Ich will

• Ersteller Ersteller SYS41952
  • Erstellt am Erstellt am
Die Magie des Herzens... "Ah, wie schön!" tanzt mit dem Hirn "Oh... was geschieht da?", das ist natürlich schon ein anderes Kaliber als das üblich "I will" oder "I will net!" :lachen:

Na, ich würde eher sagen mit dem Kind, dass an den Bildern nicht (willentlich oder unwillentlich) anhaftet und so nach und nach durchlässig wird... wobei die Ausgangslage ist ja nicht "ich will" oder "ich will nicht" sondern "ich weiss oder ich weiss nicht". Und das ist der Weg des Mystikers...

Ich würde es auch nicht die Magie des Herzens nennen, sondern die Magie der Transformation. Dass diese im laufenden Vollzug Herzensbildung mit sich bringt mag wohl allerdings magisch sein.

Trotzdem ein nettes Bild, dass du gibst, als das für den Tanz mit dem Hirn dieses zunächst rauszuoperieren wäre. Bleibt da nur zu hoffen, dass es wohl das eigene (gewesen) sein möge, mit dem man da tanzt. :)

Werbung:
Na, ich würde eher sagen mit dem Kind, dass an den Bildern nicht (willentlich oder unwillentlich) anhaftet und so nach und nach durchlässig wird... wobei die Ausgangslage ist ja nicht "ich will" oder "ich will nicht" sondern "ich weiss oder ich weiss nicht". Und das ist der Weg des Mystikers...
na wenn du das weißt... ich weiß das so nicht. ;)

Trotzdem ein nettes Bild, dass du gibst, als das für den Tanz mit dem Hirn dieses zunächst rauszuoperieren wäre.
du meinst so "Maria mit dem Hirne" statt mit dem Jesulein??? :lachen:

Bleibt da nur zu hoffen, dass es wohl das eigene (gewesen) sein möge, mit dem man da tanzt. :)
wieso? Der Tanz findet immer statt, der Tanz der Herzen, der Tanz der Willen, der Tanz der Gehirne... und in einem Forum auch immer der Tanz der Worte. :)

1)na wenn du das weißt... ich weiß das so nicht. ;)

du meinst so "Maria mit dem Hirne" statt mit dem Jesulein??? :lachen:

wieso? Der Tanz findet immer statt, der Tanz der Herzen, der Tanz der Willen, der Tanz der Gehirne... und in einem Forum auch immer der Tanz der Worte. :)

1) Naja, ich weiss, dass ich nichts weiss.

2) Nee, das meinst du. Ich meine der Geist mit dem Hirn. Wessen Hirn denn? Und wie ist das möglich?

3) Siehe zweitens, weil das die Einweihung ist. :)

Wessen Hirn denn? Und wie ist das möglich?
verstehe ich nicht, mir ist das selbstverständlich. Ich bin zu da wohl zu dicht dran. Mein Gehirn, dein Gehirn, jedes Gehirn. Das Gehirn ist doch zum Tanzen mit dem Geist da, dafür ist doch die gesamte Anlage geschaffen. 12 Hirnnerven, 12 Töne in der Oktave. Verschiedene Oktaven, verschiedene Färbungen/Musikinstrumente.

Johannes schreibt: "ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisset alles."

Das ist doch schon der Kontakt und die Bewegung im Rhythmus, der Tanz.

grüessli

wieso sollte ich das eigene tun nicht verantworten wollen wenn ich mich bewegen lasse?
War nur eine Frage mit mehreren Möglichkeiten.
Wenn du dich bewegen läßt (lassen willst) so kann/ist das auch dein Wille (sein). Blöd nur, wenn man sich darüber unbewußt ist und mit sich machen lässt. Zudem besteht die Gefahr, dass man irgendwohin geworfen wird. Du willst dich ja bewegen lassen und definierst nicht bzw.sagst: was halt so kommt. Und was da halt so kommt muß ja nicht unbedingt immer nur was "nettes" sein-es kommt halt was kommt- kann also auch ein A....loch sein. Wenn du aber DOCH verantwortest, dann läßt du dich ja auch nicht vollkommen bewegen sondern kontrollierst/steuerst bewußt WAS, und dann ist das ja auch dein Wille;).

es geht um das anerkennen des gegenübers. warum sollte es den löffel nicht geben aber mich als realität schon? warum nicht umgekehrt, es gibt den löffel, aber mich nicht? was wird mit dieser ansichtsart möglich?
Wenn es dich nicht gibt, gibts den Löffel auch nicht, weil wer sollte dann feststellen ob da ein Löffel ist oder nicht ist?
ich meine, dass offenheit eine super sache ist bist zu einem gewissen grad. dieser grad kann nicht von vorneherein festgesetzt werden, der wird situativ erfasst und dann wird reagiert mit grenzsetzung. wenn die grenze aber schon von anfang an da ist, werden gewisse erlebnisse auch von anfang an verunmöglicht. deshalb das hin und her - es erweitert das spektrum.
Dazu hat bluebody schon geschrieben (ich habs dir sogar fett gemacht). Wobei ich der Ansicht bin, dass du eher zu offen/grenzenlos bist.
ach was. vielleicht hast du angst vor ohnmacht? ich suche unter anderem den unterschied zwischen kraft und macht.
Ich weiß, dass es sie gibt, die Ohnmacht, als eine von vielen Möglichkeiten, die ich aber nicht wählen muß. Kraft ist gebundene (gebündelte) konzentrierte Energie-URUZ, Macht ist Wille+Tat in Ausübung.

ist doch wurscht. verschiedene herangehensweisen.
Dir vllt.. Nein, sind nicht verschiedene Herangehensweisen. Magie ist Magie egal in welchem System. Die Systeme können interdisziplinär oder multidiziplinär sein.

wollt ich nur mal erwähnt haben, dass ich mir dieser möglichkeit bewusst bin. und ich erwähne der vollständigkeit halber nun auch noch, dass ich ebenfalls über magie schreibe
kona
Mag sein, aber das Thema ist:
Zitat von SYS41952
Es gibt keine Realität außer mir,alles andere ist nur wahrscheinlich :D

Nicht: was ist Wille, Magie, Grenzen, Macht.....usw....

und ich finde es sehr schade, dass es wiedermal verwässert wird.

PS: Ich kann auch gut in den Text reinpfrimeln:D, viel Spaß.

verstehe ich nicht, mir ist das selbstverständlich. Ich bin zu da wohl zu dicht dran. Mein Gehirn, dein Gehirn, jedes Gehirn. Das Gehirn ist doch zum Tanzen mit dem Geist da, dafür ist doch die gesamte Anlage geschaffen. 12 Hirnnerven, 12 Töne in der Oktave. Verschiedene Oktaven, verschiedene Färbungen/Musikinstrumente.

Hm.... Kill Bill

Fast lautlos wisperte die Ameise
*Piep... piep.... piep piep*
Bückte sie sich und fragte leise: Sag was willst du, Meise?
Sprach die Ameise: Ich bin doch keine Meise!
Piepte sie: Was bist du denn?
Offenbarte die Ameise: Na, eine Ameise!
Nö, sprach sie entschieden, Nö, dann hätte ich ja eine Meise!
Piepte die Ameise: Genau, oh Frau!
Sprach sie: Wieso Frau, ich bin doch keine Frau?
Sagt die Ameise: Was seid ihr denn Frau Königin?
Spricht sie: Na, ein Mann, ein Wort!
Piepte die Ameise: Hinfort Hinfort!
Spricht sie: Hinfort, Hinfort... zu welchem Ort?
Sprach die Ameise: Oh welch Frage. Dies ist ihr Gestirne! Das Gespinst aller Hirne!
Greift sie sich an ihre Birne, schraubt sie ab und reicht sie der Ameise.
Piept die Ameise: Oh mein Gott, jetzt geht mir ein Licht auf!
Spricht sie: Oh mein Gott, jetzt geht mir ein Licht aus!
Singt die Ameise: Ich bins, ich bins, ich bin die Meise
Feut sie sich sehr und erwidert leise: Ich bins, ich sehs, ich habe ne Meise.
Piept die Ameise: Oh, wie ist sie weise!
Antwortet sie gleich einem Greise: Weise nur durch dich, in dir!
Freut sich die Ameise: Ich bins, ich sehs, ich bin eins mit dir, leise!
Sagt er: Ein Mann, ein Wort.
Unverschwiegen ausgesprochen, in aller Stille ausgebrochen: Die Schöpfung gleichERmassen mit ihrer eigen´ Köpfung. :)

Hm.... Kill Bill

Fast lautlos wisperte die Ameise
*Piep... piep.... piep piep*
Bückte sie sich und fragte leise: Sag was willst du, Meise?
Sprach die Ameise: Ich bin doch keine Meise!
Piepte sie: Was bist du denn?
Offenbarte die Ameise: Na, eine Ameise!
Nö, sprach sie entschieden, Nö, dann hätte ich ja eine Meise!
Piepte die Ameise: Genau, oh Frau!
Sprach sie: Wieso Frau, ich bin doch keine Frau?
Sagt die Ameise: Was seid ihr denn Frau Königin?
Spricht sie: Na, ein Mann, ein Wort!
Piepte die Ameise: Hinfort Hinfort!
Spricht sie: Hinfort, Hinfort... zu welchem Ort?
Sprach die Ameise: Oh welch Frage. Dies ist ihr Gestirne! Das Gespinst aller Hirne!
Greift sie sich an ihre Birne, schraubt sie ab und reicht sie der Ameise.
Piept die Ameise: Oh mein Gott, jetzt geht mir ein Licht auf!
Spricht sie: Oh mein Gott, jetzt geht mir ein Licht aus!
Singt die Ameise: Ich bins, ich bins, ich bin die Meise
Feut sie sich sehr und erwidert leise: Ich bins, ich sehs, ich habe ne Meise.
Piept die Ameise: Oh, wie ist sie weise!
Antwortet sie gleich einem Greise: Weise nur durch dich, in dir!
Freut sich die Ameise: Ich bins, ich sehs, ich bin eins mit dir, leise!
Sagt er: Ein Mann, ein Wort.
Unverschwiegen ausgesprochen, in aller Stille ausgebrochen: Die Schöpfung gleichERmassen mit ihrer eigen´ Köpfung. :)

:lachen::lachen:

Man könnte, aber ich frage mich, warum man das sollte.
Du könntest eine andere sicht einnehmen: Der wille nicht im zentrum, als etwas von dir getrenntes, sondern überall, alles wille. Diese sicht würde dein 'oh, was geschieht denn da?', das ja eine gewisse hilflosigkeit anzeigt, in ein 'oh, da geschieht etwas, was ich will' verwandeln. Damit liegt es sofort in deiner hand. Es ist ein unterschied, ob ich etwas bewusst will oder aber ich mich einem wie auch immer gearteten willen beuge und dabei verkenne, dass es meiner ist.

ich finds, sorry, halt auch etwas langweilig wenn immer geschieht was ich will.

es ist eine interessante sache, das spektrum der eigenen toleranz auszuweiten auf die aspekte machtlosigkeit und hilfosigkeit.
hilflos sein - ja
machtlos sein - ja
und dann kommen ganz unverhofft deren helle schwestern mit zu besuch,
die fähigkeit wie ein schwamm alles aufzunehmen was ist (neptun)
und die fähigkeit ganz neuen ideenfunken zu folgen (uranus), welche nicht erscheinen können so lange man einen willen verfolgt.

könig wille (pluto) ist super, aber manchmal tut ihm ein nickerchen gut, dann kann die dienerschaft endlich mal sauber aufräumen...

Werbung:

ja, das tanzende universumkind, aus dessen fingerspitzen die farbigen spinnwebenfäden der spontanen absicht strömen.

...vielleicht ist das tanzen ja die phase netzach und hod, das gewimmel der heerscharen welche gesehen, geliebt, gelebt werden wollen.
und jesod als geheimnisvoller durchgang zu malkuth; da wo die rückverbindung tatsächlich stattfindet.

wo ist der übergang zwischen geist und materie?
ein geheimnis für mich. und doch irgendwie die wurzel meines daseins als "ich".

Zurück
Oben