Restenergie, oder Energie nach dem Tod...

Ich habe selbst einige "Gesetze der Kraft"(Laws of power) herausgefunden, diese sind zwar grundsätzlich nur innerhalb meiner "Lehre" gültig, könnten aber auch in diesem Fall Richtigkeit haben. Wieauchimmer das erste Gesetz lautet "Your power in infinite, only limited by your mind."(Deine Kraft/Energie/Macht ist unbegrenzt, nur limitiert durch dein Geist/Bewusstsein.). Folglich hätten Seelen auch nach dem Tod noch diese unbegrenzte Energie, die dann vielleicht auch nicht mehr limitiert wäre, wie sie es im materiellen Leben war. Vielleich können/wollen sie sich trotz ihrer Energie nicht bei den Angehörigen melden, oder werden sofort in eine andere Energieform umgewandelt und "vergessen" dabei ihr vorhergehendes Leben? Vielleich verschmilzt ihre Energie auch einfach mit der unendlichen Energie des Lebens(In meiner Terminologie "Hilhir Unbegrenzt" gennant)? Wir werden es wohl erst erfahren, wenn wir selber sterben, nur werden wir es dann leider nicht weitererzählen können. :)

Ist deine Muttersprache Englisch...
...oder schreibst es nur auf Englisch, weils da besser klingt?

Werbung:
Ein kleines Beispiel vom Elektronisches Wellenspektrum.
Elektronisches Wellenspektrum.

1. Unbekannt
2.Kosnische Strahlen
3. Gammastahlen
4. Röntgenstrahlen
5. ultraviolette Strahlung
6. Sichtbares Licht
7. Infrarot Strahlen
8. Hitzewellen
9. Radar
10. Fernsehen
11. Radio-Kurzwellen
12. Rundfunkwellen
13. Radio-Langwellen
14. Unbekannt
15. Unbekannt
16. Unbekannt
Usw.

Und das könnte man jetzt endlos weiter Schreiben.

So gesehen sehen wir nur einen ganz kleinen Ausschnitt aus der Schöpfung. Das menschliche Auge ist sehr begrenzt.

Oder stelle dir das Ganze als Radio vor, wo du Sender suchen kannst, nur der Unterschied dass es unendlich viele Sender gibt und du den Knopf des Radios unendlich drehen kannst, und du immer wieder neue Paralelluniversum oder Dimensionen finden wirst.

Dieser schöne Spruch sagt es auch.
Würden die Portale der Wahrnehmung freigemacht, wir würden alles so sehen wie es ist, unendlich.

Woher weißt du dass es "unbekannt" auch gibt, bzw welche Funktionen sie haben?

Zitat: Das ist mir etwas zu hoch. Das Thema ist ja der Unterschied zwischen physikalischer Energie, und nicht physikalischer die die Seele brauchen müsste.
Da hier alles Leben mit physikalischer Energie funktioniert, ist eben die Frage wie es danach gehen könnte, wenn überhaupt.
Entropie ist die Masse an Daten oder Nachrichten? Interpretier ich das richtig? Wie meinst du steigt das an?

Habe ich jetzt erst wieder gesehen JoyeuX

Ich probiere es mal das zu erklären. Ich war nie wirklich gut in Physik, und habe ewig nichts mehr berechnet (also ohne Gewähr:tomate:)

In der Physik ist Energie die Fähigkeit irgendetwas zu bewirken ("Arbeit" zu verrichten) wenn zum Beispiel die Kugel über eine Ebene rollt, dann hat sie kinetische Energie, die dann durch Reibung in Wärmeenergie umgewandelt wird, wobei die Kugel langsamer wird bis sie diese Energie nicht mehr hat und zur Ruhe kommt. Natürlich steckt u.a. in den Atomen der Kugel noch sehr viel mehr Energie, die dann durch Kernspaltung theoretisch frei werden könnte. Die meisten in der Natur vorkommenden Kerne sind aber stabil.

Und im Bewusstsein?
Naja, deine Kugel, die in deiner Vorstellung über den Boden rollt, kann auch immer schneller werden, kann fliegen usw. und muss sich nicht an irgendwelche Naturgesetze halten. Auf jeden Fall findet die physikalische Energie eigentlich keine Entsprechung im geistigen Bereich.
Wenn ich z.B: sage, dass ich jemandem "Energie" übertrage, sage ich eigentlich bloss, dass ich ihm/ihr eine bestimmte Art Empfindung verschaffe.
Das bedeutet nicht, dass ich da physikalische Arbeit verrichte. Das macht einfach wenig Sinn. Physikalisch hat Bewusstsein nichteinmal eine bestimmte Energiemenge, wie auch wenn gar nicht klar ist, wie es überhaupt auf Materie wirken soll (und umgekehrt), das wäre Dualismus, oder wie sich Bewusstsein
auf physikalische Prozesse reduzieren lässt (Materialismus)

Mit der Entropie ist es so, dass sich alle Atome des Körpers immer mehr verteilen , weil keine Energie mehr aus der Umgebung hineingeführt wird (durch Stoffwechsel) um diese Strukturen zu erhalten. Es fällt halt alles auseinander. Falls das Bewusstsein ausschließlich eine Funktion des neuronalen Netzes ist, kann diese Funktion natürlich ebenso nicht aufrechterhalten werden, da keine Energie mehr zugeführt wird.
Aber siehe den zweiten Abschnitt.

LG PsiSnake

Zitat: Das ist mir etwas zu hoch. Das Thema ist ja der Unterschied zwischen physikalischer Energie, und nicht physikalischer die die Seele brauchen müsste.
Da hier alles Leben mit physikalischer Energie funktioniert, ist eben die Frage wie es danach gehen könnte, wenn überhaupt.
Entropie ist die Masse an Daten oder Nachrichten? Interpretier ich das richtig? Wie meinst du steigt das an?

Habe ich jetzt erst wieder gesehen JoyeuX

Ich probiere es mal das zu erklären. Ich war nie wirklich gut in Physik, und habe ewig nichts mehr berechnet (also ohne Gewähr:tomate:)

In der Physik ist Energie die Fähigkeit irgendetwas zu bewirken ("Arbeit" zu verrichten) wenn zum Beispiel die Kugel über eine Ebene rollt, dann hat sie kinetische Energie, die dann durch Reibung in Wärmeenergie umgewandelt wird, wobei die Kugel langsamer wird bis sie diese Energie nicht mehr hat und zur Ruhe kommt. Natürlich steckt u.a. in den Atomen der Kugel noch sehr viel mehr Energie, die dann durch Kernspaltung theoretisch frei werden könnte. Die meisten in der Natur vorkommenden Kerne sind aber stabil.

Ja klar, e=mc², Energie=Masse x Geschwindigkeit², das leuchtet schon ein.

Aber wieso das ganze umsetzen auf die Energie eines Bewusstseins? Das geht nicht.
Da fehlt die Komponente Masse völlig...

Und im Bewusstsein?
Naja, deine Kugel, die in deiner Vorstellung über den Boden rollt, kann auch immer schneller werden, kann fliegen usw. und muss sich nicht an irgendwelche Naturgesetze halten. Auf jeden Fall findet die physikalische Energie eigentlich keine Entsprechung im geistigen Bereich.
Wenn ich z.B: sage, dass ich jemandem "Energie" übertrage, sage ich eigentlich bloss, dass ich ihm/ihr eine bestimmte Art Empfindung verschaffe.
Das bedeutet nicht, dass ich da physikalische Arbeit verrichte. Das macht einfach wenig Sinn. Physikalisch hat Bewusstsein nichteinmal eine bestimmte Energiemenge, wie auch wenn gar nicht klar ist, wie es überhaupt auf Materie wirken soll (und umgekehrt), das wäre Dualismus, oder wie sich Bewusstsein
auf physikalische Prozesse reduzieren lässt (Materialismus)

Mit der Entropie ist es so, dass sich alle Atome des Körpers immer mehr verteilen , weil keine Energie mehr aus der Umgebung hineingeführt wird (durch Stoffwechsel) um diese Strukturen zu erhalten. Es fällt halt alles auseinander. Falls das Bewusstsein ausschließlich eine Funktion des neuronalen Netzes ist, kann diese Funktion natürlich ebenso nicht aufrechterhalten werden, da keine Energie mehr zugeführt wird.
Aber siehe den zweiten Abschnitt.

LG PsiSnake

hmhm...auf gut Deutsch gesagt, kein Bewusstsein mehr.

Warum macht dich das überhaupt traurig? (nicht falsch verstehen).
Wie kann das "Aneinanderstoßen" von Atomen ein Subjekt (was sucht überhaupt ein Subjekt in einer objektiven Welt?) traurig machen?
Wenn du dir tatsächlich Sorgen machst, dann kannst du dir sicher sein, dass
die Welt etwas anders funktioniert, als teilweise behauptet wird.

LG PsiSnake

P.S: Das ist keine Antwort sondern ein Zusatz gewesen.

Zitat:Ja klar, e=mc², Energie=Masse x Geschwindigkeit², das leuchtet schon ein.

Naja, wirklich?:D
Würde nicht sagen, dass ich das verstehe.;)
Man kann u.a. vielleicht sagen, dass Masse auch etwas bewirken kann, bzw. gespeicherte Energie ist. Im Normalfall wird eben nicht die Masse selbst umgesetzt. Hoffe das stimmt einigermaßen...

Zitat:Aber wieso das ganze umsetzen auf die Energie eines Bewusstseins? Das geht nicht.
Da fehlt die Komponente Masse völlig...

Bewusstsein hat weder Masse noch Energie. Erstmal ist Bewusstsein nicht physikalisch.

Zitat:hmhm...auf gut Deutsch gesagt, kein Bewusstsein mehr.

Ja, aber das geht eben gar nicht auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionalismus_(Philosophie)#Einw.C3.A4nde_gegen_den_Funktionalismus

Siehe auch meinen vorigen Beitrag. Dein Erleben von Traurigkeit oder Bedrücktheit ist nicht funktional zu erfassen.

Ist deine Muttersprache Englisch...
...oder schreibst es nur auf Englisch, weils da besser klingt?

Die Gesetze der Kraft sind nciht nur einfach Sätze, sondern ganze Packete von verschiedenen Einstellungen und Gedanken. Im Englischen gibt es viele mehrdeutige Wörter(Power=Energie,Macht und Kraft zugleich!) und mit mehrdeutigen Wörtern haben die Gesetze viel mehr Bedeutungen und bieten vielfältige Interpretationsmöglichkeiten. Ich bin Schweizer, schreibe aber besser Englisch als Deutsch. Noch Fragen?

Die Gesetze der Kraft sind nciht nur einfach Sätze, sondern ganze Packete von verschiedenen Einstellungen und Gedanken. Im Englischen gibt es viele mehrdeutige Wörter(Power=Energie,Macht und Kraft zugleich!) und mit mehrdeutigen Wörtern haben die Gesetze viel mehr Bedeutungen und bieten vielfältige Interpretationsmöglichkeiten. Ich bin Schweizer, schreibe aber besser Englisch als Deutsch. Noch Fragen?

Ja, warum schreibst du dann nicht sämtliche deiner Texte auf Englisch, dann hätte alles was du schreibst eine größere Interpretationsmöglichkeit...
Wär das nicht viel besser?

:D
Ja, warum schreibst du dann nicht sämtliche deiner Texte auf Englisch, dann hätte alles was du schreibst eine größere Interpretationsmöglichkeit...
Wär das nicht viel besser?

Man auch im Deutschen Sätze schreiben die keiner versteht :D

Zum Thema:

Energie nach dem Tod.
Hat jemand die Bücher von Niemz gelesen? Er schreibt, also d.h. Lucy schreibt, dass sie annimmt die Seele würde nach dem Tod auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden. Da Licht keinen Raum und keine Zeit kennt, da es keine Materie ist, ist die Seele ( was ich jemals liebe und weiß) in der Distanzlosigkeit (in der Ewigkeit).

Werbung:
Nein, kenne ich nicht.

Wieso nimmt sie das an? Wieso genau Lichtgeschwindigkeit?
Wäre sie schneller, wäre sie laut Relativitätstheorie theoretisch in der Vergangenheit.
Aber Lichtgeschwindigkeit kennt Raum und auch Zeit.
Das Licht der Sonne braucht von dort rund 8 Minuten bis zur Erde.

Hier sehen wir Licht von Sternen; bzw die Sterne; die bereits vor etlicher Zeit aufhörten zu existieren, alleine aus dem Grund, weil Licht(geschwindigkeit) auch seine Zeit braucht.

Von daher versteh ich den Ansatz nicht...

Zurück
Oben