Ich verstehe die Frau nicht...

Hallo,

Erstmal hallo an alle. Ich bin hier schon eine Weile angemeldet und melde mich hiermit erstmals zu Wort, weil ich ein kleines Problem mit einer Frau habe in die ich mich verliebt habe aber nun nicht mehr weiter weiss, weil ich irgendwie immer widersprüchlich Signale von ihr erhalte.
Ich habe bisher den halben Bekanntekreis um Rat gefragt, niemand konnte mir einen wirklich guten Rat geben, also wende ich mich mal hierher.

Also, ich kenne die Dame bereits seit mehreren Wochen. Wir fahren jeden Morgen gemeinsam zur Arbeit und abends wieder heim.

Irgendwann hatten wir dann mal unser erstes Date, von meiner Seite nicht sooo gut gelaufen war, aber gut. Die Wochen vergingen und wir verstanden uns immer besser.
Eines Abends waren wir dann im Kino und da dachte ich dass es von den Signalen die sie aussendete es jetzt auch bei ihr geknistert hat.
Am nächsten Morgen auf der Fahrt zur Arbeit habe ich mich dann ihr gegenüber geöffnet und gefragt ob nicht was aus uns werden könnte.
Blitzschnell sagte sie, dass sie zur Zeit lieber alleine sei und letztes Jahr erst ihre letzte Beziehung gescheitert ist.
Als ich sie dann fragte ob später mal was aus uns werden könnte, sagte sie, sie glaube nicht.

Gut da hatte ich mich schon mit dem Korb abgefunden.

Als wir am selben Abend nach der Arbeit heimfuhren kam sie plötzlich auf mich zu und fragte mich ob ich nicht noch Lust hätte mit ihr in die Stadt zu gehen.
Nun gut ich stimmte zu, und wir hatten einen schönen und lustigen Abend. Von ihr kamen komischerweise dann auch immer wieder so kleine Anspielungen eine Beziehung betreffend.
Später fuhr ich sie noch zum Bahnhof legte zur Verabschiedung noch meinen Arm um ihre Schulter und sagte ihr wie süß ich ihr Lächeln doch finde. Sie legte ihren Arm um meine Hüfte und setzte ihr süßes Lächeln auf.
Jetzt dachte ich erstmal dass es endgültig gefunkt hätte und es nur noch eine Frage der Zeit sei bis wir zusammen kämen. Doch weit gefehlt. In letzter Zeit spielt sie irgendwie die Gleichgültige, kein Zeichen mehr von "Verliebtheit" nur noch kollegialer Smalltalk. Sie geht auch nicht auf die vergangenen Tage ein in der wir aus waren und erwähnt auch nicht mal mehr die Vorkommnisse am Tag als sie mir zuerst den Korb gab, aber der Abend dann recht schön wurde.
Ich weiss echt nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll. Wenn ich wieder mit der Tür ins Haus vergraule ich sie erst recht, wenn ich nichts mache ist sie auch fort.
Weis vielleicht hier einer Rat was ich machen soll? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

Ich habe jetzt hier nur deinen Beitrag gelesen, aber die andere nicht - falls ich etwas lediglich wiederhole, bitte ich um Entschuldigung, aber vielleicht ist es ja auch interessant, wenn sich Aussagen wiederholen.

Also 1. würde ich niemals einen Menschen FRAGEN mit WORTEN, ob etwas mit uns werden könnte. Eine Beziehung ist ja kein Staatsvertrag und mit Worten zu beginnen und den anderen damit vor die ENTSCHEIDUNG einer Antwort zu stellen, das ist immer nicht so gut. Wenn der andere sich klar darüber ist, dann muss man diese Frage niemals stellen, denn dann liegt man sich irgendwann in den Armen. Wenn er sich nicht klar darüber ist, dann wirkt eine solche Frage zumeist als ZWANG und schnürt die Gefühle ab, die vielleicht da sind.

2. Wenn dir ein Mensch sagt, dass er derzeit nicht beziehungsfähig ist, dann würde ich das immer akzeptieren und verstehen. Das sagt ein Mensch zumeist, wenn er reflexiv und zugleich tief in sich hört. Es kann dann sein, dass er in anderen Momenten anders reagiert, weil er sich vielleicht gerade mal fallen lassen kann oder weil er sich dies wünscht, aber letztlich weiß dieser Mensch ganz genau, ob es in ihm geht oder nicht.

3. Wenn dich ein Mensch zunächst abblitzen lässt, du ihm gesagt hast, dass du ihn toll findest oder gar mit ihm zusammen sein willst, dann ist das für einen Menschen ja für viele Menschen auch etwas Schönes, so lange der Zwang und die Erwartungen des anderen nicht zu offensichtlich sind. Es ist etwas Schönes, weil sich die Menschen dadurch höhergeschätzt, anerkannt, wertvoller fühlen.

4. Wenn dieser Mensch dir nun ganz klar zeigt, dass er Abstand möchte, dann akzeptiere das einfach.

Mein Eindruck ist, dass du ganz klare Zeichen und Aussagen nicht erkennen möchtest. Du klammerst dich ein wenig an Hoffnungen und eine Ambivalenz des anderen, obwohl eigentlich klar ist, wie es dem anderen Menschen derzeit geht: der andere Mensch ist derzeit nicht beziehungsfähig und möchte mit dir keinen näheren Kontakt haben, weil ihn das überfordert und er hierdruch mit seiner Beziehungsunfähigkeit konfrontiert wird.

Auf mich wirkt das alles auch ein wenig "verkopft", was du schreibst. Das passt auch dazu, dass du "gefragt" hast, ob der andere Mensch sich "vorstellen" kann, dass es etwas wird.
Ich würde dir einfach raten, die Zeichen, die zu erkennen sind, ganz klar zu akzeptieren. Es gibt hier kein Geheimnis.
Und in Zukunft würde ich dir raten, einfach mal ein wenig gelassener zu sein, nicht zu fragen und damit einen natürlichen Prozess der zwischen den "lebendigen Menschen" sich vollzieht mit Worten zu durchschneiden und in Kategorien festzuhalten.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, denn
mittlerweile ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Sie hat in dieser Zeit mal deutliche Signale ausgesendent, auf die ich auch reagiert habe, und wir waren in dieser Zeit auch öfters aus. Ich habe Sie Freitags wie selbstverständlich zum Bahnhof gefahren, habe sie zu ihrem Arzt begleitet und wir haben auch verliebte Blicke ausgetauscht und sie ist mir auch schon körperlich etwas näher gerückt. Auf meine ernstgemeinten Anmachsprüche hat sie positiv reagiert, doch als ich ihr am letzten Freitag wieder mal meine Gefühle offenbart habe, gab sie mir erneut einen Korb.
So langsam glaube ich, diese Frau weiß nicht was sie will. Immer wenn ich sie um ein Date frage, kriege ich ne Abfuhr. Es läuft immer nur was wenn sie will.
Ich glaube aber trotzdem, dass sie etwas für mich empfindet, dafür waren in letzter Zeit die Signale von ihr zu deutlich.
Andererseits läuft immer das blöde Spiel zwischen uns "Den einen erstmal limks liegen lassen wenns mal nicht richtig läuft" usw. Das tut langsam weh.


Sie ist in einer Phase, in der sie nicht beziehungsfähig ist. Sie kann nur Nähe eingehen, wenn sie das wirklich fühlt. Ansonsten überfordert sie das alles. Lass ihr einfach Zeit und erwarte nichts. Sei mal ein weniger frei und unabhängig und hoffe nicht so sehr, dich zu "binden".
Wenn du das nicht schaffst, dann liebst du sie ohnehin nicht, bzw. deine sind deine eigenen Bedürfnisse und Erwartungen, die du auf den anderen Menschen legst, größer als deine liebevollen Gefühle.

Beste Grüße,
Energeia
 
Manchmal behandelt sie mich, als wären wir schon zig Jahre zusammen. Wie heute. Wir stehen an einer Ampel, als mein Handy klingelt, Ich gehe natürlich ran, sage dass ich im Moment nicht kann, da ich am Steuer des Wagens sitze und hänge wieder ein. Plötzlich legt meine Angebetete los, sie hätte mir schon mal gesagt, dass ich das nächste mal ran fahren soll wenn ich telefoniere (Wie gesagt, wir standen an einer roten Ampel), und das nächste mal würde sie sauer werden. Ich habe natürlich brav gekuscht,und wollte das Handy vorne auf die Ablage legen als es jedoch aus meiner Hand glitt und auf den Wagenboden fiel. In einem leicht herrischen Ton fuhr sie mich an und sagte "So, da bleibts jetzt liegen." Kleinlaut antwortete ich, ob sie wenigstens gucken könnte wo das Handy liegt, damit nicht ausversehen jemand von uns beiden drauftritt. Wenigstens hat sie es dann aufgehoben und in meinen Rucksack geschmissen.:confused:
Ja, ich muss diese Dame wirklich lieben.

Achherje, wird ja immer spannender ;) Jetzt hat sich ja alles gedreht.
Also ihr verbringt jetzt irgendwie miteinander Zeit und wenn sie dann in einer Phase ist, in der sie sich nicht beziehungsfähig fühlt, dann beginnt sie deine Grenzen, die man in einer Beziehung respektieren müsste, nicht zu respektieren und lässt auf diese Weise ihre Aggressionen an dir aus.
Wenn du hier immer die Rolle spielst, dass du ihr alles Recht machst, dann hat das nichts mit Lieben zu tun, weil du dich dann selbst nicht liebst. Insofern finde ich gut, dass du dann wenigstens "kleinlaut" noch etwas sagtest. Aber du solltest deine Grenze schon klar setzen, sonst wird es ihr immer schwerer fallen, dich zu respektieren.
Wenn sie zugleich ein Problem damit hat, wenn du dich durchsetzen und dein Ich zeigen möchtest, was für jede BEziehung sehr wichtig ist, dann kann ich dir nur raten, Abstand zu nehmen. Das ist dann für euch beide wichtig.
Wenn du dich einfach nur anpasst und alles machst, was sie will, dann findet sie das vielleicht für eine Phase ganz nett und sie fühlt sich wie Königin Elisabeth, aber letztlich ist das schon das Ende der BEziehung - auch wenn es manche skurielen Beziehungen gibt, die über Jahrzehnte derartige Strukturen annehmen.

Liebe kann sich nur entfalten, wenn man einerseits nicht zuviel erwartet, aber andererseits dennoch sein Ich ausdrücken kann. Wenn der andere dieses Ich liebt, dann ist er dafür offen und erwartet dann auch kompensatorisch nicht zuviel.
Es ist einerseits hilfreich, über die Probleme, die anfallen, authentisch, ohne aggressiven Streit, zu sreden, um sie zu klären. Oft ist das aber nicht möglich - dann ist es sehr hilfreich, wenn man Abstand nimmt, dem andern ein wenig fremd wird und auch Raum für sich lässt. Dies ist wiederum öfters nicht möglich, weil sich viele Menschen an Beziehungen klammern.

Liebe Grüße,
Energeia
 
hallo
sei vorsichtig mit deinen gefühlen,sie ist wie ein fisch in der hand-drückst du zu rutscht sie dir aus der hand,bist du vorsichtig hälst du sie.ich würde langsam aber wirklich lansam es angehen um sie kennen zu lernen.erkenne was in ihr steckt und geh nicht aufs ganze.es braucht zeit und vielleicht hat sie sich gerade von wo getrennt und ist noch nicht im klaren mit sich selber und fühlt sich erdrückt wenn du ihr zu nahe rückst.auch kann es sein das sie nur einsam ist und nur unterhaltung wünscht.was auch immer ,je öfter du mit ihr zu tun hast umsomehr lernst du sie kennen.wenn du aber losschießt spielen bei dir die hormone verückt und du wirst blind sein und nichts erkennen.ob ihr das gefallen wird ? lerne auch ihr unfeld kennen,freunde familie -da kannst du viel herauslesen.sei auf der hut aber es gibt nichts schöneres als verliebt zu sein wenn es nicht einseitig ist.alles liebe aus klosterneuburg-wolfgang
 
Es gibt auch Frauen, denen Drinks am A... vorbeigehen! Nach Abes Beschreibung dürfte seine Freundin nicht grade eine Disco-Tussi sein! :rolleyes: Manchmal bist du echt unmöglich, Mandy! :confused:


LG

believe :D :kiss4:

Aber sie geht desöfteren weg mit ihm - ich hab da auch nicht im entferntesten an eine Disco gedacht.

Man kann auch anderswo was trinken.


Jedenfalls macht das ganze auf mich genau diesen Anschein ....


:)
Mandy
 
Aber sie geht desöfteren weg mit ihm - ich hab da auch nicht im entferntesten an eine Disco gedacht.

Man kann auch anderswo was trinken.


Jedenfalls macht das ganze auf mich genau diesen Anschein ....


:)
Mandy


Na schön, bestehe nicht auf Disco! Wollte damit ausdrücken, das es auch Frauen gibt, die Männer NICHT als zahlende Objekte betrachten!
Ich finde, wenn man sich einladen lässt, verpflichtet man sich gewissermaßen ein bisschen. Deshalb zahle ich grundsätzlich selbst, wenn ich mit einem Mann ausgehe! Dann kommt er auch gar nicht erst in die Verlegenheit, sich zu ärgern, weil er umsonst "investiert" hat :)


LG

believe :)
 
Na schön, bestehe nicht auf Disco! Wollte damit ausdrücken, das es auch Frauen gibt, die Männer NICHT als zahlende Objekte betrachten!
Ich finde, wenn man sich einladen lässt, verpflichtet man sich gewissermaßen ein bisschen. Deshalb zahle ich grundsätzlich selbst, wenn ich mit einem Mann ausgehe! Dann kommt er auch gar nicht erst in die Verlegenheit, sich zu ärgern, weil er umsonst "investiert" hat :)


LG

believe :)


Jetzt sind wir OT - so schnell kann´s gehen.

Aber wenn ich mit einem Mann mal weggeh, dann bezahlt eigentlich fast immer er. Das ist einfach so, aber ich fühl mich dabei nicht annähernd verpflichtet und vom Gefühl her, fühlt sowas auch der Mann nicht.
Wenn ich dieses Gefühl dabei hätte, wär ich das letzte Mal weg mit dem, weil dann sowieso kein entspanntes Gespräch aufkommen würde.

Es ist einfach wie eine Geste, ich weiss nicht, fast selbstverständlich.
Ausser ich sag, weisst was, heut lad ich dich mal ein - dann bezahl auch mal ich. Aber meist wird das dann gar nicht angenommen. Kommt ja gar nicht in Frage - hör ich dann meist.


:)
Mandy
 
Jetzt sind wir OT - so schnell kann´s gehen.

Aber wenn ich mit einem Mann mal weggeh, dann bezahlt eigentlich fast immer er. Das ist einfach so, aber ich fühl mich dabei nicht annähernd verpflichtet und vom Gefühl her, fühlt sowas auch der Mann nicht.
Wenn ich dieses Gefühl dabei hätte, wär ich das letzte Mal weg mit dem, weil dann sowieso kein entspanntes Gespräch aufkommen würde.

Es ist einfach wie eine Geste, ich weiss nicht, fast selbstverständlich.
Ausser ich sag, weisst was, heut lad ich dich mal ein - dann bezahl auch mal ich. Aber meist wird das dann gar nicht angenommen. Kommt ja gar nicht in Frage - hör ich dann meist.


:)
Mandy


Und mir geht es umgekehrt. Könnte mich nicht gut entspannen, wenn er für mich bezahlt. Wenn ein Mann das nicht akzeptieren kann, gehe ich nicht mit ihm aus! :)


LG

believe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben