Ich suche erwachsene Indigos

Werbung:
Erzähl, wer in welcher Situation, wie hat man dir geholfen, und warum tat es man öfter und warum hattest du das gefühl, es wäre einfach so...Wenn man dir uneigennütz öfter geholfen hat, dann musst du demjenigen scheiss egal gewesen sein

Darf ich dich fragen welche negativen Erlebnisse dich so in deiner Meinung bestärkt haben, dass du keine andere mehr zulässt?
Vielleicht bist du einfach kein uneigennütziger Mensc,h aber darauf hinaus auf alle anderen zu schließen ist ein bisschen gewagt :)

Darf ich dich fragen welche negativen Erlebnisse dich so in deiner Meinung bestärkt haben, dass du keine andere mehr zulässt?
Vielleicht bist du einfach kein uneigennütziger Mensc,h aber darauf hinaus auf alle anderen zu schließen ist ein bisschen gewagt :)
Überleg mal, ohne Motivation kann keiner was tun...so einfach ist das

Oje..mit "so einfach ist das" kann ich gar nichts anfangen und auch nicht mit Starrsinn ;)

"so einfach" ist nämlich gar nichts, das Leben ist komplex so wie du und ich :)

es sei denn, hatte jetzt mal verschiedene artikel zur selbstlosigkeit gelesen: .... in spontaner regung das notwendige tun

d.h. selbstlosigkeit ist eher eine emotionale reaktion aus dem mitgefühl/mitleid heraus. der mensch hat ja auch ein gemeinschafts- oder auch solidaritätsempfinden.

zumindest sind die artikel mal ganz interessant. u.a. auch gutmensch und guter mensch. ist ja auch öfters ein thema.

http://www.zeit.de/2009/53/DOS-Altruismus/seite-9
Überleg mal, ohne Motivation kann keiner was tun...so einfach ist das

Werbung:
So und jetzt mische ich mich wieder ein.@JimmyVoice Wenn du bei einem Unfall vorbei gehst,wo Menschenleben am Spiel stehen,hilfst du nicht weil du dir nichts erwarten kannst!?!Na dir vertraue ich mein Leben bestimmt an!Genau das ist es....Du bist das beste Beispiel aber solche muss es eben auch geben...

Da wird mir schlecht wenn ich sowas lese...

Zurück
Oben