ich weiss nicht wass ich machen soll

oh, danke euch 3:D
sollte eigentlich nur ein kalauer sein und die 3 war mir bekannt, wenn auch nicht in dieser ausführlichen und präzisen weise, gaia. dann beginnt altersbedingt jetzt die blüte meines lebens, bei gleichzeitiger feststellung, das es eigentlich langsam reicht:D ( was durchaus entspannt)

der kommt vom herzen::kiss4: danke.

DANKE dir!:umarmen:

Werbung:
Kaul, ich hab auch ne Herrscherin, als Wesens - und als Persönlichkeitskarte. Ist das jetzt gut oder schlecht? *gg*

ciao, :blume: Delphinium

na, solang du dich da drin nicht wiedererkennst...

:D

oh, vor einigen jahren schon. ich habe gearbeitet, wie ein irrer, 2 arbeitgeber, ein fernstudium, leitung einer freimaurerloge und zusätzlich morgens und abends abrakadabrah gemacht...und die wohnung sah aus wie sau:D ich bin tatsächlich nervös geworden, wenn ich einen tag frei hatte, was schonmal bis acht wochen dauern konnte, echt krank:rolleyes:

nu hab ich aber meine kaiserin erlöst. es ist deutlich ruhiger, fast meditativ geworden. ich muß nicht mehr rennen, um etwas zu erreichen, ist alles da.

Liebe Mipa

Ich begebe mich quasi auf die suche nach einem höheren wesen jenseits von dogmen

Was du suchst ist Gott - Gott hat keine Religion und steht über allen Dogmen. Und ALLE Religionen der Welt haben einige Dinge gemeinsam - ALLE glauben an EINEN Schöpfergott und beten viele "Götter" an - im Christentum etwa ENgel und Heilige. Da hab ich auf meiner Site unter Religionen auch einen kleinen Aufsatz verfasst ^^

Ja, ich stimme dir zu.
Bei mir ist es so, dass ich mich mit einem engel verbunden fühle. Er ersetzt mir im kontext vermutlich nun die "Götter/Gottheiten", die du angesprochen hast. Ich kann ihn auf gleicher ebene betrachten, wie mich selbst, womit er für mich fassbar und konkret wird.
Gott selbst (in welcher form auch immer wir ihn verstehen) ist gross, dadurch für mich in meiner vorstellungskraft irgendwie unnahbar.
Deshalb suchen wir menschen uns wahrscheinlich oft einen "ersatz"....
:)

Ja, ich stimme dir zu.
Bei mir ist es so, dass ich mich mit einem engel verbunden fühle. Er ersetzt mir im kontext vermutlich nun die "Götter/Gottheiten", die du angesprochen hast. Ich kann ihn auf gleicher ebene betrachten, wie mich selbst, womit er für mich fassbar und konkret wird.
Gott selbst (in welcher form auch immer wir ihn verstehen) ist gross, dadurch für mich in meiner vorstellungskraft irgendwie unnahbar.
Deshalb suchen wir menschen uns wahrscheinlich oft einen "ersatz"....
:)

unterwirf dich niemals irgendeiner Instanz bzw einem der Selbste, es sind alle deine;)

Ich unterwerfe mich ihm nicht, Pathos....
Sich zu unterwerfen heisst, jemandem macht über einen zu gewähren. Das kann und will ich nicht, da es mich in meiner freiheit beschränkt (wenn es sich bei mir auch mehr um eine geistige handelt)....
Ich betrachte den engel als mir gleichgestellt, ich entledige mich also nicht meiner verantwortung, aber ich fühle mich ihm in liebe verbunden. Wenn ich ihn bitte, mir beiszustehen, ist er da - falls er mal nicht da sein sollte, stehe ich auch alleine meine frau - ;)

Werbung:
Ich unterwerfe mich ihm nicht, Pathos....
Sich zu unterwerfen heisst, jemandem macht über einen zu gewähren. Das kann und will ich nicht, da es mich in meiner freiheit beschränkt (wenn es sich bei mir auch mehr um eine geistige handelt)....
Ich betrachte den engel als mir gleichgestellt, ich entledige mich also nicht meiner verantwortung, aber ich fühle mich ihm in liebe verbunden. Wenn ich ihn bitte, mir beiszustehen, ist er da - falls er mal nicht da sein sollte, stehe ich auch alleine meine frau - ;)

ich meinte ja nichts von Verantwortungslosigkeit;)
ich wollte mehr damit sagen, das es deine Musster/Entitäten sind,
das gilt für jegliche Vorstellungen

Zurück
Oben