JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Bei erwarten sollte man nicht an gegenleistung denken, darum geht es nicht, es geht um das einfach so, denn einfach so macht niemand etwas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JimmyVoice schrieb:Eigennutz ist aber immer dabei auch wenn es selber nicht wahrgenommen wird
Die Energie ist scheiss egal, einfach so macht nun mal niemand etwasIch sag dir mal ein überzogenes Beispiel, wie ich es meine.
"Ich helfe alten Menschen, weil es mir Freude macht."
"Ich helfe alten Menschen, vielleicht erbe ich ja was."
Auch wenn der erste Satz einen Eigennutz beinhaltet, so ist die Energie dahinter eine ganz andere als beim zweiten.
JimmyVoice schrieb:Die Energie ist scheiss egal, einfach so macht nun mal niemand etwas
Nö, zum einen mach ich das nicht mehr, zum anderen, ich rede auch vom unbewussten Handeln und weiter, Egoismus davon hab ich nie gesprochen und Egoismus unterstelle ich auch niemanden...Berechnung heisst auch ich verlange etwas dafür sonst würd ich es nicht machen, darum geht es aber nicht, es geht darum das niemand etwas einfach so macht...grundlos, selbstlos geht einfach nicht, verstehe es oder verstehe es nichtOk. Dann schliesse ich daraus, dass du deine Sterbebegleiter-Tätigkeit aus Berechnung machst. Heisst im Umkehrschluss: Zuerst komme ich, weil ich will was - und dann kommt erst der andere.
ist mir schon öfters passiert.Hast du diese Erfahrung gemacht? Welcher mitfühlende, authentische ehrlicher mensch hat bei dir selbstlos gehandelt?
Dann pass bloß auf, daß der edle Spender nicht hinter seinem Rücken das Schlachtermesser hält...manchmal bekomm ich Möhren und salatblätter geschenkt.