Ich will nach dem Tod kein Weiterleben haben!

Du kannst das höchste Reich noch gar nicht erreicht haben weil alle Lebewesen in diesem Universum es noch nie gesehen haben, weil sonst würdest du nicht mehr hier sein, ein zurück gibt es nicht.

Ja, Stefan, wir waren dort, alle Lebewesen - wie Du richtig sagst - und haben unseren freien Willen gegen die Gesetze Gottes missbraucht. Deshalb mussten wir damals den Platz verlassen - auch unter dem Titel 'Engelsturz' bekannt.
Aber dies geschah sehr lange bevor es die Materie gab. Die Materie wurde lange danach einzig zum Zweck der Rückführung der Gefallenen geschaffen.

Somit waren wir alle schon mal dort - RICHTIG ist aber, wer die notwendigen Tugenden wieder erreicht hat, der braucht nicht wieder Mensch zu werden und kann den damals verlorenen Platz wieder einnehmen. Alle werden das schaffen.

lg
Syrius

Werbung:
.......und haben unseren freien Willen gegen die Gesetze Gottes missbraucht.

könnte in dieser sicht nicht möglicherweise der menschliche trugschluss liegen?

ich glaube nicht, dass gott irgend etwas nicht entwicklungsfähiges schafft.

ganz im gegenteil - ich erkenne all überall die weiterentwicklung -
und darin den göttlichen plan.

liegt es möglicherweise auch im göttlichen plan, dass sich mensch schuldig fühlt daran -
einen in seinem wesen verkannten gott -
missbraucht zu haben.

es wäre (nach meinem empfinden) ein armseeliger gott, der sich von den menschen missbrauchen ließe -

aber 'gott sei dank' ist es ja nur ein von menschen imaginierter gott.

al
magdalena

Aber es ist natürlich bei weitem nicht dasselbe, 'nach dem Ablegen des materiellen Körpers' , also dem Sterben - nicht mehr weiterzuleben oder 'nicht mehr zu inkarnieren'.

Nicht mehr zu inkarnieren, also kein weiteres Menschenleben auf sich nehmen zu müssen, ist unser aller Ziel. Danach werden wir nur noch im Jenseits zu finden sein, an dem Platz, den wir vor urdenklichen Zeiten aus eigenem Verschulden haben verlassen müssen

lg
Syrius

Lieber Syrius

Das mag dein Ziel sein, aber padma hat absolut recht. Ziel des Buddhismus ist Nirvana zu erreichen. Das wird häufig mit "Erlöschen" übersetzt. Danach gibt es keine Inkarnation mehr als Mensch oder Tier, aber auch nicht in irgendeiner Himmel oder Hölle Sphäre. Die Existenz erlöscht und ist auch im jenseits nicht zu finden.

Alles Liebe

könnte in dieser sicht nicht möglicherweise der menschliche trugschluss liegen?

ich glaube nicht, dass gott irgend etwas nicht entwicklungsfähiges schafft.

ganz im gegenteil - ich erkenne all überall die weiterentwicklung -
und darin den göttlichen plan.

liegt es möglicherweise auch im göttlichen plan, dass sich mensch schuldig fühlt daran -
einen in seinem wesen verkannten gott -
missbraucht zu haben.

es wäre (nach meinem empfinden) ein armseeliger gott, der sich von den menschen missbrauchen ließe -

aber 'gott sei dank' ist es ja nur ein von menschen imaginierter gott.

al
magdalena

Nein, Magdalena, der Missbrauch - Luzifer wollte den Platz Christi einnehmen und wir haben ihn unterstützt - ist der Grund, wieso Gott Materie schuf und wir Mensch werden müssen, statt am angestammten Platz einfach nur glücklich zu sein.

Die Ursache liegt also im Geistigen, als Geister haben wir uns schuldig gemacht - dies lag nicht im Plane Gottes. Der freie Wille jedoch ermöglicht dies - aber es war natürlich nicht geplant.

lg
Syrius

Lieber Syrius

Das mag dein Ziel sein, aber padma hat absolut recht. Ziel des Buddhismus ist Nirvana zu erreichen. Das wird häufig mit "Erlöschen" übersetzt. Danach gibt es keine Inkarnation mehr als Mensch oder Tier, aber auch nicht in irgendeiner Himmel oder Hölle Sphäre. Die Existenz erlöscht und ist auch im jenseits nicht zu finden.

Alles Liebe

Wäre doch schade, sich dermassen anstrengen zu müssen, lediglich um sich selbst auszulöschen!

Danach geht es doch erst richtig los! Dann sind die Wesen einfach nur noch glücklich - in ihrer Kreativität und Tätigkeit.

So liest es sich in vielen Berichten vom Jenseits

lg
Syrius

Wäre doch schade, sich dermassen anstrengen zu müssen, lediglich um sich selbst auszulöschen!

Danach geht es doch erst richtig los! Dann sind die Wesen einfach nur noch glücklich - in ihrer Kreativität und Tätigkeit.

So liest es sich in vielen Berichten vom Jenseits

lg
Syrius

Ich weiß nicht welche Anstrengungen du meinst. Auch musst du bedenken, dass es kein "Selbst" gibt, das ausgelöscht wird.

Dieses "irdische Leiden um es im jenseits schön zu haben" ist ein hauptsächlich christliches Konstrukt, wenn es dir gefällt soll es mich nicht stören.

Von welchen Berichten aus dem Jenseits schreibst du und wieso zweifeln noch immer Menschen am Jeseits wenn es doch Berichte gibt?

Zitat Syrius schrieb:
die Gesetze Gottes missbraucht.

Ich würde mal sagen, wenn man jetzt in das große Licht gehen würde, würde man verbrennen weil man nicht genug Liebe hat um in das große Licht hinein zu gehen.
Zitat Syrius schrieb:
Somit waren wir alle schon mal dort

Würde ich nicht unbedingt sagen, alle 86 Jahre findet in unserem Sonnensystem ein großes Ereignis statt, eine neue Energie entsteht im unserem Sonnensystem.

Und außerdem ist die Erde ein Schul Planet oder eine Erziehungsanstalt für unreife Seelen.

Nein, Magdalena, der Missbrauch - Luzifer wollte den Platz Christi einnehmen und wir haben ihn unterstützt - ist der Grund, wieso Gott Materie schuf und wir Mensch werden müssen, statt am angestammten Platz einfach nur glücklich zu sein.

Die Ursache liegt also im Geistigen, als Geister haben wir uns schuldig gemacht - dies lag nicht im Plane Gottes. Der freie Wille jedoch ermöglicht dies - aber es war natürlich nicht geplant.

lg
Syrius

also ich rekapituliere.

weil 'luzifer' - also der teufel? - den platz christi einnehmen wollte - hätte gott materie erschaffen?

also für mich gab's materie lange bevor der mensch -
und damit auch christus 'erschaffen' wurde.

steht so - soweit ich weiß - auch im alten testament.

ich persönlich wüsste auch nicht, wieso wir mensch werden müssen -

ich bin froh und glücklich darüber daran arbeiten zu dürfen - mensch werden zu dürfen.

dafür danke ich gott!

dafür danke ich einem gott, den ich nicht als so klein erkenne, dass seine pläne durchkreuzt werden könnten.

und - ich halte mich nicht für so groß, um ein psychogramm von gott erstellen zu dürfen.

al
magdalena

Werbung:
Zurück
Oben