Ich will

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Krishnamurti hat einmal gesagt, es sind nicht die Gehirne, sondern "das Gehirn"
er sprach von einem Gehirn, nicht von mehreren.

Werbung:
Man könnte, aber ich frage mich, warum man das sollte.
Du könntest eine andere sicht einnehmen: Der wille nicht im zentrum, als etwas von dir getrenntes, sondern überall, alles wille. Diese sicht würde dein 'oh, was geschieht denn da?', das ja eine gewisse hilflosigkeit anzeigt, in ein 'oh, da geschieht etwas, was ich will' verwandeln. Damit liegt es sofort in deiner hand. Es ist ein unterschied, ob ich etwas bewusst will oder aber ich mich einem wie auch immer gearteten willen beuge und dabei verkenne, dass es meiner ist.

Dein Wille, Mipa

alles meins (Mipa & Co)

Zuletzt bearbeitet:

Joar ... Mipas Wille, und deiner, und meiner ... und Dominanz ist jetzt, wenn wir feststellen, dass wir nix dagegen haben, nix daran bedauern und auch nicht objektiv feststellen dürfen, dass wir das nicht abschalten können. Wir haben's uns schließlich auf einer anderen Ebene so ausgesucht, und echte Magier sind wir, wenn wir uns so als Herrscher der Situation definieren, wie sie ist.
Auch wenn wir nix dran ändern können.

Eigentlich isses ganz schön unmagisch von dir, es wenigstens teilweise zu versuchen ... also, zumindest MUF-unmagisch.
Und wenn du irgendwas daran nicht gut findest, ist es schließlich dein persönlicher Fehler, und einfach bloß ein Zeichen für Moral, und die ist schließlich was für nicht-magische Personen.

.. Ne, das ist natürlich nicht die Wahrheit. Das entspricht bloß dem Praxis-Niveau hier.
Abbadon-Liebe schließlich ist, wenn du ernsthaft dankbar für jeden Kerl bist, dem du dabei zugucken darfst, wie er einem Tier bei lebendigem Leibe das Fell abzieht. Weil der dir demonstriert, wie du werden solltest, um wirklich mächtig zu sein .. ohne jede Moral und Ethik. Richtig toller Thelema-Magier bist du, wenn du das selbst tun kannst, ohne irgendwie noch wahrzunehmen, dass es nicht toll ist. Du bist toll. Was du tun wirst und schon immer getan hast, ist toll. Per Definitionem. Es gibt nix daran zu bedauern. Erst recht nicht, dass du tatsächlich selbst die Ursachen dafür gelegt hast, dich in der Situation zu finden, bei sowas zusehen zu müssen (oder, alternativ, zusehen zu dürfen).

Unglücklicherweise auch ohne jegliches echte Mitgefühl. Aber welchen MUF-Magier würde das schon kümmern.
Ist schließlich auch bloß Schwäche, gell. Deswegen heißt es ja Liebe UNTER Willen ... weil es wichtiger ist, sich einzubilden, der große King zu sein als Mitgefühl zu haben und zu praktizieren.
Man wird dir gar noch erzählen, du könnest gar kein Mitgefühl und keine Liebe praktizieren, wenn du nicht erstmal die Leute toll findest, die den Tieren das Fell abziehen .. DAS ist echtes Thelema.

Es hat keine Grenzen zu geben, und auch kein Mitgefühl, Punkt. Wenn du thelemitische Liebe praktizieren willst, oder gar den Willen, dann sieh zu, dass du solche Moral loswirst. Es gibt keine Gräueltaten und keine Grausamkeit auf der Welt, die du nicht erstmal toll finden und unterstützen musst, ehe du in dem System als "Liebender" ernstgenommen werden wirst.

Echt Thelema ist auch, wenn du der Typ bist, der dem Tier das Fell abzieht, und dem Tier später ernsthaft vermitteln kannst, dass das gut und richtig war, und dass es sich nicht zu beschweren hat. Du bist der King. Du bist der Magier, der Mächtige. DU entscheidest, was das Tier aushalten muss, ehe es irgendwelches Mitgefühl verdient. Es war alles immer der Plan.
Thelema ist, wenn du selbst den Rest menschliche Würde in dir selbst aufgegeben hast, der dir erlaubt, sowas auch bloß im Nachhinein zu bedauern .. oder wenn du's irgendwo siehst.

Alternativ kannste natürlich auch ein echt spirituell praktizierender Mensch werden. Aber wer würde sich so ein Umfeld suchen, wenn er oder sie DAS wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Beste daran ist der Anteil, den du selbst hier dazu geleistet hast, dass Andere irgendwann mal dahin kommen werden, dem Tier das Fell abzuziehen, ohne das zu bedauern.

Das hat dann tatäschlich mal schöpferische Ironie, wenn man sich deinen roten Faden ansieht.

Joar ... Mipas Wille, und deiner, und meiner ... und Dominanz ist jetzt, wenn wir feststellen, dass wir nix dagegen haben, nix daran bedauern und auch nicht objektiv feststellen dürfen, dass wir das nicht abschalten können. Wir haben's uns schließlich auf einer anderen Ebene so ausgesucht, und echte Magier sind wir, wenn wir uns so als Herrscher der Situation definieren, wie sie ist.
Auch wenn wir nix dran ändern können.

Eigentlich isses ganz schön unmagisch von dir, es wenigstens teilweise zu versuchen ... also, zumindest MUF-unmagisch.
Und wenn du irgendwas daran nicht gut findest, ist es schließlich dein persönlicher Fehler, und einfach bloß ein Zeichen für Moral, und die ist schließlich was für nicht-magische Personen.

.. Ne, das ist natürlich nicht die Wahrheit. Das entspricht bloß dem Praxis-Niveau hier.
Abbadon-Liebe schließlich ist, wenn du ernsthaft dankbar für jeden Kerl bist, dem du dabei zugucken darfst, wie er einem Tier bei lebendigem Leibe das Fell abzieht. Weil der dir demonstriert, wie du werden solltest, um wirklich mächtig zu sein .. ohne jede Moral und Ethik. Richtig toller Thelema-Magier bist du, wenn du das selbst tun kannst, ohne irgendwie noch wahrzunehmen, dass es nicht toll ist. Du bist toll. Was du tun wirst und schon immer getan hast, ist toll. Per Definitionem. Es gibt nix daran zu bedauern. Erst recht nicht, dass du tatsächlich selbst die Ursachen dafür gelegt hast, dich in der Situation zu finden, bei sowas zusehen zu müssen (oder, alternativ, zusehen zu dürfen).

Unglücklicherweise auch ohne jegliches echte Mitgefühl. Aber welchen MUF-Magier würde das schon kümmern.
Ist schließlich auch bloß Schwäche, gell. Deswegen heißt es ja Liebe UNTER Willen ... weil es wichtiger ist, sich einzubilden, der große King zu sein als Mitgefühl zu haben und zu praktizieren.
Man wird dir gar noch erzählen, du könnest gar kein Mitgefühl und keine Liebe praktizieren, wenn du nicht erstmal die Leute toll findest, die den Tieren das Fell abziehen .. DAS ist echtes Thelema.

Es hat keine Grenzen zu geben, und auch kein Mitgefühl, Punkt. Wenn du thelemitische Liebe praktizieren willst, oder gar den Willen, dann sieh zu, dass du solche Moral loswirst. Es gibt keine Gräueltaten und keine Grausamkeit auf der Welt, die du nicht erstmal toll finden und unterstützen musst, ehe du in dem System als "Liebender" ernstgenommen werden wirst.

Echt Thelema ist auch, wenn du der Typ bist, der dem Tier das Fell abzieht, und dem Tier später ernsthaft vermitteln kannst, dass das gut und richtig war, und dass es sich nicht zu beschweren hat. Du bist der King. Du bist der Magier, der Mächtige. DU entscheidest, was das Tier aushalten muss, ehe es irgendwelches Mitgefühl verdient. Es war alles immer der Plan.
Thelema ist, wenn du selbst den Rest menschliche Würde in dir selbst aufgegeben hast, der dir erlaubt, sowas auch bloß im Nachhinein zu bedauern .. oder wenn du's irgendwo siehst.

Alternativ kannste natürlich auch ein echt spirituell praktizierender Mensch werden. Aber wer würde sich so ein Umfeld suchen, wenn er oder sie DAS wollte.

Keine Ahnung, ob das, was Du da beschreibst, Thelema ist, aber auf jeden Fall ist es Eso, und zwar "Licht und Liebe".
Das findest Du hier im Forum an jeder Ecke, diese Einstellung, da wird vor keiner Gräueltat zurückgeschreckt, nicht vor Tieren, nicht vor vergewaltigten und ermordeten Kindern, nicht vor dem Holocaust.
Bei einem echten LuL-Esoteriker gibt es kein Mitgefühl, gar nichts, da ist alles Licht und Liebe. :rolleyes:

Keine Ahnung, ob das, was Du da beschreibst, Thelema ist, aber auf jeden Fall ist es Eso, und zwar "Licht und Liebe".
Das findest Du hier im Forum an jeder Ecke, diese Einstellung, da wird vor keiner Gräueltat zurückgeschreckt, nicht vor Tieren, nicht vor vergewaltigten und ermordeten Kindern, nicht vor dem Holocaust.
Bei einem echten LuL-Esoteriker gibt es kein Mitgefühl, gar nichts, da ist alles Licht und Liebe. :rolleyes:

Hahaha.

Ja, danke für den Hinweis auf diese Verbindung, die hatte ich so noch gar nicht explizit wahrgenommen. Ist was dran, definitiv.

Das Traurige ist ja, wenn man wahrnimmt, dass an der einen oder anderen Ecke "echtes" Mitgefühl und wirkliches Bedauern durchschimmern .. aber dann schnell irgendwer draufhaut, oder sonstige Wege gefunden werden, das zu unterbinden.

Unglücklicherweise ist es nur ein sehr erster, grundlegender Schritt, die Aggressivität gegen irgendetwas zu richten, was definitiv unmoralisch ist, und die Leute in Ruhe zu lassen, die sich anständig verhalten. So weit, selbst Schutz vor solchen falschen Einstellungen anzubieten, geht dann aber doch kaum wer.

Am traurigsten fand ich echt die Erkenntnis, dass das bei den meisten Mainstream-Buddhisten oder sonstigen Mainstream-Religiösen grundsätzlich nicht anders läuft. Dass man irgendwem mal einen Einfluss echter Herzenergie anmerken würde, kommt doch verdammt selten vor.
Und wozu soll man auch Mitgefühl mit jemandem haben (und das praktisch anwenden), der verletzt am Boden liegt, wenn der Karma-Katalog sagt, dass es aber mehr Verdienst einbringt, einem Mönch Essen zu spenden.
Pech ist immer, wenn da nicht dabeisteht, wie man prüft, ob's ein authentischer Mönch ist, und nicht bloß jemand mit offiziell-weltlicher Aufnahmebestätigung in einen sehr weltlichen Verein.
Aber naja, das geht nun zugegebenermaßen nur peripher in die Richtung.
Das Outcome ähnelt sich leider.

Zuletzt bearbeitet:
Komm schon Ansanti, ein bisschen Mitgefühl für solche Magier könntest du auch aufbringen. Ist doch auch ne Form von Konntagarnix für. :escape:
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha.

Ja, danke für den Hinweis auf diese Verbindung, die hatte ich so noch gar nicht explizit wahrgenommen. Ist was dran, definitiv.

Das Traurige ist ja, wenn man wahrnimmt, dass an der einen oder anderen Ecke "echtes" Mitgefühl und wirkliches Bedauern durchschimmern .. aber dann schnell irgendwer draufhaut, oder sonstige Wege gefunden werden, das zu unterbinden.

Unglücklicherweise ist es nur ein sehr erster, grundlegender Schritt, die Aggressivität gegen irgendetwas zu richten, was definitiv unmoralisch ist, und die Leute in Ruhe zu lassen, die sich anständig verhalten. So weit, selbst Schutz vor solchen falschen Einstellungen anzubieten, geht dann aber doch kaum wer.

Am traurigsten fand ich echt die Erkenntnis, dass das bei den meisten Mainstream-Buddhisten oder sonstigen Mainstream-Religiösen grundsätzlich nicht anders läuft. Dass man irgendwem mal einen Einfluss echter Herzenergie anmerken würde, kommt doch verdammt selten vor.
Und wozu soll man auch Mitgefühl mit jemandem haben (und das praktisch anwenden), der verletzt am Boden liegt, wenn der Karma-Katalog sagt, dass es aber mehr Verdienst einbringt, einem Mönch Essen zu spenden.
Pech ist immer, wenn da nicht dabeisteht, wie man prüft, ob's ein authentischer Mönch ist, und nicht bloß jemand mit offiziell-weltlicher Aufnahmebestätigung in einen sehr weltlichen Verein.
Aber naja, das geht nun zugegebenermaßen nur peripher in die Richtung.
Das Outcome ähnelt sich leider.

Schutz vor Einstellungen anbieten geht nicht, entweder, ein Mensch eignet sich eine an, weil sie zu der seinen passt, oder nicht.
Ich bin mit Esoterik aufgewachsen, hab diese Einstellung hunderte mal präsentiert bekommen, aber da sie nicht passt, war es egal. Freunde von mir sind LuL-Esoteriker, da gibt es dann halt unterschiedliche Meinungen, manchmal auch Streit hier im Forum, aber sonst hab ich gar nicht das Recht, da jemanden von seiner Einstellung abzubringen, immerhin ist es seine und er hat sie auch aus bestimmten Gründen, weil sie im Kraft gibt oder Hoffnung oder Trost oder das Gefühl von Macht.
Man kann nur die eigene Einstellung zeigen und danach handeln und schauen, was man selber tun kann und helfen, wo es nötig ist. Und ob da jetzt jemand mit einer anderen Einstellung drüber lacht, was soll's.
Ich kann Dir das Buch von Arno Gruen empfehlen, "Der Verrat am Selbst".

Werbung:
Ein grundsätzlicher Fehler bei der ganzen Geschichte ist meiner Ansicht nach übrigens einfach diese falsche Vorstellung von Non-Dualität.

Die Leute scheinen immer zu glauben, das bedeutet, dass man nichts mehr falsch finden darf, und dass man irgendwie ein "schlechter" Magier/Esoteriker/Thelemit sei, wenn man in der Lage ist, Dinge als ethisch verkehrt zu werten .. weil man ja schließlich "wertet".

Tatsächlich deutet diese Non-Dualität einfach darauf hin, dass man de facto, in der Essenz, auf der absoluten Ebene von nichts getrennt ist. Soll heißen, es geht da um die Erfahrung, dass man in der Essenz, im Kern, von den anderen Wesen nicht getrennt ist, und insofern dieses ganze Leid, das zugefügt wird, auch einem Teil des eigenen, wahren Ich oder Selbst zugefügt wird.
Die verbreitete Schlussfolgerung, dass Leid deswegen okay sei, weil man ja schließlich selbst entscheiden können sollte, dass es okay ist, jemandem Leid zuzufügen, wenn dieser jemand im Kern ja man selbst ist, ist leider einfach ziemlich dumm.
Es ist einfach blöd, zu meinen, dass die Idee toll ist, einen Arm abzuhacken, bloß weil der im Prinzip auch mein Arm ist. Wer würde sowas wollen.

Man muss die Erfahrung dieses Nicht-Selbst eben im kleinen Ich oder im kleinen Selbst erst gemacht haben, selbst "gesehen" haben, ehe man anfangen kann, auf Grund dessen zu handeln, und das als seine Handelsbasis einzuführen. Es kann tatsächlich nötig sein, eine Wunde mit Alkohol zu reinigen, damit der Schmerz nicht schlimmer wird - aber damit zur Heilung beizutragen, ist eine grundsätzlich andere Motivation, als solange Salz draufzustreuen, bis das verletzte Wesen sich einfach nur an den Schmerz gewöhnt hat.

Ist gefährlich, ein logisches Schlussfolgerungssystem anzuwenden, wenn es eigentlich um Erfahrungen geht, die über mathematische Logik hinausgehen. Und eine Katastrophe ist es, wenn Leute, denen es an der eigenen Erkenntnis mangelt, anfangen, aus sowas Regeln abzuleiten.
Crowley mag zum Beispiel von einigen östlichen Weisheiten beeindruckt gewesen sein .. aber was er praktisch selbst zustandegebracht hat, war nunmal keine persönliche Erfahrung von Erleuchtung, auch nicht im Ansatz, sondern ging nicht über Channeling hinaus .. und das greift nunmal auf die Erkenntnisse ANDERER Wesen zurück.

Es kommt selten etwas Gutes dabei heraus, wenn Leute, die ein gewisses Niveau selbst nicht haben, meinen, Schlüsse aus den Erkenntnissen zu ziehen, die Leute zu formulieren versuchen, die halt deutlich weiter gekommen sind.
Deswegen ist es im tibetischen Tantra übrigens auch verboten, Non-Dualität diejenigen Wesen zu lehren, die selbst noch nicht soweit sind.

Nachdem aber diese Geistesvergiftung und falsch-Information schon derart um sich gegriffen hat, kann man leider auch als jemand, der das Prinzip durchaus selbst erfahren hat, nicht so tun, als gebe es diese Erkenntnis nicht, sondern kann bloß hoffen, ein paar der falschen Erkenntnisse wenigstens ansatzweise geradezurücken.
Ein Dilemma ist es .. aber Halbwahrheiten sind nunmal in dem Fall tatsächlich schlimmer als gar kein Wissen, aber Letzteres dafür mit der Bereitschaft, die Dinge selbst zu erfahren.

Zurück
Oben