ich weiss nicht wass ich machen soll

Ah...ich verstehe (musste allerdings das wort "entität" googlen, da hat mir nun auch mein studium nichts genützt:D). Ich soll mich keinen mustern unterwerfen? Entität ist der zustand von etwas, das "dasein", verstehe ich das richtig?
Ist es aber nicht so, dass wir uns tagtäglich mustern unterwerfen? Den einen freiwillig, den anderen weniger. Dienen sie uns nicht meistens? So würden also wir sie beherrschen, nicht umgekehrt....
Vielleicht denke ich nun auch zu wenig magisch, weil doch noch ein greenhorn..:)

Werbung:
Ah...ich verstehe (musste allerdings das wort "entität" googlen, da hat mir nun auch mein studium nichts genützt:D). Ich soll mich keinen mustern unterwerfen? Entität ist der zustand von etwas, das "dasein", verstehe ich das richtig?

Ich meine damit, Engel Dämonen Elementare, oder wie auch immer wir sie kategorisieren
Ist es aber nicht so, dass wir uns tagtäglich mustern unterwerfen? Den einen freiwillig, den anderen weniger. Dienen sie uns nicht meistens? So würden also wir sie beherrschen, nicht umgekehrt....

So ist es. Und ein Magier wird sich dessen bewusst.
ein Zauberer wiederum, bindet sie und gibt ihnen konstruktive Aufgaben

Vielleicht denke ich nun auch zu wenig magisch, weil doch noch ein greenhorn..:)

keinesfalls:zauberer1

Danke für deine erklärung, Pathos...:)
Um die elementare drehte sich die letzten tage einiges hier und leider habe ich noch immer nicht verstanden, worum es geht. Mit einem engel habe ich erfahrung, mit dämonen nicht. Ich denke nicht, dass es sie gibt. Allerdings wenn ich mir die aussage: "Wo licht ist, ist auch schatten", ansehe, dann stimmt das wohl nicht.....
Zusammengefasst, was du mir sagen willst: Es ist alles eins und ich bin dort mit dabei, muster muss ich beherrschen, nicht sie mich....und mein denken hat zumindest schon die magische richtung eingeschlagen....:)

carpe noctem und danke
(Ich weiss, dass es frech ist, Aras signatur zu zitieren, aber ich kann nicht widerstehen...:zauberer1)

Danke für deine erklärung, Pathos...:)
Um die elementare drehte sich die letzten tage einiges hier und leider habe ich noch immer nicht verstanden, worum es geht. Mit einem engel habe ich erfahrung, mit dämonen nicht. Ich denke nicht, dass es sie gibt. Allerdings wenn ich mir die aussage: "Wo licht ist, ist auch schatten", ansehe, dann stimmt das wohl nicht....

Dämonen sind die destruktiven Anteile, ist aber alles relativ, es ist die Interpretation eines dualen denkens

Zusammengefasst, was du mir sagen willst: Es ist alles eins und ich bin dort mit dabei, muster muss ich beherrschen, nicht sie mich....und mein denken hat zumindest schon die magische richtung eingeschlagen....:)

Du und dein Ich;)

carpe noctem und danke
(Ich weiss, dass es frech ist, Aras signatur zu zitieren, aber ich kann nicht widerstehen...:zauberer1)

Das wird der Dunkle Bruder verkraften:D

Dämonen sind die destruktiven Anteile, ist aber alles relativ, es ist die Interpretation eines dualen denkens

Du und dein Ich;)

Das wird der Dunkle Bruder verkraften:D

In dem sinne verstehe ich den dämons-begriff...mit dem dualen denken tue ich mich noch schwer...was das genau bedeutet...
Ah...vielleicht das: Ich entscheide für mich, was neg. oder pos. ist in meiner situation, das ist relativ, weil jeder davon eine andere sicht hat....
Was bedeutet die trennung von dem du/ich....sprichst du da eine dualität an? Geist/seele oder höheres selbst oder etwas in die richtung?
Wenn alles eins ist, weshalb dann noch die begriffliche trennung?

Ja, ich denke auch, dass Ara das verkraftet...:D

In dem sinne verstehe ich den dämons-begriff...mit dem dualen denken tue ich mich noch schwer...was das genau bedeutet...
Was bedeutet die trennung von dem du/ich....sprichst du da eine dualität an?

Es gibt keine Trennung zwischen dem "Ich bin der ich bin" und dem Selbst.
das Selbst ensteht durch Kommunikation/Resonanz (oder Auseinandersetzung) der Musster/Geister

Gute Nacht

Werbung:
Zurück
Oben