Ich suche erwachsene Indigos

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Eigennutz ist aber immer dabei auch wenn es selber nicht wahrgenommen wird

Ich sag dir mal ein überzogenes Beispiel, wie ich es meine.

"Ich helfe alten Menschen, weil es mir Freude macht."

"Ich helfe alten Menschen, vielleicht erbe ich ja was."

Auch wenn der erste Satz einen Eigennutz beinhaltet, so ist die Energie dahinter eine ganz andere als beim zweiten.

Dass man auch sehr viel zurückbekommt, dass es einen selber erfüllt, ist klar. Aber von vornherei zu sagen "ohne Eigennutz tut niemand was", das klingt nach Berechnung. Und dagegen verwahre ich mich.

Ich sag dir mal ein überzogenes Beispiel, wie ich es meine.

"Ich helfe alten Menschen, weil es mir Freude macht."

"Ich helfe alten Menschen, vielleicht erbe ich ja was."

Auch wenn der erste Satz einen Eigennutz beinhaltet, so ist die Energie dahinter eine ganz andere als beim zweiten.
Die Energie ist scheiss egal, einfach so macht nun mal niemand etwas

JimmyVoice schrieb:
Die Energie ist scheiss egal, einfach so macht nun mal niemand etwas

Ok. Dann schliesse ich daraus, dass du deine Sterbebegleiter-Tätigkeit aus Berechnung machst. Heisst im Umkehrschluss: Zuerst komme ich, weil ich will was - und dann kommt erst der andere.

Ok. Dann schliesse ich daraus, dass du deine Sterbebegleiter-Tätigkeit aus Berechnung machst. Heisst im Umkehrschluss: Zuerst komme ich, weil ich will was - und dann kommt erst der andere.
Nö, zum einen mach ich das nicht mehr, zum anderen, ich rede auch vom unbewussten Handeln und weiter, Egoismus davon hab ich nie gesprochen und Egoismus unterstelle ich auch niemanden...Berechnung heisst auch ich verlange etwas dafür sonst würd ich es nicht machen, darum geht es aber nicht, es geht darum das niemand etwas einfach so macht...grundlos, selbstlos geht einfach nicht, verstehe es oder verstehe es nicht

Du, ich hab keine Lust auf I-Tüpfelchenreiterei. Wir meinen dasselbe, aber du musst unbedingt recht haben, also solls so sein. Viel Spaß damit.

Werbung:
Ich glaube zwar nicht an Indigokinder aber dafür umso mehr an Selbstlosigkeit :)

Was wären die Eckpfeiler der Menschlichkeit ohne eben solche Gefühle!? :rolleyes:

Zurück
Oben