"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Der scheint trügt.. ich habe erfahren das da Weisheit aus einem raus sprudelt sobald man sich selbst vergisst, die Vergangenheit. Einfach im Fluss im hier und jetzt ist
Präsent und teilweise das ausspricht was in Gedanken vorhanden ist, wenn das Herz spricht... ob "negativ" oder "positiv"´Intuitiv

Japp, deckt sich mit meiner Erfahrung.

Werbung:
Das haut nicht hin. Lernen ist nix eigenes. Was du lernst, ist nicht bewusst, es wird Gewohnheit.

Eine zu große Verallgemeinerung.. viele Dinge bleiben bewusst, manche werde automatisch vollführt
Ich weiß wie ich mir einen Kaffee einschenke, das ist Wissen (gelernt).. ist dies Gewohnheit/Unbewusst?
Meiner Meinung nach nicht

es kommt "Wissen" aus einem raus, wo man selbst nicht weiß, wo das herkommt.
Wissen kommt nicht aus einem heraus, weil man selbst kein Behältnis ist.

Alle Sinneswahrnehmungen sowie Denkprozesse werden zu Wissen.
Doch Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse sind etwas Zusätzliches, und nicht das, was man selbst ist.

Man selbst ist ein Konsument des Wissens und nicht das Gewusste selbst.

Werbung:
Also

Versetz dich mal in die Lage von Salomo, der in dieser biblischen Geschichte einen offiziellen Vater hat, geboren von einer "Fremdleidenschaft". Sein Vater, der hochgelobte David, hat den Gatten seiner Mutter an die Front geschickt, damit dieser stirbt. Diese ganze Linie dieser biblischen Geschichte ist von "unnormalen Aktivitäten" beseelt.

Salomo hat der "Liebe" das Urteil überlassen. Und das war "weise". Die Liebe würde sich schon zeigen, und dieser würde er das Kind überlassen.

bedeutet für mich das es absichtlich darauf hinführt und nichts mit alltäglichem zu tun hat. was ja auch stimmt.

Das haut nicht hin. Lernen ist nix eigenes. Was du lernst, ist nicht bewusst, es wird Gewohnheit.

Nun lernen im Sinne von gelehrt bekommen, nehme ich an?! Aber ich glaube du willst mich veräppeln :sneaky:

Zurück
Oben