Bindungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.162
Ort
Tirol
Ok, neuer Versuch ...

Niemand ist Beziehugsunfähig, außer er ist stumm und taub und blind.



Es geht um BINDUNG.
Also um Zwang und Erwartung.
Und es geht um Bedürfnisse ...

Für den einen ist es ein Bedürfnis nach Exklusivität.
Für den anderen nur ein Bedürfnis nach (sexueller) Treue.

Es ist so individuell wie der Mensch ...


============

Will man nach einer SP Begegnung keine Bindung mehr???


Man hat die Bindung des SP nicht erreicht, und jetzt will man das gar nicht mehr?

Eine Trotzreaktion?
Oder will man das gar nicht mehr?
Hat man sich also verändert?

Oder will man das nur noch mit dem SP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, neuer Versuch ...
Niemand ist Beziehugsunfähig

ich glaube, dass die meisten einfach nicht dazu stehen, dass sie Beziehungsunfähig sind, weil eigentlich ist das ja jeder, man/frau lernt ja erst in der Beziehung wie man Beziehungs-fähig wird, resp. wie man all die schönen Theorien darüber auch leben kann....

andererseits ist doch jeder Beziehungsfähig....kommt nur darauf an wie er diese lebt...vielleicht liegt es an dem Wort "Fähigkeit"...angelegt ist sie sicher in jedem, aber was macht man damit..?

Solange der Mensch einen anderen besitzen will, Exklusivität und etwas besonderes im anderen sieht, solange ist das jenseits der Liebe, also eigentlich Beziehungsunfähigkeit, aber der Weg führt definitiv DURCH Beziehungen hindurch, meiner Meinung nach...
 
Verletzter Stolz, enttäuschte Erwartungen, allgemein Liebeskummer - so besonders ist das nun auch nicht. Seit Menschengedenken gibt es jene, die ihr Glück an der nächsten Ecke versuchen und die, die erstmal oder nie über eine verflossene Liebe hinweg kommen.
Die Rechtfertigung zur anhaltenden Trauer wg. einer SP ist allerdings neu. Klingt ja auch cool: diese Liebe ist nie wieder erreichbar, einfach nicht wiederholbar u.s.w. Wenn da einer widerspricht, ist er gleich ein Ungläubiger. Cleveres Konzept; nur bitte auch mal daran denken, was man den Menschen damit antut...
 
ich weis nicht recht, aber Liebe ist nicht im Aussen, sondern in sich drin, somit hat Liebe mit anderen Menschen nicht unbedingt etwas zu tun...
Kommt auf das Konzept an, was man glaubt. SP-Konzepte sind nun mal strikt darauf ausgelegt, da beisst die Maus keinen Faden ab.
 
Wenn es passend ist...ist man nicht Beziehungsunfähig und man merkt ob es passend ist oder nicht...sobald man innerlich das Gefühl hat es passt nicht zu hundert Prozent geht man auf Rückzug...das läuft manchmal unbewusst ab und manchmal passt es und es zieht sich in die Länge...jeder der den Prozess durch hat...hat Geduld gelernt und gelernt mit sich allein zu Recht zu kommen dieses brauchen eines Partners fällt weg egal für was und man lässt sich wirklich nur mehr auf was ein..wenn es stimmig ist und die Liebe beidseitig vorhanden ist..halbe Sachen sind uns zu wider und es sollte nur mehr unser Leben bereichern.
 
Liebe gehört auch geteilt... wenn man schon soviel Liebe in sich hat kann man sie auch an andere Personen weitergeben und warum nicht an einem Partner...wäre ja sonst schade um diese ganze Liebe...
 
Werbung:
Zurück
Oben