"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Werbung:
Würde ich nicht so sehen.
Erfahrung lässt einen Menschen sich in viele Richtungen entwickeln. Die müssen nicht positiv sein, können das Ego auch ganz schön hervorheben.

Woher weißt du das?
Du kommunizierst hier mit Menschen, die teilweise fast dreimal so alt sind, wie du.
Woher nimmst du dir "das Privileg, sie zu belehren?".

Wen belehre ich und wo?
Welches Privileg braucht man dafür?

Ich werde sicher nicht noch 20, 30, 40 Jahre warten, bevor ich meine Meinung sage …

Ja, man selbst dachte dies auch einmal, aber dann wird man in späteren Jahren mit Menschen, wie dir konfrontiert?
Alles, was ich weiß ist, auch mal Zweifel an der Menschheit gehabt zu haben, habe sie ausgeräumt
und bin nicht gewillt, sie durch deine Jugend erneut in Zweifel zu bringen.

Willst ja eh dein eigenes Ding durchsetzen

Ja, man selbst dachte dies auch einmal, aber dann wird man in späteren Jahren mit Menschen, wie dir konfrontiert?
Alles, was ich weiß ist, auch mal Zweifel an der Menschheit gehabt zu haben, habe sie ausgeräumt
und bin nicht gewillt, sie durch deine Jugend erneut in Zweifel zu bringen
Was willst du damit nun sagen?

Den Wert des Menschen an seinem Alter zu messen, ist m.M.n. genauso bescheuert wie ihn an unterschiedlichen Kulturen, Religionen oder der Hautfarbe zu messen. Nix anderes als rassistisch-faschistisches Denken, nur an anderen Parametern orientiert.
Als Folge daraus kommen dann natürlich auch die vielen jungen Leute, die sich beweisen wollen, es besser wissen wollen.
Die wollen das nicht einfach so, nur weil sie jung und übermütig sind. Die fühlen sich benachteiligt. Und das ist ein Thema, das auszublenden einfach nur ignorant ist.

Werbung:
Zurück
Oben