaltevermögen ist Siggi am 4. Dezember an Brustkrebs gestorben, ich bin unendlich traurig.

„Es ist die Zeit gekommen, die Hand loszulassen – doch niemals den Menschen.“


Rosen im Schnee.jpg
 
Werbung:
Ich zünde die Kerzen an für mein Patenkind.

Nach all der Hoffnung und Durchhaltevermögen ist Siggi am 4. Dezember an Brustkrebs gestorben, ich bin unendlich traurig.

„Es ist die Zeit gekommen, die Hand loszulassen – doch niemals den Menschen.“


Anhang anzeigen 110583
Wie furchtbar, Patenkind klingt noch so unglaublich jung.
Ich sende Dir Anteilnahme und ganz viel Kraft. 💫
 
OMG für Dich ist der Dezember ja immer mit traurigen Erinnerungen verbunden.
Ich zünde eine Kerze für Dich an die Dir dann hilft mit neuer Energie in den Jänner zu starten.
Das ist lieb von Dir, danke!

Ja, auch wenn schon Jahre dazwischen liegen.
Es waren damals sehr traurige Weihnachten, als meine Mama starb. Die letzten Tage sind normalerweise mit Vorbereitungen auf ein schönes Fest verbunden.
Statt dessen hieß es, ihre Sachen aus dem KH holen, das Begräbnis vorbereiten.
Am hl. Abend war sie noch nicht mal begraben, sondern lag noch in irgendeinem Kühlraum.
Dazu kam, dass mein Mann auch erst 2 Monate davor gestorben war.
Es war einfach nur noch traurig.
Und 3 Jahre später starb dann auch noch mein Sohn - auch im Dezember. Das traumatischste Erlebnis für mich überhaupt.

All diese Erinnerungen kommen immer wieder hoch in dieser Zeit und ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenns wieder Jänner wird mit Aussicht auf mehr Licht und den Frühling.
 
Das ist lieb von Dir, danke!

Ja, auch wenn schon Jahre dazwischen liegen.
Es waren damals sehr traurige Weihnachten, als meine Mama starb. Die letzten Tage sind normalerweise mit Vorbereitungen auf ein schönes Fest verbunden.
Statt dessen hieß es, ihre Sachen aus dem KH holen, das Begräbnis vorbereiten.
Am hl. Abend war sie noch nicht mal begraben, sondern lag noch in irgendeinem Kühlraum.
Dazu kam, dass mein Mann auch erst 2 Monate davor gestorben war.
Es war einfach nur noch traurig.
Und 3 Jahre später starb dann auch noch mein Sohn - auch im Dezember. Das traumatischste Erlebnis für mich überhaupt.

All diese Erinnerungen kommen immer wieder hoch in dieser Zeit und ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenns wieder Jänner wird mit Aussicht auf mehr Licht und den Frühling.
Aus Erfahrung weiß ich, dass sich zwar irgendwann die Wunden verschließen, doch die Narben bleiben für immer.

Ich hoffe, dass Du liebe Menschen an Deiner Seite hast, die Dich ein wenig durch diese dunkle Jahreszeit tragen. 💫
 
Aus Erfahrung weiß ich, dass sich zwar irgendwann die Wunden verschließen, doch die Narben bleiben für immer.

Ich hoffe, dass Du liebe Menschen an Deiner Seite hast, die Dich ein wenig durch diese dunkle Jahreszeit tragen. 💫

Ich lebe allein. Die letzten beiden Jahre dank Corona mehr denn je.
Die liebsten Menschen sind meine Kinder. Aber die leben weiter weg und leiden selber auf ihre Weise.
 
Werbung:
Zurück
Oben