Ich werde es wagen

Werbung:
Ist es spannender, Zweifel zu streuen?

Nur diese beiden Menschen wissen, wie es wirklich ist. Niemand sonst. Sie kennen sich nicht erst seit gestern.

Ein Schwindler ist er bestimmt nicht... er hat hemmungslos in meinem Arm geweint...
Allein das zeugt doch schon davon, dass ich für ihn besonders bin, oder würdest du in den Armen x-beliebiger Frauen weinen? Ich fühle mich dadurch sehr geehrt, da er das bei mir und nicht bei seiner Frau gemacht hat...
Ehrlich gesagt, bei mir gehen da alle Alarmglocken an. Gefährliches Pflaster, sich mit "der anderen" zu vergleichen.

Danke für eure Antworten!
Ich komme immer noch nicht ganz klar mit dieser neuen Situation.. er ist weiterhin sehr lieb zu mir, umarmt mich und hat heute sogar meine Hand genommen... aber richtig darüber reden möchte er nicht... er meint, dann wäre es nichts mehr Besonderes, wenn man so viel darüber spricht... ich denke, ihm ist sein Weinen jetzt irgendwie doch peinlich ... und im Laufe des Tages ist er etwas auf Abstand gegangen. Er sieht mich schon als eine göttliche Fügung, nimmt auch mal das Wort Seelenverwandte in den Mund...sagt dann aber zu mir, als er aufzählte, was sich alles positiv in meinem Leben verändert hat und ich sagte, dass ich ihn gefunden habe, meinen.... „du hast deinen Seelenverwandten gefunden“..sagt aber nicht, dass ich seine Seelenverwandte bin. Denke ich jetzt wieder zu kompliziert? (n)

Viele schöne Dinge, können ja auch mit Worten zerredet werden, wenn die Gefühlsschwingung stimmt, braucht es nicht so viele Worte, einfach nur genießen.

Da du es offenbar noch nicht selber siehst, würde ich dir hart und herzlos erscheinen. Das wäre kontraproduktiv. Deshalb kann ich dir nur anraten, selber nachzudenken.
Du kannst mir nicht hart und herzlos erscheinen, keine Angst! Das, was ich gerade erlebe, kannst du nicht zerstören, also sprich ruhig aus, was du meinst :love:

Du kannst mir nicht hart und herzlos erscheinen, keine Angst! Das, was ich gerade erlebe, kannst du nicht zerstören, also sprich ruhig aus, was du meinst :love:
Na gut. Indem du dich vergleichst, trittst du in Konkurrenz zu seiner Frau - zumindest emotional. Von da an ist das Ende offen, und du kannst dir nicht mehr sicher sein.
Ich war mal in jmd. verliebt, obwohl ich verheiratet war. Damals machte ich mir eine Liste pro / kontra, da ich in der Ehe bleiben wollte. Das war gut so, denn das Gefühlschaos ging vorbei.
Natürlich kannst du sagen, Verliebtheit ist ja nicht gleich Seelenverwandtschaft. Das stimmt wohl auch, aber was es ist, weiss man eben manchmal erst hinterher.

Ich frage mich, ob du so genau weißt was er mit seiner Frau bespricht und warum du dir so sicher sein kannst, dass bestimmte Dinge nur du weißt.

Aber ich verstehe auch, dass es dir schmeichelt zu glauben die einzige zu sein, wo er sich so öffnet.
Das tut dem Selbstwert gut.

Werbung:
Hm... Seid mir nicht böse, aber kann man es nicht einfach annehmen, dass sich zwei Menschen gut tun? Auf eine ganz saubere Weise?

Wenn er sie hätte flach legen wollen, hätte er das in der entsprechenden Situation auch versucht. Danach sieht es aber nicht aus.

Die Beiden kennen sich schon Ewigkeiten. Warum also sollte sie nach Jahrzehnten ein Alarmsignal spüren?

Sie liebt ihn ja eh. Schon seit vielen Jahren. Mehr hineinstürzen ist doch gar nicht mehr drin. Gefühlsmäßig, meine ich. Was soll also passieren?

Ich denke, sie hat sich schon vor 5 Jahren mit seiner Frau verglichen. Das ist halt etwas, das ungewollt passiert. Sollte nicht, aber es passiert halt.

Zurück
Oben