"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Werbung:
Der scheint trügt.. ich habe erfahren das da Weisheit aus einem raus sprudelt sobald man sich selbst vergisst, die Vergangenheit. Einfach im Fluss im hier und jetzt ist
Präsent und teilweise das ausspricht was in Gedanken vorhanden ist, wenn das Herz spricht... ob "negativ" oder "positiv"´Intuitiv

Das gefällt mir ! (y)
Im Buddhismus gibt es dafür den Begriff>> Das Herz der vollkommenen Weisheit<<

Wissen kommt nicht aus einem heraus, weil man selbst kein Behältnis ist.

Der Körper ist ein Behältnis für das Denken, hier ist Denken in einem Körper.. für Bewusstsein/Energie....
Ich bin das Behältnis (Der Körper) und der gesamte Inhalt

Alle Sinneswahrnehmungen sowie Denkprozesse werden zu Wissen.
Doch Sinneswahrnehmungen und Denkprozesse sind etwas Zusätzliches, und nicht das, was man selbst ist.

Wieso Wissen, die Sinne können auch Wahrnehmen ohne zu Denken, Wissen existiert in Gedanken..
Die Wahrnehmung brauch keinen Wahrnehmenden und keine Gedanken...
Mich würde deine Meinung interessieren was man selbst ist?
Was/Wer bist du? Bist du überhaupt vorhanden?

wie meinst du das?
Ich meinte es in Zusammenhang mit den zuvor geschriebenen Beiträgen von @WithoutName und @Thaisen

Die Anderen erkennen die Weisheit in einem und nicht man selbst... es kommt "Wissen" aus einem raus, wo man selbst nicht weiß, wo das herkommt.

Präsent und teilweise das ausspricht was in Gedanken vorhanden ist, wenn das Herz spricht... ob "negativ" oder "positiv"´Intuitiv

Werbung:
Eine zu große Verallgemeinerung.. viele Dinge bleiben bewusst, manche werde automatisch vollführt
Ich weiß wie ich mir einen Kaffee einschenke, das ist Wissen (gelernt).. ist dies Gewohnheit/Unbewusst?
Meiner Meinung nach nicht

imo ist Gewohnheit der Tod von Bewusstsein.
Du gießt den Kaffee automatisch ein, hast es früher mal bewusst gelernt.
Automatisch=unbewusst, oder zumindest auf "Sparflamme " :-)

Zurück
Oben